xCorrado Jun 16, 2017 @ 10:05am
Steam friert ständig ein
Hallo, ich habe seit Wochen das Problem dass wenn ich Steam Starte und im Shop herum scrolle friert das Bild ein und ich kann nur auf die schwarzen flächen ( Shop Bibiliothek Community und Profil) klicken.
Es ist ziemlich nervig immer wieder alles neu zuladen.
- Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?
- Neu Installieren hat nur 1 Tag geholfen x)
< >
Showing 16-30 of 38 comments
*JTB* WOLF May 8, 2018 @ 6:38am 
Originally posted by midnick:

Lieber JTB Wolf

Ich nix lieb!

weil ich seit 87 am PC sitze und weiß was ich tue

Meiner einer besitzt seit 1985 einen C64 und ich weiß bis heute noch nicht zu 100% warum ich auf ebay mit meinem PC immer mit Amazon verbunden werde oder als auch direkt von ebay gekickt werde. Die Ebay Community Vermutungen gehen hin bis zu der veralteten ebaytoolbar die ich noch nutze oder zu einem Virus der in meinem System sein soll.

, zudem kaufe ich mir meine Hardware nicht mehr mit Muttis Taschengeld ;)

Dann kauf dir mal ganz schnell eine neue Tastatur, weil bei deiner alten bleibt immer die Punkttaste hängen!

Achja das beste zum Schluss, weil es einigen so geht......................

Du meinst aber nicht nur die drei von dem Thread hier weil gegen Argument über 1000000 haben das Problem nicht. ;)
Wolfsblut Jun 10, 2018 @ 8:13am 
Moin,

habe seit heute das selbe Problem.

Hatte bis letzte Nacht noch ohne Problem über Steam ein Spiel laufen gehabt und seit heute früh - sobald ich mich bei Steam anmelde - friert der komplette Desktop ein. Die Maus bewegt sich noch, aber das war's.

Kein Bluescreen, kein Ereignislog. Hat sich auch seit gestern nichts am System geändert... Neuinstallation hatte ich schon gemacht, aber während die Spiele geladen wurden - ist alles eingefroren, nun bin ich wieder bei der Anmeldung - Passworteingabe - Freeze, hilft nur ein reset des Systems.
m1dn1ck Jun 10, 2018 @ 8:16am 
Seit gestrigem update bin ich es es nach 7 monaten endlich los, hast du das Update schon ? Und versuche mal lange zun warten, bei mir hat sich das Problem nach 1-2 min von selbst immer gelöst. Trotzdem mega ätzend. Wünsche dir viel Glück
Wolfsblut Jun 10, 2018 @ 8:23am 
@midnick

Das aktuelle Update sollte installiert sein. Zumindestens konnte ich Steam nach der Neuinstallation einmal durchstarten und 2 Spiele laden (eins war vollständig fertig und das zweite erst zur Hälfte).

Gewartet hatte ich bis jetzt mal 5 Minuten, nichts passierte... Habe auch nicht drauf geachtet ob Win 10 noch Updates installiert hatte die letzte Nacht nach dem runterfahren, müsste ich mal schauen...
m1dn1ck Jun 10, 2018 @ 8:24am 
Oh man, ich drück dir die Daumen das du es hinbekommst.
Wolfsblut Jun 10, 2018 @ 8:32am 
Habe Steam mal im abgesicherten Modus (der von Win10) probiert - siehe da, ich kann mich anmelden ohne Probleme...
Wolfsblut Jun 10, 2018 @ 9:36am 
Zack, Problem gefunden. Aktuell blockiert bei mir der GData Echtzeitschutz Steam. Schalte ich diesen ab, läuft alles!
m1dn1ck Jun 10, 2018 @ 9:39am 
Na GZ
ich bin eher von HitMan Pro überzeugt, klar Anttivirus ist auch manchesmal der Auslöser schön das es wieder geht
Waschbaerbus820 Jun 19, 2018 @ 11:35pm 
Ich hab genau das gleiche Problem. Ist der Echtzeitschutz abgeschaltet, läuft alles. Aber das ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache, ihn abzuschalten. Ich hatte schon versucht Ausnahmen in GData hinzuzfügen, dabei habe ich 2 Verzeichnisse gewählt:
H:\Spiele\Steam
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Steam
Trotzdem hat es nicht funktioniert. Ich hatte zwischenzeitlich auch direkt die .exe im Steam-Ordner angeklickt, aber auch das ging nicht.
Gibt es eventuell noch einen 3. versteckten Ordner, den ich als Ausnahme hinzufügen kann? Muss ja eigentlich irgendwie gehen...
Nach jedem Absturz fehlen auch Spiele. Durch den Button "Installation" erkennt Steam die aber wieder.
Last edited by Waschbaerbus820; Jun 19, 2018 @ 11:38pm
Wolfsblut Jul 16, 2018 @ 1:52pm 
Deaktiviere in den Einstellungen den Schutz für Anti-Ransomware, dann geht Steam. Hat so auch bei mir geklappt zum Schluss, keine Ahnung warum.
Last edited by Wolfsblut; Jul 16, 2018 @ 2:16pm
Waschbaerbus820 Aug 4, 2018 @ 1:25pm 
Hat funktioniert, vielen Dank
Kraten [N8] Aug 4, 2018 @ 4:17pm 
Kann ich bestätigen, nach deaktivierung der Ransomeware-Schutzes verhält sich steam erstmal wieder normal. Ich behalte es trozdem mal im Auge und habe dem Gdata Support über dieses Lösungsproblem angeschrieben, da ich wegen diesen Absturtzproblem vorher schon Kontakt mit dem Support hatte.

Danke an euch allen.
m1dn1ck Aug 5, 2018 @ 12:06am 
Originally posted by Kraten N8:
Kann ich bestätigen, nach deaktivierung der Ransomeware-Schutzes verhält sich steam erstmal wieder normal. Ich behalte es trozdem mal im Auge und habe dem Gdata Support über dieses Lösungsproblem angeschrieben, da ich wegen diesen Absturtzproblem vorher schon Kontakt mit dem Support hatte.

Danke an euch allen.
Verratet uns dochmal, wie und wo habt Ihr das gemacht bzw. welche Schritte damit auch anderen geholfen wird ?!?
lg aus Hannover
Last edited by m1dn1ck; Aug 5, 2018 @ 12:07am
Kraten [N8] Aug 5, 2018 @ 2:53am 
Verratet uns dochmal, wie und wo habt Ihr das gemacht bzw. welche Schritte damit auch anderen geholfen wird ?!?
lg aus Hannover

Gdata Fenster mit allen Funktionen aufrufen, Das Zahnrad für Optionen anklicken. Dann beim Reiter AntiVirus -> Echtzeitschutz -> Anti-Ransomeware (Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner) das Häckchen entfernen. Sollte Gdata Software durch ein Passwort geschützt sein, klicke Links unten am Fenster auf den Button "Werte ändern" und gib das Passwort ein, falls du überhaupt eins eingestellt hast. (Zu finden bei Optionen -> Allgemein -> Kennwort.

Ich benutzte Gdata Total security, keine Ahnung, wie die menufenster in anderen Versionen wie nur den Antivirenschutz von Gdata aussieht.

Sicher schadet es nicht, die wichtigsten ausführbahren Steam-Dateien (steam.exe, GameOverlayUI.exe, Steamservice.exe, x86launcher.exe und x64launcher.exe) unter /steam/ und /steam/bin/ auf die ausnahmelisten von Echtzeitschutz zu setzen

Ich halte es für möglich, dass der ransomeware Schutz von Gdata bei steam erstmals durch das neue FriendUI im Friendchat und im steam selber (seit Beta und veröffentlichung) anschlug und seitdem schwierigkeiten macht. Kann sein, muss aber nicht.
Last edited by Kraten [N8]; Aug 5, 2018 @ 3:42pm
m1dn1ck Aug 5, 2018 @ 5:58am 
Top Thx
< >
Showing 16-30 of 38 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 16, 2017 @ 10:05am