Инсталирайте Steam
вход
|
език
Опростен китайски (简体中文)
Традиционен китайски (繁體中文)
Японски (日本語)
Корейски (한국어)
Тайландски (ไทย)
Чешки (Čeština)
Датски (Dansk)
Немски (Deutsch)
Английски (English)
Испански — Испания (Español — España)
Испански — Латинска Америка (Español — Latinoamérica)
Гръцки (Ελληνικά)
Френски (Français)
Италиански (Italiano)
Индонезийски (Bahasa Indonesia)
Унгарски (Magyar)
Холандски (Nederlands)
Норвежки (Norsk)
Полски (Polski)
Португалски (Português)
Бразилски португалски (Português — Brasil)
Румънски (Română)
Руски (Русский)
Финландски (Suomi)
Шведски (Svenska)
Турски (Türkçe)
Виетнамски (Tiếng Việt)
Украински (Українська)
Докладване на проблем с превода
Dachte wenn es, wie du sagst, ja am Ende einige wissen, ist es kein Geheimnis. Also warum die Geheimniskrämerei?
Hat so etwas von: komm in meine telegram Gruppe, denn hier kann ich nicht offen reden.
So Leute machen mir Angst und die möchte ich dann auch nicht adden.
Dann sterbe ich lieber unwissend.
https://www.youtube.com/watch?v=J2yjo3Q3LnM
Erstmal danke, dass du wenigstens versuchst Belege zu liefern, statt nur Behauptungen in den Raum zu stellen.. so funktionieren Diskussionen
Jetzt zu dem Video:
1) EA soll angeblich Bethesdas Physics-Engine für das Spiel Madden von Bethesda gestolen haben.. Würde ich so nicht sagen. Es ist nicht so, dass Bethesda die alleinigen Macher an der Stelle waren. Es war eine Weiterentwicklung zu dem Spiel Gridiron aus dem Jahre 86. Darüber hinaus wurde in einem langwierigen Prozess (=Jahre) hinweg festgestellt, dass Bethesda nicht in der Lage ist fundiert zu belegen, dass die Physic-Engines identisch oder wenigstens ähnlich genug sind, dass es als Diebstahl geistigen Eigentums gewertet werden könnte.
https://www.hollywoodreporter.com/thr-esq/madden-nfl-creator-loses-appeal-video-game-royalties-949965
2) EA kauft diverse Studios auf um sie zu runieren und auszuschlachten..
Sorry aber das ist absoluter Schwachsinn der an den Haaren herbei gezogen ist. EA hat Studios gekauft; ja. Diese Studios wurden zum großen Teil kurz darauf geschlossen; ja. Mag sein, dass EA einige Fehlentscheidungen in den letzten Jahren / Jahrzehnten getroffen hat aber das ist noch lange nichts was einen als "böse" abstempelt. Dass EA ein Verein von Idioten ist hat man oft genug gesehen. Dummheit hat aber nichts mit Boshaftigkeit zu tun. Es gibt Leute die böse sind weil sie dumm sind und es gibt Leute die dumm genug sind böse zu sein in den falschen Situationen aber die beiden Mengen "Böse" und "Dumm" sind nicht äquivalent... vergessen in der Videospiel-Welt nur leider viel zu viele viel zu oft. Und selbst wenn es wirklich die Intention EAs war diese Studios auszuschlachten und zu plätten gibt es dafür nach wie vor keine Beweise, was wieder nur üble Nachrede ist. Zummal die meisten dieser Studios nach dem Kauf von EA noch Jahre bis Jahrzehnte bestanden... ?
3) "Ich werde das Video hier abbrechen weil es gibt zu viel Böses bei EA um es in eine Episode zu packen"... das ist ultimativ wieder das was ich schon mehrmals in diesem Thread angeprangert habe:
Der Typ hat viel recherchiert, das merkt man. Aber er hat prinzipiell immer nur nach bösen Schlagworten gesucht und ist entsprechend nur auf (möchtegern)Whistleblower-Blogs gestoßen, statt beide Seiten zu analysieren. Ein trauriger Clickbait-Versuch um seinen Kanal zu pushen... man sieht ja wie gut es gefruchtet hat mit seinen 84 ♥♥♥♥ in dem (beinahe) Jahrzehnt, dass er schon auf Youtube aktiv ist.
EDIT:
Ich war auch mal so frei den Kanal des Erstellers des Originalvideos unter die Lupe zu nehmen. Viel Gebrabbel, wenig Inhalt. Vorwiegend geflame auf hohem Niveau ohne tatsächlich mal was zu belegen - also der 0815 Gaming-Youtuber halt. Ganz witziger Typ dennoch also seine ♥♥♥♥ sind verdient aber wie bereits erwähnt... (möchtegern)Whistleblower aus dem Lehrbuch. Und ich gestehe dass ich diesen Vorfall mit der Engine bislang nicht kannte. Also wenn da was dran gewesen wäre, dann hätte ich meine Meinung sofort geändert. Für mich ist EA aber nach wie vor nur ein Idioten-Verein aber keine Evil-Corp
Origin, Bullfrog, Westwood...
Und dann hatten sie sich auch schon Bioware geschnappt und man ahnte nichts gutes.
Man fand EA einfach scheiße und hätte denen im Grunde alles zugetraut, ob gerechtfertigt oder nicht. EA war das Feindbild.
Und hast du den Ruf dann einmal, kriegst ihn nicht so schnell wieder los. Siehe auch Ubi.
Würde mal für mich behaupten, dass ich damals noch mehr 'Fan' war - begeisterungsfähiger, aber auch umso enttäuschter, wenn es solche Entwicklungen gab und der vermeintlich Schuldige deutlich auszumachen war.
Ein mit Geld aus generischen Sportspielen um sich werfender Riese.
Der trotz all dieser Fails, die in Studioschließungen mündeten, immer weiter machen konnte und unaufhaltsam erschien.
Quasi das Epic Games seiner Zeit.
Habe mich an einen etwas älteren Gamestar-Artikel erinnert, der das Ganze natürlich etwas differenzierter betrachtet und rückblickende Hintergrundeinsichten liefert:
https://www.gamestar.de/artikel/wie-schlimm-ist-electronic-arts-wirklich-im-reich-des-boesen,3059248.html
Aktuell steht das EA-Image bei mir so auf der Kippe.
Das Herumeiern um die Lootboxen in Battlefront 2 war peinlich, aber mir irgendwie egal.
Bioware existiert noch. Ist nach ME Andromeda und Anthem allerdings nur noch ein Schatten seiner selbst.
Frage mich wann Fifa hier nach Steam kommt. Wäre für Valve sicher ein nettes Geschäft an diesem FUT-Wahnsinn zu partizipieren.
Hält mich insgesamt allerdings nichtmehr ab EA-Spiele zu kaufen, die mich interessieren.
Ob ich mir jetzt alles was ich auf Origin hab hier nochmal kaufe, glaube ich eher nicht. Die meisten Spiele sind ja nun doch was älter und spiele ich schon länger nichtmehr.
Aber so vom Prinzip ist Epic mein einziges No-go zur Zeit^^
2013
https://www.pcgames.de/Electronic-Arts-Firma-15412/News/Electronic-Arts-zum-zweiten-Mal-das-schlechteste-Unternehmen-Amerikas-1064482/
2018
https://www.giga.de/unternehmen/electronic-arts/news/electronic-arts-auf-platz-5-der-meist-gehassten-unternehmen/
Mir ist klar, dass es wahrscheinlich immer noch Leute gibt, die hier durch wirre Gegenargumente ihre Meinung und Einstellung zu EA rechtfertigen möchten. Aber wie gesagt, man muss eben dabei gewesen sein um das Ausmass in seiner Gesamtheit verstehen zu können.
Euch allen einen schönen Sonntag im Forum