Koehl Jul 14, 2018 @ 4:38am
Deutsche Sprachauswahl nicht vorhanden?
Hallo,
ich habe folgendes Problem und leider konnte die Suchfunktion mir nicht helfen Dadurch das mein Laufwerk kaputt gegangen ist, bin ich gezwungen meine Steamspiele direkt über den Launcher herunter zu laden und kann diese nicht mehr über die CD/DVD installieren. Jetzt musste ich leider feststellen, dass viele Spiele, vor allem meine alten Klassiker, über den Launcher nur in englischer Sprache zur Verfügung stehen, auf der Installations DVD jedoch deutsch waren. Google sagte mir zwar, ich könne die Sprache bein den Eigenschaften umstellen, jedoch bietet sich mir dieser Sprachenreiter nur bei den seltensten Fällen. Gibt es noch andere EInstellmöglichkeiten, die ich übersehen habe?
Vielen Dank im Vorraus!
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Cathulhu Jul 14, 2018 @ 4:46am 
Bei Steam spielt es keine Rolle, ob von der Disc installiert oder aus dem Internet heruntergeladen wird. Wichtig ist, welche Sprachen in der Lizenz enthalten sind.

Um welche Spiele geht es denn?
Koehl Jul 14, 2018 @ 4:50am 
Lords-Reihe, King Arther, Warrior Kings, Ground Control....
Zudem ist meine Mortal Kombat Arcade Kollection rein auf englisch, meine PS Version jedoch deutsch.
Cathulhu Jul 14, 2018 @ 5:00am 
Ground Control 1&2 auf Steam bieten nur englische Sprache. Deutsche Sprache wurde vom Publisher vermutlich aus Kostengründen nicht lizenziert.
Das Gleiche mit den King Arthur Spielen.

Was genau meinst du mit Lords Reihe? Es gibt sehr viele Spiele mit Lords im Titel.
Koehl Jul 14, 2018 @ 5:27am 
Lord of the Realm bzw Lords of Magic...
Naja wie gesagt, ärgerlich ist es für mich, dass die Installations DVDs die deutschen Sprachpakete beinhalten, aber man trotzdem gewungen war sich bei Steam zu registrieren. Bin dadurch ausgegangen, dass die Spiele 1 zu 1 wie auf der CD sind und daher nicht mehr im Besitz der DVDs, da ich diese als Staubfänger betrachtet habe.

Wie sieht es bei MK Arcade Kollektion aus? Gibt es da eine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu stellen?
MasterDK Jul 14, 2018 @ 5:32am 
Originally posted by Koehl:
Lord of the Realm bzw Lords of Magic...
Naja wie gesagt, ärgerlich ist es für mich, dass die Installations DVDs die deutschen Sprachpakete beinhalten, aber man trotzdem gewungen war sich bei Steam zu registrieren. Bin dadurch ausgegangen, dass die Spiele 1 zu 1 wie auf der CD sind und daher nicht mehr im Besitz der DVDs, da ich diese als Staubfänger betrachtet habe.

Wie sieht es bei MK Arcade Kollektion aus? Gibt es da eine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu stellen?

Wie erwähnt ist der Download das selbe wie damals auf der DVD, wenn man es auf STEAM registrieren musste!.
Entweder kannst du es im Spiel umstellen oder in Steam selber wenn es verfügbar ist, Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek und auf Eigenschaften!
MK auf Deutsch? ich erinnere mich daran das die Altenteile alle auf Englisch nur waren, egal ob Konsole oder PC!
Koehl Jul 14, 2018 @ 5:38am 
Nein leider habe ich die Einstellungsmöglichkeiten nicht, damals von der DVD aus waren die Spiele auch direkt auf deutsch installiert und ich musste nichts mehr umstellen.

Naja wie gesagt, die MK Arcade Kollection hatte ich auf der Playstation auf deutsch.
MasterDK Jul 14, 2018 @ 5:40am 
Und die Spiele von DVD setzten ganz sicher STEAM voraus?
Kann auch gut sein das ein Altes Spiel auf DVD(OhneSTEAM) auf Deutsch ist und auf STEAM nur die Englische Version gibt!
Koehl Jul 14, 2018 @ 6:09am 
Ja damals war eine Registrierung bei Steam erforderlich um die Spiele zu starten. Besteht die Möglichkeit, dass Steam das nachträglich mal ändert und irgendwann deutsche Sprachpakete zur Verfügung stellt? Kam sowas schon mal vor?
flobefall Jul 14, 2018 @ 6:19am 
Originally posted by Koehl:
Ja damals war eine Registrierung bei Steam erforderlich um die Spiele zu starten. Besteht die Möglichkeit, dass Steam das nachträglich mal ändert und irgendwann deutsche Sprachpakete zur Verfügung stellt? Kam sowas schon mal vor?

Liegt in der Hand des Entwicklers, Valve/Steam hat damit nichts zu tun. Und klar werden Sprachen nachgereicht, aber angesichts des Alters deiner Spiele sehe ich die Wahrscheinlichkeit gegen 0, dass da was Deutsches nachgereicht wird
Shaklin Jul 14, 2018 @ 6:50am 
Man findet oft im Internet oder sogar im Spieleforum selbst deutsche Sprachdateien/patches :).
Einfach danach googlen oder im entsprechendem Spieleforum nachschauen.

Lords of Magic: Special Edition z.b.
https://steamcommunity.com/app/404040/discussions/0/458606248628503617/
(Link im letzten Beitrag)

Ich find's übrigens auch echt schade, dass bei manchen Spielen die Sprachdateien fehlen, obwohl es welche gibt.

Pflanzen gegen Zombies z.b., auf jeder Platform in allen Sprachen verfügbar, aber nicht auf Steam.
Da gibt es das Spiel offiziell auch nur auf Englisch.

EDIT: http://schote.biz ist z.b. eine recht gute Seite mit dt. Sprachdateien
Last edited by Shaklin; Jul 14, 2018 @ 6:53am
Koehl Jul 15, 2018 @ 10:05am 
Vielen Dank für die Hinweise!
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 14, 2018 @ 4:38am