76561198024338263 2020 年 6 月 13 日 下午 1:09
Steamkarte Code nicht mehr lesbar. Was kann ich tun?
Habe den Code mit einer Münze angekratzt kann ich die Karte noch irgendwie einlösen?
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 16 条留言
Jaralol 2020 年 6 月 14 日 上午 7:53 
Und wieder einmal Frage ich mich wie man das hinbekommt, in der Hoffnung ich bekomme eine nachvollziehbare Antwort... :lol:
Art of *S 2020 年 6 月 14 日 上午 7:56 
引用自 Jaralol
Und wieder einmal Frage ich mich wie man das hinbekommt, in der Hoffnung ich bekomme eine nachvollziehbare Antwort... :lol:

Karte einspannen und mit einer großen, groben Feile das Rubbelfeld bearbeiten...^^
Jaralol 2020 年 6 月 14 日 上午 7:58 
引用自 Art of S*
引用自 Jaralol

Karte einspannen und mit einer großen, groben Feile das Rubbelfeld bearbeiten...^^
:lol::lol:
Dieses Kopfkino :steammocking:
Das würde es erklären, allerdings macht das niemand der nur ein Ansatz von hirn hat :budsmile:
Oder?
Der Hexer 2020 年 6 月 14 日 上午 7:58 
引用自 Jaralol
Die Karte ist schon älter und hat Luft-Feuchtigkeit gezogen -> rubbeln und die Sperrschicht zerstört den Code.
引用自 Jaralol
Wahrscheinlich ist vorher ein Zug über die Münze gefahren... machen manche ja gerne mal, das sie eine Münze auf Bahnschienen legen... aus "Wissenschaftlichen" Gründen... :resmile:
VaLiuM 2020 年 6 月 14 日 上午 8:00 
引用自 Der Hexer
Die Karte ist schon älter und hat Luft-Feuchtigkeit gezogen -> rubbeln und die Sperrschicht zerstört den Code.
Wäre eine plausible Erklärung. Zum Glück ist Steam bereit, einen den Code dennoch einlösen zu lassen, wenn man den entsprechenden Beleg hat.
Der Hexer 2020 年 6 月 14 日 上午 8:05 
引用自 VaLiuM
引用自 Der Hexer
Wäre eine plausible Erklärung. Zum Glück ist Steam bereit, einen den Code dennoch einlösen zu lassen, wenn man den entsprechenden Beleg hat.
Das ist richtig und geht auch recht Problemlos wenn man den Anweisungen folgt, die Karte fotographiert und dann - unbearbeitet - als Anhang im Ticket verschickt.
Ich hatte das Problem auch schon einmal, mit einer ca. 3 Jahre alten Guthaben-Karte :blocky:
最后由 Der Hexer 编辑于; 2020 年 6 月 14 日 上午 8:05
Jaralol 2020 年 6 月 14 日 上午 8:05 
引用自 Der Hexer
引用自 Jaralol
Naja ich gehe mal davon aus das niemand mit nem Rechner in der Sauna sitz und auch niemand im Biotop zockt. Zudem wenn ich zb ne Guthabenkarten kaufe löse ich die im Normalfall auch gleich ein wenn ich daheim bin :steamhappy:. Gut klar könnte n Geschenk gewesen sein aber ich bezweifle stark das wer ne Karte mit rubbelcode im Bad lagert :winter2019joyfultearssnowman:
Der Hexer 2020 年 6 月 14 日 上午 8:06 
引用自 Jaralol
引用自 Der Hexer
Naja ich gehe mal davon aus das niemand mit nem Rechner in der Sauna sitz und auch niemand im Biotop zockt. Zudem wenn ich zb ne Guthabenkarten kaufe löse ich die im Normalfall auch gleich ein wenn ich daheim bin :steamhappy:. Gut klar könnte n Geschenk gewesen sein aber ich bezweifle stark das wer ne Karte mit rubbelcode im Bad lagert :winter2019joyfultearssnowman:
Deine Vorstellungskraft ist eingeschränkt :funnycube:
Jaralol 2020 年 6 月 14 日 上午 8:09 
引用自 Der Hexer
引用自 Jaralol
Deine Vorstellungskraft ist eingeschränkt :funnycube:
Nö, nur wen man n Hausverstand hat passiert das auch nicht :steamfacepalm: vermutlich ist es wie bei den ganzen csgo Spieler die sich ihren Acc abnehmen lassen.... das Problem sitz eben in den meisten Fällen vorm Rechner :steamhappy:
最后由 Jaralol 编辑于; 2020 年 6 月 14 日 上午 8:12
Der Hexer 2020 年 6 月 14 日 上午 8:16 
Evtl. gibt es auch ein YT-Video mit dem Tipp die Karte vor dem Rubbeln zu befeuchten, damit die Sperrschicht sich leichter lösen lässt ....wundern würde es micht nicht.
Aber wie schon geschrieben, hatte ich das Problem mit einer 3 Jahre alten Karte auch schon mal. Mag Feuchtigkeit gewesen sein und/oder die Sperrschicht/Papier hat sich mit der Zeit verändert.
VaLiuM 2020 年 6 月 14 日 上午 8:24 
Weiß jetzt auch nicht so genau, was an den Steam Karten so anders sein soll als bei anderen Karten zum Freirubbeln, ist mir persönlich noch nie passiert, dass ich eine Karte beschädigt habe, so sehr, dass sie teilweise unleserlich ist.

Vielleicht sind die Leute manchmal einfach zu gierig und aufgeregt. :bear:
feytharn 2020 年 6 月 14 日 上午 8:27 
引用自 Jaralol
引用自 Der Hexer
Ich arbeite in einem Laden, in dem auch Guthabenkarten verkauft werden. Es kommen tatsächlich manchmal Margen herein, die scheinbar schon beim Transport / bei der Lagerung Feuchtigkeit gezogen haben. Die Karten haben zunächst keinen offensichtlichen Mangel, aber es kann leicht(er) passieren, dass mit der oberen Schicht auch Teile des Codes weggerubbelt werden. Die Lagerung beim Endkunden hat damit nicht unbedingt etwas zu tun.
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 16 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2020 年 6 月 13 日 下午 1:09
回复数: 16