Conjor Jun 9, 2020 @ 6:38am
Hilfe beim Spiel Dragon Age Origins
Hi zusammen ich habe vor einpaar tagen das Spiel Dragon Age Origins Ultimate gekauft hab es installiert aber ich kann das Spiel aber es läuft nich wenn ich es starte kommt ein kleines Fenster wo spielen steht klicke öffnet sich das confi menu und das spiel stürzt ab hab es auch schon neu installiert und in verschiedenen einstellungen es aus probiert aber es läuft bitte dringen um hilf

Euer Conjor
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Wenn ich mich nicht komplett täusche dann brauchst Du auch einen Origin Account.

EDIT:
Wie gesagt... bin nicht sicher.
Last edited by 𝕎𝕠𝕦𝕤𝕖𝕝𝕫; Jun 9, 2020 @ 6:48am
Conjor Jun 9, 2020 @ 6:50am 
Ich habe schon ein konto bei EA und auf Bioware kann ich mich nicht anmelden weil die Seite Geschlossen ist
Darkwave Dahlia Jun 9, 2020 @ 8:38am 
Bei Dragon Age Origins ist kein Origin Konto notwendig. Erst ab Dragon Age 2 und umaufwärts.
Flügel Macher Jun 9, 2020 @ 8:55am 
Originally posted by ℑ𝔯𝔲𝔩𝔞𝔫:
Bei Dragon Age Origins ist kein Origin Konto notwendig. Erst ab Dragon Age 2 und umaufwärts.

Meine Version 1.Teil (spät gekauft im Supermarkt) verlangte die Anmeldung. War damals recht genervt, noch mehr als mich der erste NPC aufforderte das Addon zu kaufen.

Werden wohl unterschiedliche DVD-Versionen sein. DA 2 gabs glaub ich schon, als ich dachte ich schaus mir mal an.
Darkwave Dahlia Jun 9, 2020 @ 8:56am 
Originally posted by Undercover:
Originally posted by ℑ𝔯𝔲𝔩𝔞𝔫:

Meine Version 1.Teil (spät gekauft im Supermarkt) verlangte die Anmeldung. War damals recht genervt, noch mehr als mich der erste NPC aufforderte das Addon zu kaufen.

Werden wohl unterschiedliche DVD-Versionen sein. DA 2 gabs glaub ich schon, als ich dachte ich schaus mir mal an.
Das war auch die Retail Version. Ich dachte, wir reden hier exklusiv von der in Steam gekauften
Conjor Jun 10, 2020 @ 3:00am 
Das Anmelden des Konto erfolgt meines Wissens erst nach Start des Spiels. Da der Launcher die config startet, wird vermutlich eine falsche Einstellung das Programm crashen. Oder ein alter Grafiktreiber, ein anderes im Hintergrund laufendes Programm.

Oder Crasht schon die Config selbst. Dann versuch die Daorigins.exe direkt zu öffnen, wahrscheinlich im Kompatibilitätsmodus XP SP3

Das Anmelden des Konto erfolgt meines Wissens erst nach Start des Spiels. Da der Launcher die config startet, wird vermutlich eine falsche Einstellung das Programm crashen. Oder ein alter Grafiktreiber, ein anderes im Hintergrund laufendes Programm.

Oder Crasht schon die Config selbst. Dann versuch die Daorigins.exe direkt zu öffnen, wahrscheinlich im Kompatibilitätsmodus XP SP3

schon bei der Config crasht das spiel der Grafiktreiber habe ich vor 3 wochen upgedatet ich kann mal gucken ob es noch eine neuere Version gibt ^^
Sometimes starting the exe directly brings up an error screen. In contrast to run a game with steam.
Insulsitas Jul 30, 2021 @ 8:26am 
Habe das exakt gleiche Problem wie OP und noch keinen Workaround gefunden.
  • Öffne den Task-Manager->Details
  • Rechtsklick auf daorigins.exe
  • Wählen Zugehörigkeit festlegen
  • Deaktivieren alle außer den ersten 2 Kernen

Du kannst auch versuchen DA:O mit Direct X 9 zu starten.
1. Mache einen Shortcut von daorigins.exe
2. Rechtsklicke den Shortcut und erweiter das Ziel um folgenden Parameter" -dx9", ohne"" und Leerzeichen nicht vergessen!
Alternativ in Steam: Spiel Rechtsklick und bei Startoptionen "-dx9" eingeben, OHNE Leeerzeichen.
Origin: Spiel Rechtsklick, zu Erweiterte Starteinstellungen und bei Befehlszeilenargumente:"-dx9" einfügen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit Large Address Aware zu benutzen. Mehr Details siehe hier:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=233222451

Nok:crowing:
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 9, 2020 @ 6:38am