Dr.MayerLp Jun 12, 2020 @ 1:25pm
Battlefield 1 von Origin nach Steam
Hallo,
ich habe mir Battlefield 1 auf Origin gekauft, als es bei Steam noch nicht verfügbar war. Jetzt habe ich erfahren, dass Battlefield 1 auch auf Steam erhältlich ist. Kann ich das Spiel irgendwie in meine Steambibliothek übertragen (bei Origin wird kein Produktkey angezeigt) sodass ich die DLCs dazukaufen kann oder muss ich es mir bei Steam nochmal kaufen.
Originally posted by Ogami:
EA hat schon gesagt das wenn man die Spiele auf Steam haben will sie auch auf Steam kaufen muss.
Auch wenn man schon die ORIGIN Version benutzt.

Einziger Lichtblick, bei einigen Spielen wie Mass Effect 3 funktionieren die ORIGIN DLC mit der STEAM Version.
Dann muss man diese wenigstens nicht nochmal kaufen, nur das Hauptspiel.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Vymaanika Jun 12, 2020 @ 1:36pm 
Leider nicht
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Ogami Jun 12, 2020 @ 1:39pm 
EA hat schon gesagt das wenn man die Spiele auf Steam haben will sie auch auf Steam kaufen muss.
Auch wenn man schon die ORIGIN Version benutzt.

Einziger Lichtblick, bei einigen Spielen wie Mass Effect 3 funktionieren die ORIGIN DLC mit der STEAM Version.
Dann muss man diese wenigstens nicht nochmal kaufen, nur das Hauptspiel.
Last edited by Ogami; Jun 12, 2020 @ 1:39pm
Evtl. kannst du Origin- bzw. Steam-Support anschreiben, um von denen Hilfe zu bekommen.

Denn so weit ich weiß "kann" man seine Spiele nach Steam übernehmen, aber es klappt nur teilweise. Also wenn man ein Indie-Spiel ohne DRM besitzt, zum Beispiel; und man stellt es bei Steam ein, das Spiel in der Bibliothek zu zeigen, wird es jedem (nach Privatsphäreneinstellung) zeigen, was man spielt. Aber mit Bezug auf Einladung usw. könnte ich dir nichts versprechen.
Last edited by The Dirty Console Peasant; Jun 12, 2020 @ 9:45pm
HE❌EN Jun 12, 2020 @ 6:39pm 
Nö. Auch mit 'nem Blutopfer und Götzenbild wirst du deine Origin Spiele nicht von Origin nach Steam übernehmen können. Warum auch. Die, denen es eh egal ist wie verstreut ihre Spielesammlung ist, brauchen es nicht nochmal. Und jeder andere kauft es sich halt abermals. Ich habe auch meine Sammlung von 20 Origin Spiele ad acta gelegt und mir das mit einem neuen Account nochmal via Steam geholt.

Man kann es nicht jedem recht machen.
Dr.MayerLp Jun 13, 2020 @ 9:46am 
Ok danke
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 12, 2020 @ 1:25pm