Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Alles platt machen und neu aufsetzen.
Sämtliche Passwörter auf einem nicht kompromittierten System ändern, wer weiß was die alles abgegriffen haben.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/1291816880504072845/
Empfehung: kapersky oder antivir. Ist gratis. Wenn du bereits einen Kapersky mit Lizenz hast, sollte er dir die erstellung eines Stick anbieten. Wenn du Glück hast lassen sich so Malware und Viren entfernen, da der stick auch rootkits finden kann da Windows nicht läuft.
Ansonsten wie cat gesagt hat: formatieren.
Noch ein Tip: geh zu einem sicheren PC, ändere dein Mail Passwort. Steamguard haste zum Glück ja.
Und: Sollte dein Steam Login gleich deiner Mailadresse sein, verwende UNBEDINGT unterschiedliche PW.
Ninjad, war ich zu langsam.
Was bewirkt so ein Anti Virus bootstick im Gegensatz zur normalen Kaspersky Untersuchung in Windows?
Also is eig fix irgendwas auf meinem Rechner?
Quelle: https://www.bitdefender.de/support/so-erstellen-sie-eine-rettungs-cd-mit-bitdefender-rescue-cd-1249.html
Problem beim neu aufsetzen wäre : ich habe eine 1tb Datenspeicher hdd verbaut wo Daten drauf sind wie Fotos und andere größere Dateien, die kann ich nicht formatieren, aber was wenn dort das übel sitzt?
Bei mir läuft Windoof auch auf C:/ .... aber wirklich nur Windoof. Steam, Origin, Uplay und so weiter sind bei mir auf D:/ E:/ oder F:/ installiert. Das schützt zwar auch nicht vor Vieren, aber sollte Windows mal abspacken, brauch ich den Rest nich auch noch wieder zu Installieren.
Die hdd ist ja nur für Datenspeicherung, Windows und Programme wie spiele sind eh auf einer ssd
Irgendwelche Software oder so die irgendwas mit steam zu tun hat, hab ich nie runtergeladen. Lediglich auf survivorrest und opskins treib ich mich herum. Das ist ja das komische
Ich habe auch eine SDD. Die habe ich Partitioniert: C=50 Gigabyte ... da läuft nur Windows 10 drauf. D=180 Gigabyte ... da hab ich Steam drauf. Dann hab ich noch eine HD auch Partitioniert zu E=780 Gigabyte auch Steam drauf und Origin und Uplay, sowie F=150 Gigabyte diverse andere Programme sowie Downloadordner usw. Wie gesagt .... Viren werden hauptsächlich für Windows geschrieben. Für Spiele geschriebene Viren hab ich noch nix von gehört.
Oder du kuckst dir den header der emails genau an.
Aber wenn sie denn echt sein sollten, ist egal was ein antivirus sagt
Oder das passwort wurde einfach per Bruteforce rausgefunden....was wenn es ein "einfaches" ist ja nicht das problem darstellt....
Das 2te pw war ein wild zusammengewürfeltes Ding aus zahlen, klein und Großbuchstaben