BeardKarma 12 Thg06, 2020 @ 9:52pm
PayPal funktioniert nicht
Hi Leute,

hab vor Kurzem noch mal ein PC gelauft und Steam installiert. Wollte mir auch gleich ein paar Spiele kaufen, aber leider funktioniert die Zahlung via PayPal nicht.

Zum Vorgang: Wie gewohnt Spiel in den Warenkorb, Zahlungsmethode "PayPal" ausgewählt (auch schon mit "Mein PayPal" getestet). Anschließend zu PayPal weiterleiten lassen, dort einloggen und die Berechtigung für Steam zum Abbuchen bestätigen. Danach werd ich automatisch zu Steam geleitet und kann den Kauf abschließen. Es erscheint jedes mal "Zahlungsauthorisierung fehlgeschlagen".

Ich habe bereits mit der App, der PC-Plattform und über Browser getestet. Getestet wurde mit Edge bzw. Mobile Chrome. Ich habe mich im Browser auch vorher schon bei PayPal eingeloggt und auch die PayPal-App auf dem Smartphone. Einzige was mir bisher aufgefallen ist: trotz mehrfachem Bestätigen ist die Berechtigung für Steam nicht in PayPal zu finden und ich denke, dass es daher nicht funktioniert.

Kennt jemand das Problem? Kann man da was machen?

PayPal- und Steam-Supporr hab ich bereits kontaktiert. Die Aussage war bei beiden eigentlich nur "Können wir nicht helfen. Es sollte auf jeden Fall funktionieren."

Ich hoffe, dass hier vielleicht noch jemand eine Idee hat :)
< >
Đang hiển thị 16-28 trong 28 bình luận
daapfid 13 Thg06, 2020 @ 10:45am 
Ich finde PayPal ist eine der besten Möglichkeiten zu bezahlen, hatte noch nie Probleme dabei. Das einzige was mich nervt war am Anfang der "Cooldown" wegen dem Steam Authentificator. Ansonsten bezahle ich so gut wie immer mit der Paysafecard, keine Bankzurückverfolgung oder sonstiges, vollkommen anonym:rotate::rotate::rotate:
ezakyiel 14 Thg06, 2020 @ 8:45am 
Es ist zwar keine Lösung aber du kannst die Ursache des Problems um 50% einschränken: Kaufe dir irgendwo anders als Steam ein Produkt und bezahle per PP. Klappt es, weißt du schon mal, dass du dich nicht mehr mit dem Support von PP rumärgern musst. Klappt es nicht, wae es nicht Steams Verschulden! So reibst du dich nicht an zwei Fronten auf und hast ein gewichtiges Argument mehr.

Ein kleines "aber" gibt es dennoch: Der Umstand, dass eine Kombination von PP und Steam zusammen den Fehler triggern ist nicht von der Hand zu weisen aber unwahrscheinlicher als die ersten zwei Möglichkeiten.
BeardKarma 15 Thg06, 2020 @ 6:35am 
Nguyên văn bởi Arthur McLane:
Lässt du von PayPal direkt per Bankeinzug oder über Kreditkarte abbuchen ?
Nur so eine Frage.

Dieses Problem (zufällige Sicherheitscheck von PayPal) hatte ich auch einmal.
Zufälligerweise auch bei STEAM.

Da klappte es plötzlich nicht mit PayPal und (üblicher) Option PayPal mit Bankeinzug.

Ergo bei dieser Zahlung die wählbare PAYPAL Option "Abbuchung mit Kreditkarte" gewählt.
Und es funktionierte.

"Danach" auch wieder problemlos mit der PayPal Option Bankeinzug.
Quasi wurde Bankeinzugsfunktion wieder freigegeben. PAYPAL-Benutzer identifiziert.

Hat nichts mit Deckung und dergleichen zu tun.
Sondern der oftmaligen Verwendung direkt über Bankeinzug.

Da ich keine Kreditkarte habe, nutze ich tatsächlich den direkten Bankeinzug. Habe bisher auch viel mit dem PayPal-Support geschrieben und dort hat man mit jedenfalls immer wieder versichert, dass hier nichts irgendwie blockiert wird oder so.
Kann natürlich sein, dass es aktuell nicht funktioniert, da ich diesen Monat einiges per PayPal gezahlt habe.
Laut PayPal kommt aber gar keine Zahlungsanfrage von Steam an. Also PayPal sieht gar nicht, dass ich etwas kaufen wollte, daher wurde es auch nicht von PayPal abgelehnt.
Es heißt bei Steam immer nur "Zahlunngsautorisierung fehlgeschlagen" und weiter nichts. Der Steam-Support ist leider wenig hilfreich, da ich dort immer gesagt bekomme, ich soll eine andere Zahlungsmethode verwenden -.-
BeardKarma 15 Thg06, 2020 @ 6:38am 
Nguyên văn bởi ezakyiel:
Es ist zwar keine Lösung aber du kannst die Ursache des Problems um 50% einschränken: Kaufe dir irgendwo anders als Steam ein Produkt und bezahle per PP. Klappt es, weißt du schon mal, dass du dich nicht mehr mit dem Support von PP rumärgern musst. Klappt es nicht, wae es nicht Steams Verschulden! So reibst du dich nicht an zwei Fronten auf und hast ein gewichtiges Argument mehr.

Ein kleines "aber" gibt es dennoch: Der Umstand, dass eine Kombination von PP und Steam zusammen den Fehler triggern ist nicht von der Hand zu weisen aber unwahrscheinlicher als die ersten zwei Möglichkeiten.
Mit PayPal hab ich soweit das Thema abgeschlossen. Die Berechtigung für Steam ist vorhanden und PayPal sagt mir immer wieder, dass es aktuell keine Einschränkung meines Kontos gibt. Es ist auch zu sehen, dass seitens Steam schlicht und einfach keine Zahlungsanfrage bei PayPal ankommt. PayPal kann mir nicht sagen weshalb und Steam-Support sagt mir nur immer wieder ich soll doch eine andere Zahlungsmethode auswählen.
Passiert das im client von steam?
Evtl mit browser probieren.
BeardKarma 15 Thg06, 2020 @ 6:43am 
Nguyên văn bởi Muppet among Puppets:
Passiert das im client von steam?
Evtl mit browser probieren.
Das passiert in der App, im Client und im Webbrowser. Cache und Cookies natürlich immer wieder gelöscht und mittlerweile alle Kombinationen, die mir eingefallen sind ausprobiert :(

Also auch vorher schon bei PayPal eingeloggt in einem anderen Tab usw.
Da mir halt nix mehr eingefallen ist, habe ich gehofft, dass hier jemand noch eine Idee hat. Die gab es zwar auch, aber leider leider auch nicht zum Ziel geführt :(
Dann bleibt noch, einen anderen computer testen
BeardKarma 15 Thg06, 2020 @ 6:58am 
Nguyên văn bởi Muppet among Puppets:
Dann bleibt noch, einen anderen computer testen
Ich glaub nicht, dass ich damit weiterkomme. Hab ja bereits auch übers Handy getestet (App und Webbrwoser, natürlich auch hier schon Cache und Cookies geleert). Bzw. habe ich auch schon am Firmen-Lappi ausprobiert über den Browser (der ist auch komplett offen, da ich über Citrix arbeite und hat Win10 + Edge).
Dann lade den Betrag einfach mal auf Dein PP Konto und schau, ob es dann immer noch einen Fehler beim Bezahlvorgang gibt... würde ich zumindest noch testen um wirklich alles ausschließen zu können.
BeardKarma 15 Thg06, 2020 @ 8:02am 
Nguyên văn bởi Wouselz:
Dann lade den Betrag einfach mal auf Dein PP Konto und schau, ob es dann immer noch einen Fehler beim Bezahlvorgang gibt... würde ich zumindest noch testen um wirklich alles ausschließen zu können.
♥♥♥ das ist mein nächster Plan. Das werd ich noch versuche. Sollte seitens Steam dann immer noch kein Zahlungsvorgang angestoßen werden, kann es eigentlich nur ein Fehler bei Steam sein. Bin mal gespannt
Rappeldrache 27 Thg06, 2020 @ 1:11am 
Hallo zusammen,

ich konnte auch immer flauschig und problemlos mit Paypal bezahlen hier bei Steam. Doch heute wollte er auf einmal nicht mehr und meinte, er könnte das irgendwie nicht erkennen ... abbuchen, keine Ahnung mehr.
Und JETZT wenn ich zahlen will heisst es ich habe zu viele Abbuchungsversuche gemacht und ich sollte warten.

Was mich verzweifeln lässt: Ich weiss nicht ob das Problem bei Steam oder Paypal liegt. Und bei Steam blicke ich echt nicht durch WIE UND WO ich diesbezüglich genau den Support kontaktieren kann. In dieser Support-anschreiben-Auswahl finde ich mein Problem nicht ("Paypal funktioniert nicht").

EDIT:
---------
Nach ca. einer halben Stunde ging es einfach wieder, ohne daß ich irgend etwas machen musste.
.
Lần sửa cuối bởi Rappeldrache; 27 Thg06, 2020 @ 2:41am
Raptorx 16 Thg07, 2023 @ 12:56pm 
Gibt es mittlerweile ein Ergebnis?

Mein Steam Konto ist nun Gute 2 Monate alt, bin auf Mobile aber hab schon vor mir spiele zu kaufn bevor ich meinen PC endlich zusammen bau. Allerdings komm ich nicht an mein Paypal ran.
Steam Kartn funktionieren Ganz normal.

Wenn ich Paypal auswähle, gelang ich zum Bildschirm vom eingeben der Email. Allerdings DIREKT nachdem ich die Email eingebe, verschwindet diese wieder und das Eingabefeld ist wieder leer. Das Fenster ist noch offen, aber ich bin genau da, wo ich vor 3sec vorher schon war
Es liegt nicht an der Mail und nicht an meinem Paypal, denn nachdem ich eine andere Email eingebe, passiert das gleiche.
Auch keine Fehlermeldung Btw.

Liegt es daran dass ich auf Mobile bin?
Ist mein acc noch zu frisch?
Ist Steam verbuggt?

Habe es auch im Browser probiert, ebenso keine Reaktion

Jedenfalls könnt ich mal versuchn mein bankkonto direkt zu verbinden mit Steam, aber keine ahnung ob ich sooo lust dazz hab. Wie gesagt Steam Karten Funktionieren ganz normal und ich habe, im Summer Sale, die games bekommen die ich wollte.
Nguyên văn bởi Raptorx:
Liegt es daran dass ich auf Mobile bin?
Das könnte es sein.
< >
Đang hiển thị 16-28 trong 28 bình luận
Mỗi trang: 1530 50

Ngày đăng: 12 Thg06, 2020 @ 9:52pm