GOG-DLC mit Steam Hauptspiel
Hallo,
ich habe mir via MMOGA einen GOG Key für Das Witcher DLC "Blood and Wine" geholt. Das Hauptspiel "The Witcher 3" besitze ich jedoch auf Steam. Gibt es eine Möglichkeit, das DLC trotzdem mit meinem Steam-Hauptspiel zu spielen oder muss ich das DLC dann auch auf Steam besitzen. Finde nämlich keine Lösung, die beiden Sachen irgendiwe miteinander zu verknüpfen.
Liebe Grüße und danke für eure Antworten!
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Dexter Jun 23, 2020 @ 3:40am 
Grundregel:

Hauptspiel auf Steam > DLC auf Steam kaufen

Ich glaube mit ein paar neuen EA Games hier gibt es Ausnahmen, kann aber sein, dass ich da auf die Schnelle etwas falsch gelesen habe.
Sazzouu Jun 23, 2020 @ 3:41am 
Originally posted by Dexter:
Ich glaube mit ein paar neuen EA Games hier gibt es Ausnahmen, kann aber sein, dass ich da auf die Schnelle etwas falsch gelesen habe.

CnC Remastered scheint Origin-frei zu sein
Theblaze Jun 23, 2020 @ 3:43am 
Du könntest höchstens versuchen den Key bei Steam einzulösen, wenn er allerdings anzeigt, dass der Key ungültig ist, hast du auf gut Deutsch gesagt: Pech gehabt.
Dexter Jun 23, 2020 @ 3:45am 
Originally posted by BeatZ #GrandPrix2.0Please:

Oof... ich hab grad eben bei Sims 4 irgendwas gelesen von wegen...
Hier Hauptspiel nachkaufen... DLC von Origin weiternutzen...
Wie geschrieben... ohne GewEhr...

Edit:

Auf die Schnelle was Google ausspuckt:
https://www.gamesradar.com/the-sims-4-on-steam-purchases-wont-transfer-over-from-origin-but-its-dlc-will/
Last edited by Dexter; Jun 23, 2020 @ 3:46am
Sazzouu Jun 23, 2020 @ 3:50am 
Auf die Schnelle was Google ausspuckt:
https://www.gamesradar.com/the-sims-4-on-steam-purchases-wont-transfer-over-from-origin-but-its-dlc-will/

Gut aber ich bin der Meinung, dass das nichts Neues ist... zumindest ging es damals auch problemlos meine Mass Effect DLCs von Origin mit meiner Steam-Version durch Copypastete zu benutzen... naja aber Origin ist ja auch nicht GoG ^^ Also besser wieder zum eigentlich Thema sonst gibts noch einen mit der Rute von der Moderation
Last edited by Sazzouu; Jun 23, 2020 @ 3:50am
Sazzouu Jun 23, 2020 @ 6:43am 
Originally posted by The_Unknown_05:
tatsächlich kann das auch eine frage für den gog-support sein, die wissen das sicherlich

Es kommt halt drauf an wie die Entwickler den Kopierschutzt und das Dateisystem bezüglich DLCs implementiert haben... tendenziell ist wie sonst auch der Entwickler des Spiels als die korrekte Adresse. In dem Fall sind sie zufällig gleich ^^

EDIT:
Wobei der Support für GOG nicht unbedingt eng verbandelt sein muss mit dem Entwicklerteam für The Witcher sein muss
Last edited by Sazzouu; Jun 23, 2020 @ 6:46am
Darkwave Dahlia Jun 23, 2020 @ 6:59am 
Originally posted by BeatZ #GrandPrix2.0Please:

Ist Origin-Frei.
MasterDK Jun 23, 2020 @ 11:00am 
es gab doch Witcher 3 für Besitzer der STEAM version es auf GoG gerade kostenlos, also entweder GoG version kaufen oder DLC auf STEAM kaufen
Hol das spiel free auf gog als steam version besitzer falls noch aktuell.

Oder refund den dlc bei gog. Oder dem support dort erklären.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 23, 2020 @ 3:36am