Chat-Fenster wird nicht angezeigt.
Servus, hab das Problem das wenn mir jemand eine Nachricht schreibt, ich den Chat nicht über die Taskleiste normal öffnen kann. Die Benachrichtigung funktioniert. Der Chat wird in der Taskleiste als neues Fenster geöffnet, ich kann diesen aber nicht anklicken. Lediglich über Rechts-Klick-Maximieren geht das. Hat wer ähnliche Probleme????
< >
Showing 1-10 of 10 comments
schmeling65 Jun 11, 2020 @ 2:10pm 
das Problem habe ich auch.
Am besten in der Taskleiste über das Steamsymbol gehen und dann dort den Chat wegXsen und dann neu öffnen.

Kommt meistens dadurch dass man einen Chat in einem Spiel per Steamoverlay öffnet und man dann raustabt.
Diesel-West Jun 16, 2020 @ 1:40am 
Hi bei mir das gleiche Prob, ich kann das Chat Fenster nicht öffnen es bleibt minimiert kann es auch nicht öffnen. Habe alle treiber updates installiert drotzdem geht das Chat fenster nicht auf.Hilfe bitte. Vordem Update von Steam hat alles funktioniert. Kommt von Steam selbst.
Dori V•V Jun 16, 2020 @ 2:53am 
Ich habe tatsächlich auch das Problem seit mehreren Wochen, ich glaube auch dass es daran liegt in welchem Spiel ich gerade bin. Habe es mir aber noch nicht näher angeschaut, sondern die Nachrichten dann halt auf dem Handy gelesen ^^

Lasst uns mal ein paar Sachen abgleichen um die Ursache eventuell eingrenzen zu können:

Seid ihr auch in der Steam Beta (kann man glaube ich in den Update-Einstellungen umstellen)?
Habt ihr Vanguard (Valorant Anti-Cheat) installiert?

Wenn bei euch das Problem frisch ist und bei mir bereits seit Wochen existiert seid ihr wahrscheinlich nicht in der Beta und ich hätte es mal reporten sollen :>
Baron Jun 16, 2020 @ 3:11am 
Unten auf die Taskleiste, Chat Fenster auswählen, maximieren und am Ende Manuel wieder anpassen. So hab ich es die Tage mal gemacht.
Ist zwar dumm aber es geht
Miau Echte Katze Jun 16, 2020 @ 4:32am 

Hatte es gestern auch mal kurz vielleicht liegt es daran wenn man zu viele Anwendungen
auf hat?
Last edited by Miau Echte Katze; Jun 16, 2020 @ 4:32am
Ix_STARSCREAM_xI Jun 16, 2020 @ 9:59am 
Bei mir ist das Problem seit 2 Wochen cirka vorhanden. In der Fenstervorschau von Windows sieht man von dem Chatfenster auch nur die rechte obere Ecke mit den Min/Max Icons.

Klar Rechtsklick und Maximieren geht, aber aus Gewohnheit macht man doch immer den einfachen Klick. Ist halt schon recht nervig.

PS.: Keine Beta-Teilnahme
Offenbacher Jun 19, 2020 @ 10:25am 
Bei mir das gleiche Problem.
Ix_STARSCREAM_xI Jun 19, 2020 @ 11:06am 
Es scheint so als ob die Standard-Fenstergröße bei einem neuen Chat-Fenster um ein vielfaches zu groß ist. Sobald man das Fenster einmal maximiert hat für Windows, gibt es keine Probleme mehr.
Diesel-West Jun 20, 2020 @ 12:19am 
ich bekomme das Chat fenster nicht in den vordergrund,weder minimiert noch maxi., habe alles ausprobiert und nichts funzt. Muss wohl am Treiber liegen den AMD oder Windows installiert hat.
м Jun 22, 2020 @ 1:39am 
ich hab das problem komischerweise nur bei borderlands 2. bei allen anderen spielen nicht.

< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 11, 2020 @ 11:58am