QUIET Jun 14, 2017 @ 8:21am
STEAM akountname ändern?
Hallo liebe Game Gemeinde :)
Ich wollte mich informieren eigentlich direkt beim Support,aber scheinbar läuft man da gegen eine Wand.

Meine Frage ist,den Steam akountname ändern kann man ja rechts neben dem Profilbild,aber es ist dann nicht defintiv geändert.
Ist das wirklich gar nicht möglich?Finde ich echt schade das der Support hier beim Steam so schlecht ist,aber Geld kassieren tun Sie gerne...😃

Naja wollte mich trotzdem mal informieren ob jemand von euch was nähers weiss oder ist es wirklich so,dass es nicht möglich ist.

Freundliche grüsse 😃
Last edited by QUIET; Jun 14, 2017 @ 8:32am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
fuzzel. Jun 14, 2017 @ 8:25am 
Wozu auch den Support anschreiben wenn es solche Informationen leicht und schnell zu finden gibt :

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1558-qyax-1965&l=german

Ich gehöre wohl zu den wenigen die bisher keinerlei Probleme mit dem Support hatten.
Last edited by fuzzel.; Jun 14, 2017 @ 8:27am
Cathulhu Jun 14, 2017 @ 8:28am 
Man kann den Profilnamen ändern, aber nicht den Accountnamen.
Der geht eh nur dich und Valve etwas an.
QUIET Jun 14, 2017 @ 8:30am 
Danke dir aber meine frage wurde dadurch auch nicht gelöst...sehe nichts von ändern des hauptakountnamens,oder wo finde ich diese änder möglichkeit?habe jetzt 2 namen aktiv die ich zu 1 verschmelzen möchte...wie geschrieben durch einen 2 profilnamen wurde der akountname nocht nicht geändert...
Last edited by QUIET; Jun 14, 2017 @ 8:31am
Cathulhu Jun 14, 2017 @ 8:31am 
Accounts können nicht zusammengeführt werden.
Spiele können auch nicht von einem Account auf einen anderen übertragen werden.
Du könntest allerdings schauen, ob du die Spiele über Family Share auf dem anderen Account spielen kannst.
QUIET Jun 14, 2017 @ 8:33am 
Ne ich habe nur 1 akount wollte aber nur den akountnamen ändern aber scheinbar ist es immer noch nicht möglich...schade

Vielen dank für eure infos
Meatbug Jun 14, 2017 @ 8:36am 
Originally posted by QUIET_2015:
Ne ich habe nur 1 akount wollte aber nur den akountnamen ändern aber scheinbar ist es immer noch nicht möglich...schade

Vielen dank für eure infos

Der Link mit der Info wurde dir von fuzzel bereits gegeben.
Um den Passus mal zu zitieren:

Kann meine SteamID und/oder mein Steam-Accountname geändert werden?

Ihre SteamID und Ihr Steam-Accountname können nicht geändert werden, nicht einmal von einem Mitarbeiter des Steam-Supports. Ihren Steam-Profilnamen können Sie jederzeit in Ihren Steam-Profileinstellungen unter "Mein Profil bearbeiten" ändern.
Last edited by Meatbug; Jun 14, 2017 @ 8:37am
Dexter Jun 14, 2017 @ 9:02am 
Originally posted by Gecko-GER:
Welchen Sinn hat es den Accountnamen zu ändern? Den kriegt außer Dir und Valve niemand zu sehen, es sei denn du gehörst zu denjenigen die freizügig mit ihren Accountdaten umgehen und dann später hier wieder auftauchen und darüber jammern daß ihr Account gestohlen worden sei.
Im Übrigen wird der Accountname nur in den Einstellungen und im Client oben rechts neben dem Wallet angezeigt.

Und da finde ich liegt noch das Problem...
Wozu muss der rechts oben angezeigt werden?
Gibt immerhin genug Leute, die einen Screenshot machen, weil sie ein Problem haben und da wird gerne mal vergessen den Accountnamen unkenntlich zu machen...

Und wo wir bei Sicherheit sind... warum muss Steam meine verknüpfte Emailadresse rausgeben, wenn ich jemandem ein Spiel schenke?

Teilen Sie nicht Ihre Accountdaten mit Anderen! Wir übernehmen das für Sie!

(Außer es wurde endlich mal geändert mit dem neuen Giftsystem)

So, das musste jetzt mal raus :)

Tum Thema des TE... ich bin mal so ehrlich, ich habs jetzt 2 mal gelesen und versteh noch nicht zu 100% was das Problem sein soll...

2 Namen aktiv? O_o

edit:

Ist hier das gemeint:

Dieser Nutzer spielte auch als:
QUIET_2015
strizi2010

???

Falls ja, den zweiten, alten Namen bekommst du nur raus, indem du mehrmals deinen Nick änderst, dann rutscht der immer weiter runter.
Da ich meinen Namen noch nie geändert habe weiß ich allerdings nicht 100% wie das genau geht, ob einfaches ändern reicht, oder ob du mit dem neuen Nick dann auch ein Spiel starten musst.

edit2:
Bei fuzzel sieht man das ganz gut. Hier wurde sooft der Name geändert, bis alle alten wohl verschwunden waren.
Wie man das allerdings mit den "Leerzeichen" macht müsste auch jemand anders erklären :)

MfG
Last edited by Dexter; Jun 14, 2017 @ 9:06am
Kargor Jun 14, 2017 @ 9:34am 
Originally posted by Dexter:
Bei fuzzel sieht man das ganz gut. Hier wurde sooft der Name geändert, bis alle alten wohl verschwunden waren.
Wie man das allerdings mit den "Leerzeichen" macht müsste auch jemand anders erklären :)

Das sind keine Leerzeichen. Er hat hier ein Zeichen namens "BRAILLE PATTERN BLANK" (Unicode U+2800) verwendet, das wohl in den meisten(?) Fonts als Leerzeichen erscheint, offiziell aber keines ist.

Letzteres dürfte relevant sein weil es deshalb bei String-Optimierungen a'la "Leerzeichen am Anfang und Ende des Strings werden weggeworfen" oder "aufeinanderfolgende Leerzeichen werden zu einem zusammengefasst" nicht entfernt wird.
Last edited by Kargor; Jun 14, 2017 @ 9:35am
Kashregnar Jun 14, 2017 @ 9:56am 

Originally posted by Kargor:
Originally posted by Dexter:

Das sind keine Leerzeichen. Er hat hier ein Zeichen namens "BRAILLE PATTERN BLANK" (Unicode U+2800) verwendet, das wohl in den meisten(?) Fonts als Leerzeichen erscheint, offiziell aber keines ist.

Letzteres dürfte relevant sein weil es deshalb bei String-Optimierungen a'la "Leerzeichen am Anfang und Ende des Strings werden weggeworfen" oder "aufeinanderfolgende Leerzeichen werden zu einem zusammengefasst" nicht entfernt wird.
Könnte es nicht auch ein "Zeichen in Hintergrundfarbe" (ALT +255) sein? Oder ist das dasselbe Zeichen?
Jedenfalls konnte man damit schon zu DOS-Zeiten Leerzeichen in einen Ordner machen (mit max. 8 Zeichen insgesamt war die Nutzbarkeit aber beschränkt).
Kargor Jun 14, 2017 @ 12:09pm 
Originally posted by Kashregnar:

Könnte es nicht auch ein "Zeichen in Hintergrundfarbe" (ALT +255) sein? Oder ist das dasselbe Zeichen?

Ich weiß nicht was ein "Zeichen in Hintergrundfarbe" ist; da ich DOS-Encodings nicht kenne kann ich jetzt auch nicht raten was das 255 sein soll.

Ich hab' die anderen Namen in seiner Namensliste nicht angeschaut, aber der oberste besteht jedenfalls nur aus den genannten "BRAILLE PATTERN BLANK",

Die deutsche Wikipedia ist "wie üblich" mal wieder Schrott, aber Du kannst auch einfach eines dieser Leerzeichen aus dem Namen markieren und kopieren, und dann in der englischen Wikipedia[en.wikipedia.org] danach suchen. Da kommst Du glatt auf die Seite "Braille pattern dots-0"
Last edited by Kargor; Jun 14, 2017 @ 12:10pm
QUIET Jun 14, 2017 @ 12:10pm 
Danke für eure Infos,von mir her ist das Thema erledigt.

freundliche grüsse
Kashregnar Jun 14, 2017 @ 12:13pm 
Originally posted by Kashregnar:

Ich weiß nicht was ein "Zeichen in Hintergrundfarbe" ist; da ich DOS-Encodings nicht kenne kann ich jetzt auch nicht raten was das 255 sein soll.

Ich hab' die anderen Namen in seiner Namensliste nicht angeschaut, aber der oberste besteht jedenfalls nur aus den genannten "BRAILLE PATTERN BLANK",

Die deutsche Wikipedia ist "wie üblich" mal wieder Schrott, aber Du kannst auch einfach eines dieser Leerzeichen aus dem Namen markieren und kopieren, und dann in der englischen Wikipedia[en.wikipedia.org] danach suchen. Da kommst Du glatt auf die Seite "Braille pattern dots-0"
Danke für die Info.
Ich meinte mit den 255 die Tastenkombination "ALT" gedrückt halten und dann "255" eingeben"
So wie ALT 0216 dieses Zeichen ergibt: Ø
Hotzenplotz Jun 14, 2017 @ 12:33pm 
Originally posted by QUIET_2015:
Finde ich echt schade das der Support hier beim Steam so schlecht ist,aber Geld kassieren tun Sie gerne...😃

Ich würde mal schätzen, dass Steam bequem auf eine Millionen Supportanfragen im Jahr kommt. Vermutlich sind es sogar eher mehr. Mich wundert nicht, dass man da besonders geduldig sein muss.
Last edited by Hotzenplotz; Jun 14, 2017 @ 12:34pm
Cathulhu Jun 14, 2017 @ 12:36pm 
Naja, im Schnitt ungefähr 75k pro Tag. Hochgerechnet auf 365 Tage wären das dann 27,375 Millionen Tickets im Jahr.
Leicht verschätzt.

Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/support
Gemessen daran ist die Antwortzeit von bis zu zwei Tagen ja noch recht schnell.
Last edited by Cathulhu; Jun 14, 2017 @ 12:37pm
Hotzenplotz Jun 14, 2017 @ 12:38pm 
Originally posted by Cathulhu:
Naja, im Schnitt ungefähr 75k pro Tag. Hochgerechnet auf 365 Tage wären das dann 27,375 Millionen Tickets im Jahr.
Leicht verschätzt.

Quelle:
http://store.steampowered.com/stats/support
Gemessen daran ist die Antwortzeit von bis zu zwei Tagen ja noch recht schnell.
Wow, ja, ok, knapp daneben, aber die Richtung war richtig...
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 14, 2017 @ 8:21am