Flexi Oct 23, 2017 @ 11:48am
2ter Steam Account für Mulitplayer ?
Hallo Zusammen,
ich habe zwei Rechner Daheim und möchte gerne über Steam Multiplayer-Games mit beiden gleichzweitig spielen.
(wie früher bei den LAN-Partys nur dass beide PCs mir gehören und und über Steam online Verbindung besteht)

Bis jetzt besitze ich einen Account und benötige wenn ich es richtig verstehe einen zweiten Account mit dem selben Game um es mit einem Kumpel geimeinsam spielen zu können .
Heißt für mich, alle Games die ich im Mulitiplayer zocken will doppelt kaufen.

Soweit verstanden !

Aber nun stellt sich mir die Frage ob ich den zweiten Account mit der gleichen E-Mailadresse und ggf. Zahlmethode erstellen kann ?

Zusätzlich weißt Steam anscheinend darauf hin dass man keinen zweite Account erstellen darf/soll.

Wenn das so ist , läuft mein Vorhaben zwei Spielerechner zu besitzen und meine Daten an bein zu benutzen in eine Sackgasse.

Und das obwohl ich für das eine oder andere gute Multiplayer-Game nochmal das Geld ausgeben würde um eine zweite Lizenz zu erhalten. Aber das Geld ausgeben ist scheinbar
gar nicht so einfach :D

Kann mich jemand belehren ?

Vielen Dank fürs helfen !! ;)
< >
Showing 1-7 of 7 comments
TwoBeer Oct 23, 2017 @ 12:00pm 
Originally posted by Speedo:
Aber nun stellt sich mir die Frage ob ich den zweiten Account mit der gleichen E-Mailadresse und ggf. Zahlmethode erstellen kann ?

Ja.

Zusätzlich weißt Steam anscheinend darauf hin dass man keinen zweite Account erstellen darf/soll.

Wo, das stimmt nicht - kannst so viele machen wie du willst [/quote]

Flexi Oct 23, 2017 @ 12:08pm 
Danke für die schnelle Antwort !

Sobald ich meine E-Mail eingebe erscheint folgender text

"Es besteht bereits ein Steam-Account mit dieser Kontakt E-Mail-Adresse.
Bitte erstellen Sie keinen neuen Account, wenn Sie bereits über einen verfügen."

->Alten Account suchen ->Neuen Account Erstellen
Ogami Oct 23, 2017 @ 12:17pm 
Danke für die schnelle Antwort !

Sobald ich meine E-Mail eingebe erscheint folgender text

Bitte erstellen Sie keinen neuen Account, wenn Sie bereits über einen verfügen."

Hey haben sie das endlich mal eingeführt. Der Grund dafür ist das es unglaublich viele User gibt/gab die sich mehrere Steam Accounts angelegt haben ohne es zu merken und sich dann beschwerten das ihre Spiele "verschwunden" waren.
Es gab die Empfehlung seit Jahren das Steam nicht mehr multiple Steam Accounts auf einer Email Adresse zulassen sollte um das abzustellen.
Scheinbar haben sie es endlich umgesetzt. Dann erstell halt eine seperate neue Email für den geplanten neuen Account. Ist eh besser.
Flexi Oct 23, 2017 @ 12:31pm 
Ich denke mir bleibt nichts Anderes übrig.

Danke für eure Antworten ;) !!
TwoBeer Oct 23, 2017 @ 2:04pm 
Hä? - und wieso geht das bei mir?

Verstehe ich jetzt was falsch? Natürlich kann man noch mehrere Accounts zu einer email-Adresse machen!

https://drive.google.com/open?id=0B-LTyI15S1opelloWXZrbG81VXM

Gerade getestet. Und ein Testaccount erstellt.
Dexter Oct 23, 2017 @ 2:17pm 
Originally posted by TwoBeer:
Hä? - und wieso geht das bei mir?

Wenn man halt auf "Neuen Account Erstellen" klickt, dann macht er einen zweiten Account auf die gleiche Mail...

Ich bin mal so frei und nenne es eine "Empfehlung" von Steam, sich doch keinen neuen Account zu machen, da es zu der Mail ja schon Einen gibt.

MfG
Last edited by Dexter; Oct 23, 2017 @ 2:17pm
Flexi Oct 24, 2017 @ 11:19am 
Danke für eure Antworten !!
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 23, 2017 @ 11:48am