Steam Spielebibliothek wiederherstellen
Hey Leute,
ich hatte vor kurzem das Problem, dass Steam nicht mehr starten wollte. Ich habe lange rumprobiert und rumgetan um Steam wieder zum laufen zu bringen. Auch eine Deinstallation und neuinstallation habe ich unter anderem Versucht. Leider habe ich vor der Deinstallation vergessen ein Backup zu machen. Mein Steam-Acc funktioniert nun wieder einwandfrei, nur leider musste ich feststellen dass bei der Deinstallation auch alle Spiele gelöscht wurden. Gibt es eine Möglichkeit alle Spiele wiederherzustellen ohne sie erneut kaufen zu müssen??

Danke schonmal im Vorraus
< >
Showing 1-15 of 32 comments
SAS Jul 15, 2018 @ 1:18am 
Hallo!

Alle Aktivierten Spiele sind mit deinen ACC verbunden.
Oben Links "BIBLIOTHEK", oder hast du einen Neuen ACC erstellt ?
Einen neuen Acc hab ich nicht erstellt. Wenn ich auf meine Bibliothek gehe sind von ca. 40-50 Spielen genau 2 übrig geblieben. Es waren jedoch alle runtergeladen, aktiviert und auch jedes (falls das was zur sache tut) mindestens einmal gespielt.
schattenlos Jul 15, 2018 @ 1:34am 
Hast Du vielleicht noch einen anderen Acc?
Cathulhu Jul 15, 2018 @ 1:45am 
Garantiert anderer Account. Spiele verschwinden nicht einfach so. Du wärst nun wahrlich nicht der erste dem das passiert.
Such mal eine Kaufbestätigungs-E-Mail raus, da steht der Accountname drin. Vergleiche das mit deinem derzeitigen Account oben rechts. Das muss identisch sein.

Der Profilname, welchen wir hier sehen, ist irrelevant. Der ist nicht einzigartig.

Nebenbei, poste auf keinen Fall einen Accountnamen hier, das geht uns nichts an. Nur dich und Valve, niemand sonst.
ja ich bin im Besitz von 2 Accounts. Auf beiden Accounts sind fast die selben Spiele. Auf dem neueren halt ein bisschen weniger. Aber auf beiden Accs sind die Spiele verschwunden.
raupi Jul 15, 2018 @ 2:19am 
Schau mal in dein E-Mail Postfach und suche nach alten Nachrichten vom Steam Support mit dem Betreff "Danke, dass Sie Ihr Produkt auf Steam aktiviert haben!". Dort sprechen sie dich mit deinem Steam-Benutzernamen an. Höchstwahrscheinlich hast du noch einen dritten Account ;)
Das ist leider nicht mehr möglich, da alle meine Emails nach 5 tagen automatisch gelöscht werden. Einen dritten Account besitze ich nicht. Habe meinen 2ten auch nur kurzfristig erstellt gehabt da ich das Passwort meines eigentlichen Accounts vergessen hatte. :D
Cathulhu Jul 15, 2018 @ 2:53am 
Warum löschst du so etwas wichtiges? Das ist unverantwortlich? Wie willst du jetzt deinen Account wiederbekommen? Du hast ja keinerlei Nachweise mehr.
Hast du jemals ein Spiel über einen Produktschlüssel aktiviert?
Ja mei, is halt jetzt ne ziemliche scheis situation. ja habe mehrere spiele über einen Produktschlüssel aktiviert. Die kann ich ja auch wiederbekommen, das weis ich ja. Aber der großteil ging eben ohne produktschlüssel direkt.
feytharn Jul 15, 2018 @ 3:09am 
Hast du einmal kontrolliert, ob der oberste Reiter in deiner Bibliothek auf 'installiert' eingestellt ist?
Cathulhu Jul 15, 2018 @ 3:10am 
1. Ein Produktschlüssel kann nur einmal eingegeben werden und das Spiel ist dann dauerhaft an den Account gebunden.
2. Du kannst den Produktschlüssel nutzen um den verlorenen Account wiederzufinden.
3. Log dich aus Steam aus.
4. Klick folgenden Link: https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLogin
Originally posted by feytharn:
Hast du einmal kontrolliert, ob der oberste Reiter in deiner Bibliothek auf 'installiert' eingestellt ist?

Dort steht dass 0 Spiele installiert sind.

Originally posted by Cathulhu:
1. Ein Produktschlüssel kann nur einmal eingegeben werden und das Spiel ist dann dauerhaft an den Account gebunden.
2. Du kannst den Produktschlüssel nutzen um den verlorenen Account wiederzufinden.
3. Log dich aus Steam aus.
4. Klick folgenden Link: https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpWithLogin

okai danke das werde ich mal testen
feytharn Jul 15, 2018 @ 3:20am 
Originally posted by TheMeanCucumberMan:
Originally posted by feytharn:

Dort steht dass 0 Spiele installiert sind.

Das ist ja auch korrekt - Im Steam Client, wenn du Bibliothe angewählt hast (in der Listenansicht) Ist oben links ein Suchfeld. Steht neben diesem Suchfeld 'Installiert'? Wenn ja, linksklicke auf 'Installiert' und Wähle 'Spiele' aus.
Last edited by feytharn; Jul 15, 2018 @ 3:20am

[/quote]
Das ist ja auch korrekt - Im Steam Client, wenn du Bibliothe angewählt hast (in der Listenansicht) Ist oben links ein Suchfeld. Steht neben diesem Suchfeld 'Installiert'? Wenn ja, linksklicke auf 'Installiert' und Wähle 'Spiele' aus. [/quote]

ja dann sind da nur noch 2 Spiele zu sehen, von ürsprünglich 40-50
Shapeshifter Jul 15, 2018 @ 5:59am 
Waren das vielleicht Spiele, die nur für einen gewissen Zeitraum gratis zu spielen waren?
< >
Showing 1-15 of 32 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 15, 2018 @ 1:14am