Max Jun 11, 2020 @ 11:41am
EA-Spiele zurück auf Steam
Nur kurz zur Info, da es eventuell den ein oder anderen interessiert: EA hat einen großen Teil seiner Spiele wieder bei Steam eingestellt, unter anderem auch die neueren Battlefields.
< >
Showing 31-45 of 50 comments
Sazzouu Jun 12, 2020 @ 9:10am 
Originally posted by Wouselz:
Und wer bist Du, das man Dir Rechenschaft schuldig ist?

Ich? Niemand. Aber ich nehme Rücksicht auf potenziell ahnungslose User, die so Beiträge über "EAs böse Machenschaften" lesen und dann Angst vor der Nutzung von Steam und nicht zuletzt Origin bekommen. Daher nehme ich mir tatsächlich raus Belege für wilde Behauptungen zu verlangen.

Originally posted by Wouselz:
Und natürlich musst Du nichts was im Internet steht glauben bzw. glaube nur das was Du willst aber wenn Du nicht unbedingt die letzten Jahre unter 'nem Stein gewohnt hast dann wirst Du, speziell als Gamer, wohl ein Paar Dinge "notgedrungen" mitbekommen haben weil sie einfach in ALLEN für Gamer relevanten Quellen waren... Stichwort: Star Wars Battlefront 2...

Sie haben ein Franchise an die Wand gefahren weil sies Pay-2-Win und unfertig auf den Markt gebracht haben. Passiert. Sind sie aber weder die Ersten noch die Letzten. Das Einzige was das allerdings belegt ist die Tatsache, dass EA nach wie vor ein Unternehmen ist, das unter Wettbewerbsdruck steht und logischerweise Geld verdienen will. Tatsächlich würde ich sie sogar wegen der SWBF2 Kontroverse als kundenfreundlich bezeichnen, da sie drauf eingegangen sind und das Feedback der Kunden genutzt haben statt es einfach abzuschmettern und zu ignorieren. LETZTERES wäre kundenunfreundlich.

Abgesehen davon: Geldgier per sé ist nichts Kundenunfreundliches.
Es ist halt nicht Normalverbraucherfreundlich aber letzten Endes wird jeder Kunde gleich behandelt: der der zahlt bekommt Vorteile. Aber so ist es selbst im Singleplayer-Bereich mittlerweile. DLCs kosten extra und teilweise so viel wie das Basisspiel. Ist nach heutigen Standards ein gängiges Geschäftsmodell, das sich eben nicht jeder Verbraucher leisten kann. Sagt aber trotzdem Nichts über die Kundenfreundlichkeit - um die es vorhin ging - aus.

Wenn es danach geht ist Valve ebenfalls Kundenunfreundlich, da man mit höheren Steam-Leveln höhere Chancen auf Booster-Pack Drops hat. Oder in CS:GO mit den Operationen oder dem Prime-Status den man kaufen kann. Alles Vorteile den man sich mit Geld kaufen kann. Ergo müssten rob und catch me logisch betrachtet vor Steam flüchten
Last edited by Sazzouu; Jun 12, 2020 @ 9:18am
Originally posted by BeatZ #GrandPrix2.0Please:
Wenn es danach geht ist Valve ebenfalls Kundenunfreundlich, da man mit höheren Steam-Leveln höhere Chancen auf Booster-Pack Drops hat. Ein Vorteil den man sich mit Geld kaufen kann. Ergo müssten rob und catch me logisch betrachtet vor Steam flüchten
Und wo sind die Belege...?
Ne, Spaß.

Prinzipiell passen die Argumente auf jedes gewinnorientierte Unternehmen... nur EA treibt es halt auf die Spitze und ich denke mal, das weißt Du selber :easy:
Und Du solltest Dein Roß nicht so hoch satteln im Umgang mit anderen Usern... man kann über alles sprechen aber der Ton macht die Musik :easy:
røb Jun 12, 2020 @ 9:25am 

Originally posted by røb:
Möchte das Erlebte auch nicht näher erläutern.Aber EA ist unten durch.

Also das typische "Ich kann euch zwar weder erklären was mir passiert ist, noch belegen was anderen passiert ist, aber [beliebiges Unternehmen] ist nachweislich böse"

r/useless

Also 1. muss ich DIR ganz bestimmt garnix erklären,belegen oder sonst was.Das ist eine Entscheidung die ich für mich gefällt habe.

2. Gehe ich nun davon aus das du noch nicht lange dabei bist ansonsten wüsstest bescheid was mit "EA" deren Kundenfreundlichkeit los ist.

3. Habe ich in meinem Posting weder jemanden geraten oder abgeraten von "EA" was zu kaufen oder zu boykottieren,weil mir das egal ist wer wie wo was und ob jemand von denen was kauft.

Wenn du mit EA glücklich bist,schön für dich.Warum nicht?!

Aber es gibt ehemalige Kundschaft von ihnen die eben nicht zufrieden ist.Und dafür gibt es Gründe weil sonst wäre es nicht so.
Ich hoffe das ist kein Problem für dich! =)

Und dafür gibt es Gründe weil sonst wäre es nicht so.
Ich hoffe das ist kein Problem für dich! =)

Leute wie mich, die das ggf. damals nicht mitbekommen haben, würde das am Ende schon interessieren und ich bin ein neugieriger Mensch und wenn jemand Andeutungen macht möchte ich dann schon die Hintergründe wissen. :lunar2019piginablanket:
Sazzouu Jun 12, 2020 @ 9:39am 
Originally posted by .#𝚌𝚊𝚞𝚜𝚝𝚒𝚌:
Leute wie mich, die das ggf. damals nicht mitbekommen haben, würde das am Ende schon interessieren und ich bin ein neugieriger Mensch und wenn jemand Andeutungen macht möchte ich dann schon die Hintergründe wissen. :lunar2019piginablanket:

:ok_ay:

Also 1. muss ich DIR ganz bestimmt garnix erklären,belegen oder sonst was.Das ist eine Entscheidung die ich für mich gefällt habe.

2. Gehe ich nun davon aus das du noch nicht lange dabei bist ansonsten wüsstest bescheid was mit "EA" deren Kundenfreundlichkeit los ist.

3. Habe ich in meinem Posting weder jemanden geraten oder abgeraten von "EA" was zu kaufen oder zu boykottieren,weil mir das egal ist wer wie wo was und ob jemand von denen was kauft.

1) Wenn du Rufmord begehst schon

2) Der Account von dem ich vorhin Sprach war noch ein EA Download Manager Account und kein richtiger Origin Account :emfodr: genug der Worte

3) Mag sein, trotzdem hast du EA als vermeindlichen Verbrecher dastehen lassen ohne Begründung.
Das ist sonst schlimmer als Clickbait. Bei Clickbait bekomme ich wenigstens irgendwann die Antwort, auch wenn sie am Ende langweilig und unbefriedigend ist, wenn ich mich durch den langen Artikel gelesen habe.
Wäre vielleicht auch alles kein Thema wenn der Umgangston entsprechend wäre.
Aber wenn jemand hier gleich angegangen wird als ob er vor Gericht steht... dann muss man sich über manches halt nicht wundern...
Mötley Jun 12, 2020 @ 10:05am 
Die guten alten EA Spiele sind also wieder da, ich hatte sie nicht vermisst aber ich war auch mit den PS4 Versionen gesegnet.
røb Jun 12, 2020 @ 10:48am 

2) Der Account von dem ich vorhin Sprach war noch ein EA Download Manager Account und kein richtiger Origin Account :emfodr: genug der Worte

3) Mag sein, trotzdem hast du EA als vermeindlichen Verbrecher dastehen lassen ohne Begründung.

Das sind üble Anschuldigungen deinerseits und nicht mehr. :D
Bitte lies dir nochmal alles in Ruhe durch und überdenke deine Taktik.Dann reden wir weiter. ;)
Denn als Verbrecher hab ich NIEMANDEN hingestellt.
Es wurde legendlich über Kundenzufriedenheit gesprochen und weiters noch erwähnt das man keine weiteren Details hier erwähnen möchte.
Noch mehr kann ich "EA" beim besten willen nicht schützen. ;)

mfg =)
Sazzouu Jun 12, 2020 @ 4:38pm 
Originally posted by Mötley:
Die guten alten EA Spiele sind also wieder da, ich hatte sie nicht vermisst aber ich war auch mit den PS4 Versionen gesegnet.

Ich denke "vermisst" haben es abgesehen von Sammlern die wenigsten. Aber es ist halt finde ich schön zu sehen, dass selbst so ein eingefahrener Verein wie EA versteht was es für die Meisten bedeutet EINE Kollektion zu haben statt 3-5 Kollektionen.

Das lässt hoffen, dass diese Exklusivitäten doch keinen vollen Einzug in das PC-Gaming erhalten werden und es irgendwann die gewünschte Wahlfreiheit bei den Launchern gibt (unter der Einschränkung von erforderlichen Drittanbieter DRMs natürlich)
Last edited by Sazzouu; Jun 12, 2020 @ 4:51pm
Sazzouu Jun 12, 2020 @ 4:48pm 
Es wurde legendlich über Kundenzufriedenheit gesprochen und weiters noch erwähnt das man keine weiteren Details hier erwähnen möchte.

Was heißt hier schützen? Im Endeffekt sagst du garnichts, außer dass DU und DU ALLEIN unzufrieden bist. Aber nicht, dass du es so hinstellst, dass es wirklich nur dich betrifft. Viel eher, präsentierst du es so nach dem Motto dass es ja allseits bekannt sein sollte, dass EA ihre Kunden wie Dreck behandelt. Ausgehend davon, dass du dir zu fein bist irgendwelche Details zu dem Vorfall zu nennen, kann keiner nachvollziehen was denn tatsächlich passiert ist. Sprich aller Wahrscheinlichkeit fällt es tatsächlich unter eine der von mir bereits genannten Kategorien...
entweder A) Nichts was "EA getan hat" sondern was die "Gaming-Industrie getan hat" oder B) zurückzuführen ist auf die Dummheit der User

Wenn einer seine Taktik überdenken sollte, dann bist du das. Andeutungen zu machen und dann sich kichernd in ne Ecke verdrücken ist süß wenn du ein zwölfjähriges Mädchen auf dem Schulhof bist, das sich über ihren Schwarm auslässt. In nem Forum ist es einfach nur nervig und treibt weder die Diskussion voran, noch hilft es Einem der künftig über diesen Thread stolpert, wenn er sich über die Partnerschaft von Valve und EA schlau machen will.

Aber ich seh schon, dass es zu Nichts führt daher war das jetzt zu deinem Anliegen auch mein letzter Beitrag, damit der Thread nicht weiter vollgestopft wird mit Meinungsverschiedenheiten
Last edited by Sazzouu; Jun 12, 2020 @ 4:56pm
røb Jun 12, 2020 @ 8:48pm 

Was heißt hier schützen? Im Endeffekt sagst du garnichts, außer dass DU und DU ALLEIN unzufrieden bist. Aber nicht, dass du es so hinstellst, dass es wirklich nur dich betrifft. Viel eher, präsentierst du es so nach dem Motto dass es ja allseits bekannt sein sollte, dass EA ihre Kunden wie Dreck behandelt. Ausgehend davon, dass du dir zu fein bist irgendwelche Details zu dem Vorfall zu nennen, kann keiner nachvollziehen was denn tatsächlich passiert ist. Sprich aller Wahrscheinlichkeit fällt es tatsächlich unter eine der von mir bereits genannten Kategorien...
entweder A) Nichts was "EA getan hat" sondern was die "Gaming-Industrie getan hat" oder B) zurückzuführen ist auf die Dummheit der User

Wenn einer seine Taktik überdenken sollte, dann bist du das. Andeutungen zu machen und dann sich kichernd in ne Ecke verdrücken ist süß wenn du ein zwölfjähriges Mädchen auf dem Schulhof bist, das sich über ihren Schwarm auslässt. In nem Forum ist es einfach nur nervig und treibt weder die Diskussion voran, noch hilft es Einem der künftig über diesen Thread stolpert, wenn er sich über die Partnerschaft von Valve und EA schlau machen will.

Aber ich seh schon, dass es zu Nichts führt daher war das jetzt zu deinem Anliegen auch mein letzter Beitrag, damit der Thread nicht weiter vollgestopft wird mit Meinungsverschiedenheiten

Keine Ahnung warum du beleidigend wirst.
Es wird doch möglich sein seine Meinung zu äussern ohne das man hier im I-net einen auf dicke Hose macht.

Wenn du Details wissen möchtest könntest du höflich fragen.
Aber in dem Ton sicher nicht.

Du sagst mir Rufmord nach.Du beschuldigst mich der üblen Nachrede.
Basierend worauf??
Deine Emotionen??!
Und nochmal...bitte lies dir in Ruhe nochmal alles durch,denke nach und komm dann wieder mit Fakten oder lass es.Am besten ohne Bewertung wer ich sein könnte oder wer ich in deinen Augen bin.
Denn du bist 1.nicht in der Lage abzuschätzen wer ich bin,noch bist du in der Lage mit deinen Aussagen das was "EA" angestellt hat zu wiederlegen.
Ich meine....."EA" hat zumindest soviel Arsch in der Hose um zu ihren Aussagen zu stehen.

Aber worauf stützt du dich??
mfg :D
Ich hatte höflich und nett gefragt und auch keine Antwort erhalten. :steamsad:
røb Jun 13, 2020 @ 12:12am 
Ich hatte höflich und nett gefragt und auch keine Antwort erhalten. :steamsad:

Entschuldige bitte,hab ich doch glatt übersehen.
Add me pls dann können wir quatschen.
Aber bissl später bitte wenn das ok ist.sollte dann doch mal ins bett gehen^^
Aber gleich eines vorne weg,wenn dann geht es um Erfahrungsberichte und nicht aus der Luft geholte beschimpfungen. =)
Jaralol Jun 13, 2020 @ 3:32am 
Leider zu spät :budsmile:
Zudem BFV wurden Updates eingestampft kommen nur noch bugfixes :lol: hätte es ggf noch Ein zweites mal geholt für steam aber so nicht. Mal guggn was in Zukunft noch kommt
< >
Showing 31-45 of 50 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 11, 2020 @ 11:41am