Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Und ein Overwatch-Ausschluss wird nie in einem VAC-Ausschluss umgewandelt! VAC-Ausschlüsse erhält man nur durch das Cheaten.
Wenn Du einen VAC und Overwatch-Ausschluss hast, wird auf dem Profil nur der VAC-Ausschluss angezeigt, hast aber auch den Overwatch-Ausschluss noch.
Der ausschluss is von CS:Go....
also wenn das im Wiederholungsfall der fall sein kann weiß ich jetzt warum er nicht mehr weg geht ^^
Ziemlich sicher nicht, da VAC nur dann funktioniert wenn du als Client auf einem VAC gesicherten Server spielst und Hauptspeicher Manipulationen vornimmst.
"Unlock All" gibt es in BO1 zweierlei: 1) Der Server simuliert für jeden Client die nötigen Events 2) Du extrahierst deine MP Spielstand aus dem Spiel und manipulierst ihn abseits des Spiels.
In beiden Fällen kann und wird VAC nichts unternehmen.
Und noch was...
Wieso wunderst du dich eigentlich nach 2 Jahren erst darüber? xD
Also ich meine deine Hauptfrage wurde ja beantwortet von Gilga daher bin ich mal so frei etwas OT zu gehen.
Da muss ich gerade doch mal dazwischen grätschen; vorallem bei der BO1 bzw. allgemeinen COD sache.
Die Spielstände werden immer lokal vom Spiel bearbeitet und dann erst mit dem MP-Stat-Server synchronisiert, nachdem man eine Runde gespielt hat (ob gewonnen, verloren, geleavt, etc spielt dabei keine rolle; hauptsache die Runde zählt).
Theoretisch können vom Server Unlock-Alls gemacht werden, allerdings ist dies teilweise Heikel je nachdem welche Methode benutzt wird. Ich habe nur von Banns gehört, allerdings noch keinen dafür gebannt werden gesehen, deshalb bin ich da unwissend.
Zu der anderen Sache mit Spielstand manipulieren: Das ist in soweit nicht machbar, weil bei jedem Start eines Spiels die Sachen von einem Server von Activision runtergeladen werden. Hab den Anbieter vergessen, den die da benutzen, aber ist auch egal. Theoretisch müsste man irgendwie an diesen Server rankommen und dann dort seine Sachen alle verändern. Das würde soweit keinen VAC triggern, weil das ja nichts mit dem Spiel zu tun hat.
Jetzt zu der dritten Sache: Wenn man einen Unlock-All ausführt während man das Spiel selbst am laufen hat, der auch in den Speicher eindringt und dort die Adressen manipuliert, dann kann es gut bis zu 99,9% wahrscheinlich sein, dass du einen VAC-bann bekommst, weil du dabei Spieldateien durch dritte Software, welche NICHT autorisiert ist, veränderst und Interprozess-Kommunikation betreibst. Das, weiß ich, kann dazu führen, weil das bei einem Kollegen in meiner Freundesliste passiert ist.
Auch kommt es teilweise auf das jeweilige COD an, da die Entwickler ihre Struktur gerne mal geändert haben mit der Zeit.
Damit wäre die Grätsche auch beendet :)
Aber es geht ja hier um CSGO und da kann ich nicht helfen :D
Zum Beginn wird garnichts von Acivision Server runtergeladen, im Gegenteil es wird wenn überhaup hochgeladen. Hier mal ein kleines Video anhand dessen ich damals in meiner Skriptkiddie-Zeit auf der Xbox in MW2 alles freigeschaltet habe. Meine Xbox war während des gesamten Prozesses nicht ans Internet angeschlossen um keinen Bann zu riskieren (weil ich damals noch ein Schisser war und nicht wusste wie das funktionierte). Die letzten Minuten spielt er mit nem Admin Tool rum ist also irrelevant aber JA - das Profil und die Stats werden für den Online-Multiplayer übernommen.
Mal ganz abgesehen davon, dass "allgemeine COD" Sachen einen Dreck mit den Activision Servern zu tun haben. Die oben beschriebene Methode ging ebenfalls bei Black Ops 1 auf der Xbox weil die Profil-Datei exakt gleich aufgebaut war. Und jetzt der Haken hierbei: Black Ops hat nichts mit Activision zu tun - und nein Treyarch und Activision teilen sich ganz sicher keine Server auch wenn an beidem CoD dran steht.
Und jetzt zum Thema warum Server alles unlocken können:
Die meisten funktionieren nach dem Prinzip, dass der Server selbst einen Spieler simuliert und der Reihe nach für jeden anderen Spieler auf dem Server Kills simuliert nach den jeweiligen Herausforderungen. Lässt sich super simple injecten ich hab mir da aus Interesse mal ein eigenes kleines Server Tool geschrieben, mit dem ich auf der Xbox nachdem ich ganz auf PC Gaming umgestiegen bin experimentiert habe - kann ich dir gerne zukommen lassen, liegt noch in meinen Archiven. Also sagen wir es gibt eine Tarnung die nach X Headshots freigeschaltet wird dann simuliert der Server bei sich selbst X Headshots von Spieler Y und schwubbs schon ist die Tarnung da. Mit den Kills kommen dann logischerweise auch EXP und so
So geht das dann für alle unlockables...
Und das ganze wird auch noch begünstigt dadurch, dass selbst moderne CoDs nach wie vor mit Host-Migration arbeiten statt mit zentralen oder dedizierten Server.
Und zur dritten Sache...
Nein eine Profil Manipulation ist keine Hauptspeicher (RAM) Manipulation. Das Profil liegt irgendwo wie ein Savegame auf dem Recher des Clients - wie ne Text-Datei in schön. Die wird zum Start des Spiels einmal gelesen und das wars. Wenn du sie manipulierst während das Spiel läuft passiert im Spiel erstmal nichts. Du siehst die veränderung erst wenn du das Spiel neustartest (= das Profil neu geladen wird). Die Manipulation des Profils ist einfach nur überschreiben einer auf dem Rechner liegenden (Text?)datei, was von VAC alleine schon deshalb nicht erkannt wird weil das zu "overwatching personal data" gehören würde, wovon Valve sich schon vor einigen Jahren komplett losgesagt hatte. Was glaubst du denn wie du sonst deine Stats für den Offline-Multiplayer behältst?
EDIT:
Die neuen Call of Duty Teile (Black Ops 4 etc.) die mittlerweile "online required" sind machen das natürlich mit Server abfrage des Profils, ist aber für die aktuelle Diskussion irrelevant
Und noch zum Thema, dass die Entwickler ja gerne mal ihre Struktur änder... hast du jemals ein CoD gespielt? Die Entwickler beharren so auf ihrem Konzept (Engine, Grafik etc.) dass es schon mittlerweile ein Meme ist. Seit CoD4 hat sich nichts geändert
Also voll ins Leere gegrätscht würde ich sagen
- Banns werden entweder fürs Cheaten oder Griefen ausgestellt.
- der 1. Griefingbann dauert einen Monat, der zweite ist permanent.
- Banns für Cheating sind immer permanent.
VAC und Overwatch laufen unabhängig von einander, sodass ein Bann nicht unbedingt zum VAC-Bann wandelt.
Sollte man aber von beiden System erwischt werden kann es sein, dass zuerst der Game Ban von Overwatch erscheint, der dann später vom VAC-Bann überschrieben wird
Dann kannste das ja mal gerne aufm PC machen, hab ich kein Problem damit. Weil du bestimmt mitgekriegt hast, sind wir hier bei Steam und damit auf dem Computer und nicht auf der XBOX.
Such mal nach der "Textdatei" und sag mir wie sie heißt. Ebenso bin ich gespannt was du so zu Black ops 2/3/4, Modern Warfare 2020 und so sagst, die dedizierte Server haben (ebenso wie alte COD teile, die mitlerweile auf dedizierte server gemacht von Benutzern umgestiegen sind)
Vielleicht solltest du dich erstmal richtig informieren und dann alles richtig schreiben, anstatt nur von deiner XBOX davon auszugehen.
Das ältere Teile auf Konsolen Host-Migration haben weiß ja jeder, aber dass dir nicht in den Sinn gekommen ist, dass ab Black Ops 2 zumindest auf dem PC dedizierte Server angekommen sind. Tja.
Und zu derren Strukturen: Was hälste davon, dass die bald ihre Server über Google laufen lassen wollen, statt über das was die jetzt gerade haben? Und wenn wir schon dabei sind: Die haben ihre engine verändert im Laufe der Zeit und im Gegensatz zu dir kann ich das sogar selbst nachschauen und erkennen.
Aber hey: Deine Meinung und wenn du meinst, dass du keinen Bann auf dem PC für sowas kriegst, dann nur zu. Deine Entscheidung, nicht unsere :)
VAC - V alve A nti C heat....wie der Name Bratkartoffel sagt.
Aber Danke, dass diese Leiche hier mit deiner Falschinformation nochmal ausgegraben wurde.
VAC funktioniert wie ein Antivirus und erkennt Cheats auf dem PC, wenn zu einem VAC-gesicherten Server verbunden, alles andere ist für VAC irrelevant.
Wenn man vor lauter Trollerei rumcheatet, dann hast du eventuell Recht.
Beeindruckend, nichts davon ist wahr, und Du kratz schon an der 2.000 Stundenmarke von CS-Go.