ComBenn Jun 10, 2020 @ 9:50am
Steam läuft nicht mehr
Hallo zusammen

Seit dem letzten Windowsupdate funzt mein Steam nicht mehr. Es tritt folgende Situation auf:

Steam habe ich im Autostart drin und die normalen Prozesse sind im Taskmanager sichtbar, jedoch startet Steam nicht. Es kommt gar nichts.

Knalle ich nun Steam mithilfe des Taskmanagers ab und starte die .exe manuell so kommt einfach das Fenster "Verbindung mit Steam-Account wird hergestellt..." welches jedoch einfach bleibt und bleibt, sich nicht verändert und erst recht nicht verbindet.

Mehrfache Neuinstallation hat nichts gebracht. Firewall blockiert nix. Keinerlei sonstige Internetprobleme weder von mir noch von meinen Mitbewohner. Cacheordner mehrfach gelöscht. Pc neugestartet - mehrfach. Rollback vom Windowsupdate nicht möglich weil ich wohl nie Systemrücksetzungsspeicherpunkte oder so was gesetzt habe.

Tjoa und jetzt weiss ich nicht mehr weiter und sonst im Internet steht nix dazu. Jemand eine Idee?
Originally posted by Brainpinker:
Wenn absolut nichts mehr geht dann hilft nur die radikale Lösung. Hat bei meiner Ma geholfen. Verschiebe den Steamapps Ordner irgendwo hin. Lösche alles bis auf die Steam.exe und starte Steam. Dadurch zwingst du Steam eine quasi Neuinstallation. Danach Steam einfach schließen und den Steam Apps Ordner wieder zurückkopieren und Steam nochmal starten.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Light-NepYu Jun 10, 2020 @ 10:05am 
Vielleicht hilft das ja:

Rechts-Klick auf Steam -> Eigenschaften anklicken -> auf Kompatibilität gehen
-> dann auf "Problembehandlung für die Programmkompatibilität ausführen" gehen

sonst probier danach das untere, angezeigte aus: "Kompatibilitätsmodus"
Die Hand Gottes Jun 10, 2020 @ 10:06am 
Windows updates kann man auch deinstallieren wobei ich noch nie Probleme mit Steam hatte
sicher das es nicht durch den firewall oder antivirus geblockt wird
Miau Echte Katze Jun 10, 2020 @ 12:00pm 
Das liegt sicherlich nicht am Windows Updates,denke das Steam da Spinnt und zwar
passiert dies wenn Steam keine Netz Verbindung Aufbauen kann dauert es sehr
lange und es wird dir irgendwann nur die Offline Verbindung angezeigt du kannst es
immer nur wieder Versuchen.
The author of this thread has indicated that this post answers the original topic.
Brainpinker Jun 11, 2020 @ 4:39am 
Wenn absolut nichts mehr geht dann hilft nur die radikale Lösung. Hat bei meiner Ma geholfen. Verschiebe den Steamapps Ordner irgendwo hin. Lösche alles bis auf die Steam.exe und starte Steam. Dadurch zwingst du Steam eine quasi Neuinstallation. Danach Steam einfach schließen und den Steam Apps Ordner wieder zurückkopieren und Steam nochmal starten.
ComBenn Jun 12, 2020 @ 2:38pm 
Ja danke euch für eure Antworten. Hat wirklich nur noch die radikale Neuinstallation geholfen aber 1.25TB Spiele zu verschieben war mir jetzt zu viel. Nun muss ich alles nochmals herunterladen.
Miau Echte Katze Jun 12, 2020 @ 4:26pm 
Originally posted by -ComBenn-:
Ja danke euch für eure Antworten. Hat wirklich nur noch die radikale Neuinstallation geholfen aber 1.25TB Spiele zu verschieben war mir jetzt zu viel. Nun muss ich alles nochmals herunterladen.

Hm was ich nicht Verstehe ist das du es mehrmals Neu Installiert hast? und trotzdem ging
es nicht nah ja Egal Hauptsache es geht wieder.
ComBenn Jun 12, 2020 @ 4:43pm 
Ja das irritiert mich auch. Wenn ich über den Steamsetup.exe Steam neuinstalliert habe mit dem Erhalt der Spieldaten hat das nichts gebracht. Erst als ich über die Systemsteuerung Steam deinstalliert und jeden einzelnen Ordner und Rest gelöscht habe wurde Steam genug sauber installiert aber halt zum Preis von sehr, sehr viel Downloadzeit.
Eventuell avast (unter anderem) verursacht das nach dem win 10 update
Miau Echte Katze Jun 13, 2020 @ 4:15am 
Für das Deinstallieren Sollte man ein Uninstall Programm nutzen was auch das Register
mit Säubert in vielen Fällen liegt es auch daran.

Du solltest dir von den Wichtigen Spielen ein Backup anlegen oben über Steam
Sichern und Wiederherstellen das Erspart dir die Downloadzeit du musst da ja
nicht alle machen sondern nur die du sofort wieder Spielen möchtest dies geht
etwas Schneller je nach Spielgröße,Menge.
Last edited by Miau Echte Katze; Jun 13, 2020 @ 4:16am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 10, 2020 @ 9:50am