Doctor Seven Jun 19, 2017 @ 7:35am
Fallout 4 minimiert sich unwillkürlich
Hallo Leute

Ich habe seit ein weile ein Problem mit Fallout 4 das mich langsam aber sich in den Wahnsinn treibt. Fallout tut sich ständig zufällig minimieren. Manchmal passiert es nach 10 Minuten. Manchmal kann ich 5 Stunden lang spielen ohne Probleme. Wenn es passiert und ich versuche wieder reinzukommen ist meistens der Sound komplett weg und ich muss neustarten.

Ich habe schon so ziemlich alles versucht aber nichts hat geklappt.
Grafiktreiber neu aufgespielt.
Fallout und Steam neu installiert.
FalloutPrefs.ini gelöscht und neu aufgespielt
Arbeitsspeicher auf Fehler untersucht
und noch allerhand weitere Verzweiflungstaten

Mods benutze ich keine.
Das sich ein Spiel schließt und ich danach kein Sound mehr habe hatte ich nur ein einziges mal noch bei Shadow of Mordor gehabt.
Bei anderen spielen wie Overwatch, Playerunknown, Darksiders etc. kommt sowas nicht vort und die habe ich zum Teil sehr lange gespielt.

Habt ihr noch irgendeine Idee was ich machen kann? Oder hat vielleicht einer von euch das selbe Problem? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Windows 10
NVIDIA GeForce GTX 960
Interl Core I7 3773
16 GBytes DDR 3
Motherboard Z77A-G43

< >
Showing 1-9 of 9 comments
schattenlos Jun 19, 2017 @ 9:02am 
Hast Du mal den Fenstermodus probiert? Wenn es da klappt, würde ich Dir einfach das kleine Steam-Tool Borderless Gaming empfehlen.
Kampfdose Jun 19, 2017 @ 10:02am 
Win+R Taste<msconfig eingeben<Häckchen reinmachen Alle Microsoft Dienste ausblenden. Alle Programme Deaktivieren wo du nicht benötigst rausmachen. Das Automatische Minimieren wird von Hintergrundprogrammen ausgelöst oder Programme die Automatisch starten. Grüsse
Last edited by Kampfdose; Jun 19, 2017 @ 10:03am
Doctor Seven Jun 19, 2017 @ 11:06am 
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Mit den Fenstermodus ist keine schlechte Idee, werde ich demnächst gleich mal probieren und sollte das nicht klappen versuch ich es mal mit den Hintergrund Programmen. Wird zwar schwierig werden das richtige zu finden aber die Zeit nehme ich mir.
paroAUT Jun 19, 2017 @ 11:21am 
Originally posted by Sherudo_Garo:
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten. Mit den Fenstermodus ist keine schlechte Idee, werde ich demnächst gleich mal probieren und sollte das nicht klappen versuch ich es mal mit den Hintergrund Programmen. Wird zwar schwierig werden das richtige zu finden aber die Zeit nehme ich mir.
Nimm dir die Zeit solange du möchtest und sag uns dann Bescheid.Wir warten..
Kampfdose Jun 20, 2017 @ 12:17am 
Was soll daran bitte schwierig sein? Geh dort bei rein wo ich geschrieben habe mach am besten alle raus ausser die wo du sicher bist das es das nicht sein kann. Und dann müsste das Problem weg sein.
Doctor Seven Jun 20, 2017 @ 2:07am 
Originally posted by DSKampfdose:
Was soll daran bitte schwierig sein? Geh dort bei rein wo ich geschrieben habe mach am besten alle raus ausser die wo du sicher bist das es das nicht sein kann. Und dann müsste das Problem weg sein.

Vielleicht weil es eine gewisse Palette an Programmen gibt die man deaktivieren kann? Sicher, ich kann die meisten jetzt davon ausschalten und mit ein wenig Glück ist dieser nervige Fehler endlich damit behoben. Sagen ob es geklappt hat kann ich sowie so erst später weil es schon mal eine gewisse Zeit dauern kann bis er auftritt. Was mich jedoch interessiert ist welches Programm dafür nun genau verantwortlich ist. (wenn es überhaupt daran liegt) Da es einfach nicht Sinn der Sache sein sollte X Anwendungen zu deaktivieren nur damit man ein Spiel mal richtig zocken kann. Das dadurch nun ein gewisse schwierigkeit entsteht sollte eigentlich Logisch sein. Aber das habe ich bereits oben geschrieben.
schattenlos Jun 20, 2017 @ 5:39am 
Was soll daran bitte schwierig sein?
Warum müssen selbsternannte "Computerexperten" immer einen auf oberschlau machen und alle zwingen es genauso wie sie selbst zu machen? Mann kann es doch auch erstmal einfach probieren, bevor man tief in die Materie eintaucht ...
Kampfdose Jun 20, 2017 @ 5:54am 
Originally posted by schattenlos:
Was soll daran bitte schwierig sein?
Warum müssen selbsternannte "Computerexperten" immer einen auf oberschlau machen und alle zwingen es genauso wie sie selbst zu machen? Mann kann es doch auch erstmal einfach probieren, bevor man tief in die Materie eintaucht ...
Wenn er nun keine idee hat zum probieren? Dann würde er wohl kaum hier fragen wie man das Problem lösen kann. Und zwingen tue ich hier bestimmt niemanden. Entweder man nimmt mein Rat an oder auch nicht also kann von Zwingen wohl keine Rede sein. Dann bleibt halt sein Problem wie es ist nämlich bestehen.
schattenlos Jun 21, 2017 @ 10:39am 
Originally posted by :):
Grundlos Mitglieder zu beleidigen steht Dir nicht zu, ...
Ich hoffe Dir jetzt nicht zu nahe zu treten ... Aber Du solltest Dir jetzt bitte mal ein Lexikon zur Hand nehmen oder die Wikipedia besuchen und nachschlagen was "Beleidigung" eigentlich bedeutet. Dann, wenn Du das gelesene verstanden hast, kannst Du mir gerne mitteilen wo ich beleidigend geschrieben habe.

Für mich jedoch ist das Thema hier duch, da das Problem des TS gelöst wurde ...
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 19, 2017 @ 7:35am