Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn du also keine Rechte an dem Video besitzt, ist es leider nicht erlaubt.
auf eigene verantwortung
Natürlich würde dies eine Urheberrechtsverletzung darstellen. Sollte das gemeldet werden, kannst du dafür selbstverständlich bestraft werden.
Kurz gesagt : Nein, in deinem Fall
Hier gilt das Zitatrecht - ja, das gilt auch bei Musikvideos oder sonstigen Filmen. Also nit nur Text.
https://dejure.org/gesetze/UrhG/51.html
Sprich, wenn du es nutzt, um einfach nur ein Artwork "auf-zu-hübschen" bbbbzzzzt <- Verboten. Da reicht sogar nur ein Bild aus dem Video <--- wieder bbbbzzzzt ;-)
--------------------------
Ich mache es anders. Und das hat immer geholfen zu Hauf:
Schreibe den Urheber/Management/Entwickler an (per email) und frag, ob du eine bestimmte Sequenz nutzen darfst (nenne die genaue Stelle). Kopiere nicht die Stelle in Form eines gif.´s und schick denen das! Allein das kann schon Ärger bedeuten. Nur fragen! Erkläre auch, wofür Du das nutzen möchtest.
Wenn man freundlich fragt und erklärt warum und worum es sich handelt im Ergebnis gibt es eigentlich nie Probleme! Zumindest hatte ich nie welche.
Als Beispiel habe ich für eine Lan-Party ein Motiv von einem Game nutzen wollen zum Durck eines Plakates. Ich habe Eidos Interactive angeschrieben. Die haben sich sogar gefreut und mir das "Go" gegeben. Sogar ohne Hinweiss des Erstellers/Entwickler.
Lange Rede, kurzer Sinn: Um sicher zu sein - schreib einfach eine email und hole die, wie oben geschrieben, Erlaubnis dazu ein. Die positive Antwort verwahrst Du natürlich - sollte Absage kommen (was ich mir nicht vorstellen kann) - dann lass da lieber die Finger von!
spätes edit: Man fand das sogar genial ( nicht nur Eidos Interactive sondern auch andere Firmen), dass ich Gutscheine erhalten habe für Games/CD/Online Musik Dienste und Videoplattformen! Es ist ja Werbung für die gewesen.
sorry aber iggy azalea antwortet nicht xD hahaahahaha( das is mein ernst)