Zeveron Jun 17, 2020 @ 8:37am
Steam Download/ Programm Probleme
Habe vor gut nem monat meinen Pc neu aufgesetzt und vorher N Haufen Spiele wie Conan exiles, risk of rain 2, The forest, Skyrim, Fallout 4 etc. per steam auf ne Externe SSD Verschoben (via Steam Einstellungen, Lokale Dateien Verschieben also nichts manuell), anschließend pc Komplett neu formatiert, neu aufgesetzt usw und Steam neu installiert und es hatt auch das Installationsverzeichnis auf der SSD erkannt, so weit so gut, doch seit dem macht steam nur noch Probleme.
Manche der spiele gingen von Anfang an Problemlos, lokale Dateien werden überprüft und alles in butter, doch bei mehr als der hälfte wird zwar angezeigt das sie installiert sind und mit der grösse x auf der SSD liegen lassen sich dennoch nicht von Steam aus starten und werden bei jedem neustart von Steam/ Pc komplett Neu heruntergeladen, auch wenn sie beim letzten ``Anlauf`` bereits fertig heruntergeladen wurden, doch auch diese spiele lassen sich von deren Ordnern manuell problemlos starten und wird auch von steam registriert das ich mich in dem spiel befinde, dennoch lässt sich keines davon (z.b. conan exiles, gta, fallout 4) Via steam starten da es diese anscheinend erneut herunterladen muss, hab versucht den downloadcache via steam einstellungen zu leeren, hab ihn manuell gelöscht, die spiele deinstalliert und neu einkopiert/ gedownloadet und bisher immer das selbe Resultat...und bei meiner Kartoffelleitung von dauert sowas wie gta schon mal n paar tage

Danke im voraus falls wer zu helfen weiß
Last edited by Zeveron; Jun 17, 2020 @ 8:45am
Originally posted by Miau Echte Katze:
Wie schon geschrieben Steam ganz Deinstallieren am besten mit einen Unistall Programm
das auch das Register Reinigt und Neu machen da wirst du nicht herum kommen.

Steam macht ja schon Probleme wenn du Defekte Hardware im PC per USB Strick
Einstecken tust oder wie bei einem anderen User wegen einem Joystick den
Steamstart behindert hat.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Miau Echte Katze Jun 17, 2020 @ 9:05am 
Du hättest lieber eine Sicherung mit dem Steam Spiele Sichern u. Wiederherstellen
gemacht wenn bei dieser Verschiebung etwas Schief gegangen ist? dann könnten
sich Fehler eingeschleust hab, oder du hättest nur den ganzen Ordner steamapps
auf die SSD Kopieren müssen und hättest dies nur wieder nach der Neu Installation
wieder zurück Kopieren müssen.

Ich denke das du halt die Spiele Neu Installieren musst ? bei GTA da kann ich mir dies
vorstellen das du dies Neu machen musst es sei denn du hast dies auf eine andere
Festplatte Installiert aber auch weil du Rockstar neu Installieren musst denke ich
Zeveron Jun 17, 2020 @ 9:13am 
Du hättest lieber eine Sicherung mit dem Steam Spiele Sichern u. Wiederherstellen
gemacht wenn bei dieser Verschiebung etwas Schief gegangen ist? dann könnten
sich Fehler eingeschleust hab, oder du hättest nur den ganzen Ordner steamapps
auf die SSD Kopieren müssen und hättest dies nur wieder nach der Neu Installation
wieder zurück Kopieren müssen.

Ich denke das du halt die Spiele Neu Installieren musst ? bei GTA da kann ich mir dies
vorstellen das du dies Neu machen musst es sei denn du hast dies auf eine andere
Festplatte Installiert aber auch weil du Rockstar neu Installieren musst denke ich

Das problem dabei ist das auch wenn ich die spiele lösche, erneut herunterlade und neu installiere startet steam nach jedem neustart die downloads neu
Clear Jun 17, 2020 @ 9:19am 
Originally posted by Zeveron:

Das problem dabei ist das auch wenn ich die spiele lösche, erneut herunterlade und neu installiere startet steam nach jedem neustart die downloads neu
des Problem hat ich mal als ich ne Festplatte geclont hab, und keine rechte mehr hatte, da gingen auch savegames nicht.
Zeveron Jun 17, 2020 @ 9:21am 
Originally posted by Clear:

des Problem hat ich mal als ich ne Festplatte geclont hab, und keine rechte mehr hatte, da gingen auch savegames nicht.

Gibts dafür irgend ne lösung?? oder ist steam jetze einfach ``kaputt``
Miau Echte Katze Jun 17, 2020 @ 9:22am 
Ich würde die Spiele die gehen sichern so das du diese nicht noch mal Runter laden
musst und Spiele die Probleme machen komplett neu machen würde auch Steam
noch mal Neu Installieren also so würde ich dies machen.
Clear Jun 17, 2020 @ 9:23am 

weiss ja nicht wie du ein Pc neu aufsetzt, würd das ganze nochmal machen.
Zeveron Jun 17, 2020 @ 9:26am 

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen XD naja versuch jetze hald wohl oder übel steam nochmal mit allem drum und dran zu löschen und neu zu installieren
Clear Jun 17, 2020 @ 9:32am 

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen XD naja versuch jetze hald wohl oder übel steam nochmal mit allem drum und dran zu löschen und neu zu installieren
interessant, hate schonmal probleme auf einen Laptop den ich mal so gestartet hab wie er war, und das waren Werkseinstellungen. den hab ich dann auch mit nem Win neuinstalliert. Dann lief der einwandrei, und ich hatte diesen ganzen Werbemist nimmer drauf.
Zeveron Jun 17, 2020 @ 9:48am 

interessant, hate schonmal probleme auf einen Laptop den ich mal so gestartet hab wie er war, und das waren Werkseinstellungen. den hab ich dann auch mit nem Win neuinstalliert. Dann lief der einwandrei, und ich hatte diesen ganzen Werbemist nimmer drauf.

Das ist nicht das problem, war einfach langsam etwas voll mit allem möglichen, aber zurück zum thema, spiele wie zum beispiel creativerse, age of empires 2,3 risk of rain 2, the forrest, eso laufen ohne probleme und sind auch via steam startbar und keine downloads, dan spiele wie conan exiles, gta, borderlands 3, titan quest lassen sich über die .exe datei im verzeichnis starten und auch online verbinden/ spielen aber steam lädt die erneut herunter obwohl auch bei verwalten und einstellungen der spiele angezeigt wird das diese vorhanden sind...bin mit meinem latein echt am ende, auch schon versucht diese erneut zu downloaden/ zu installieren jedoch auch ohne erfolg (bl 3 in der zwischenzeit schon 4 mal neu heruntergeladen und installiert und fängt nach jeden neustart von Steam von vorne an)
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Miau Echte Katze Jun 17, 2020 @ 10:20am 
Wie schon geschrieben Steam ganz Deinstallieren am besten mit einen Unistall Programm
das auch das Register Reinigt und Neu machen da wirst du nicht herum kommen.

Steam macht ja schon Probleme wenn du Defekte Hardware im PC per USB Strick
Einstecken tust oder wie bei einem anderen User wegen einem Joystick den
Steamstart behindert hat.
Last edited by Miau Echte Katze; Jun 17, 2020 @ 10:24am
Miau Echte Katze Jun 17, 2020 @ 10:31am 
Doch eins kannst du ja mal Testen den PC aus machen und dann Neu an machen.
Zeveron Jun 17, 2020 @ 10:54am 

schon alles probiert, dan wohl oder übel nochmal alles nomma löschen und registry reinigen uuunnnddd wieder alles downloaden
Clear Jun 17, 2020 @ 10:57am 

schon alles probiert, dan wohl oder übel nochmal alles nomma löschen und registry reinigen uuunnnddd wieder alles downloaden
ja ist die beste Möglichkeit, und vorher die Updates nicht vergessen.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 17, 2020 @ 8:37am