PayPal funktioniert nicht
Hi Leute,

hab vor Kurzem noch mal ein PC gelauft und Steam installiert. Wollte mir auch gleich ein paar Spiele kaufen, aber leider funktioniert die Zahlung via PayPal nicht.

Zum Vorgang: Wie gewohnt Spiel in den Warenkorb, Zahlungsmethode "PayPal" ausgewählt (auch schon mit "Mein PayPal" getestet). Anschließend zu PayPal weiterleiten lassen, dort einloggen und die Berechtigung für Steam zum Abbuchen bestätigen. Danach werd ich automatisch zu Steam geleitet und kann den Kauf abschließen. Es erscheint jedes mal "Zahlungsauthorisierung fehlgeschlagen".

Ich habe bereits mit der App, der PC-Plattform und über Browser getestet. Getestet wurde mit Edge bzw. Mobile Chrome. Ich habe mich im Browser auch vorher schon bei PayPal eingeloggt und auch die PayPal-App auf dem Smartphone. Einzige was mir bisher aufgefallen ist: trotz mehrfachem Bestätigen ist die Berechtigung für Steam nicht in PayPal zu finden und ich denke, dass es daher nicht funktioniert.

Kennt jemand das Problem? Kann man da was machen?

PayPal- und Steam-Supporr hab ich bereits kontaktiert. Die Aussage war bei beiden eigentlich nur "Können wir nicht helfen. Es sollte auf jeden Fall funktionieren."

Ich hoffe, dass hier vielleicht noch jemand eine Idee hat :)
< >
Показані коментарі 115 із 28
Dann scheint die Bezahloption per PayPal auf deinem Steam-Konto gesperrt zu sein.
edit: Ist dein PayPal-Konto neu? Hattest du bereits Probleme mit nicht ausgeführten oder zurückgezogenen Zahlungen? Versuch sonst mal Guthaben bei PayPal draufzumachen und damit zu bezahlen.
Автор останньої редакції: misa; 12 черв. 2020 о 21:59
PayPal schränkt nach mehrmaligen, erfolglosen Abbuchungsversuchen von Deinem Bankkonto Dein PayPal Konto ein.
Die Spanne der Einschränkung reicht von: nur noch Zahlungen bis z.B. 20€ ohne Guthaben... bis zu: NUR noch Zahlungen bei Guthaben möglich...
Steht aber auch irgendwo in den AGBs aber hey... wer liest die schon :resmile:
Daran liegt es defnitiv nicht. Hab letzten Monat für über 800 einen neuen PC per PayPal bezahlt. Konto ist mehr als ausreichend gedeckt und bisher konnte PayPal auch immer abbuchen.
Alles gut... musst jetzt nicht Deine letzten drei Kontoauszüge hier vorzeigen :easy:

EDIT:
Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende, technische Störung.
Автор останньої редакції: 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫; 12 черв. 2020 о 23:32
Ich versuch den Mist schon seit mehr als 5 Tagen und leider ist es immer das gleiche. Weiß echt nicht mehr was ich tun. Hab auch weiterhin Tickets bei beiden Supports offen, aber scheinbar will man mir nicht mehr antworten :D

PayPal-Support hatte mir auch mitgeteilt, dass in meinem Konto alles vorgesehene dazu freigeschaltet wäre und man sich das Problem nicht erklären könne. Selbe Antwort gab es von Steam auch.
Цитата допису Wouselz:
EDIT:
Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende, technische Störung.

Das

Oder PayPal hat ein standardlimit für Lastschriftabbuchung (ich glaube pro jahr max. 2000€) es sei denn man setzt das manuell hoch
https://www.giga.de/webapps/paypal/tipps/paypal-limit-wie-kann-man-es-aufheben/#:~:text=Das%20PayPal-Limit%20beträgt%202.500,Geld%20über%20PayPal%20sendet%20bzw.

Wenn unter den letzten abbuchungen 800 euro dabei sind schãtze ich sind 2.000 nicht weit.

Das hatte mir letztes jahr ein vorzeitiges ende des Summersales aufgebürdet :emofdr:
Автор останньої редакції: Sazzouu; 12 черв. 2020 о 23:37
Das ist noch eine Idee. An sowas hatte ich bisher noch nicht gedacht. Und ja mit denn 800 für den Rechner könnte das durchaus sein.

Wird ich mal testen. :)
Hast Du schonmal versucht Dich VOR dem Kauf bei PP ein zu loggen?
Also in der Reihenfolge...
- Steam Client starten
- Einkaufswagen füllen
- Bei PP einloggen (im Browser und nebenbei eingeloggt bleiben)
- Den Kauf abwickeln

Ansonsten wüsste ich jetzt leider auch nichts weiter...
@Wouselz: Ja hab ich oben in meinem Roman schon beschrieben, da ich das im Forum auch schon gelesen habe. Leider auch ohne Erfolg :(
Цитата допису BadKarma:
@Wouselz: Ja hab ich oben in meinem Roman schon beschrieben, da ich das im Forum auch schon gelesen habe. Leider auch ohne Erfolg :(
Stimmt... muss mir beim ersten durchlesen durch gerutscht sein.
Jedenfalls noch viel Erfolg :lunar2019wavingpig:
Ja ist auch ein Brocken von Text :D Danke dir :)
Цитата допису BadKarma:
Das ist noch eine Idee. An sowas hatte ich bisher noch nicht gedacht. Und ja mit denn 800 für den Rechner könnte das durchaus sein.

Berichte dann ob es das war
Andernfalls schaue ich ob ich sonst noch was rausfinden kann
Wobei ich dann ziemlich sicher bin dass es technische Probleme sind
Цитата допису BeatZ #GrandPrix2.0Please:
Цитата допису BadKarma:

Konnte es anhand der Anleitung nicht anpassen. Vermute, dass sich das Menü in der Zwischenzeit geändert hat. Jedenfalls habe ich nach längerem Suchen die Option nicht gefunden. Aber habe mal den Support von PayPal angeschrieben, ob das das Problem sein kann. Ich halte euch up to date, wenn sich etwas ergibt :)
Цитата допису BeatZ #GrandPrix2.0Please:
Цитата допису BadKarma:

Mal kurzer Zwischenstand: Vom PayPal-Support habe ich gerade die Info erhalten, dass für mein Konto aktuell keine Limits gesetzt sind. Das ist also leider auch nicht die Ursache des Problems^^
Lässt du von PayPal direkt per Bankeinzug oder über Kreditkarte abbuchen ?
Nur so eine Frage.

Dieses Problem (zufällige Sicherheitscheck von PayPal) hatte ich auch einmal.
Zufälligerweise auch bei STEAM.

Da klappte es plötzlich nicht mit PayPal und (üblicher) Option PayPal mit Bankeinzug.

Ergo bei dieser Zahlung die wählbare PAYPAL Option "Abbuchung mit Kreditkarte" gewählt.
Und es funktionierte.

"Danach" auch wieder problemlos mit der PayPal Option Bankeinzug.
Quasi wurde Bankeinzugsfunktion wieder freigegeben. PAYPAL-Benutzer identifiziert.

Hat nichts mit Deckung und dergleichen zu tun.
Sondern der oftmaligen Verwendung direkt über Bankeinzug.

Автор останньої редакції: T A U R U S; 14 черв. 2020 о 9:37
< >
Показані коментарі 115 із 28
На сторінку: 1530 50

Опубліковано: 12 черв. 2020 о 21:52
Дописів: 28