This topic has been locked
itsmewio Jun 3, 2020 @ 2:39pm
Schreibt der Steam Support über Discord?
Hallu. Ein Kumpel von mir wird gerade gescamt aber er checkt das nicht. Er wurde "Ausversehen" von irgendeinem Reportet und der Reportete wollte sich entschuldigen und schrieb dass der Steam Support auch Discord hat. Der Name von dem Steam Support ist "Steam Checker" und hat ein Valve Profilbild. Der "Supporter" fragt ihn nach Paypal und dass er 150 Dollar bezahlen soll. Ab da war das mir schon zu auffällig und er checkt es halt immernoch nicht. Als er dann ANgerufen wurde vom Steam Support war dann ende. Ich mache mir gerade sorgen um ihn und hätte gerne beweisen dass es fake ist.
< >
Showing 1-15 of 80 comments
flobefall Jun 3, 2020 @ 2:43pm 
Der Steam Support tritt nur via Accountbenachrichtigungen in Kontakt und der einzige Austausch überfolgt über Supporttickets, alles andere ist Scam.

Und wenn er tatsächlich angerufen wurde ist es nur der Beweis, dass sein Account just geknackt wurde und dieser "Einbrecher" vollen Zugang zu den Daten deines Freundes hat.
*JTB* WOLF Jun 3, 2020 @ 3:09pm 
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3415-WAFH-6433

Valve-/Steam-/Trading-Bot Spoofing (Gegenstand verifizieren)
Ein Nutzer, der sich als Bot einer Handelswebseite oder als Valve- oder Steam-Mitarbeiter ausgibt, möchte, dass Sie ihm Ihre Gegenstände zukommen lassen, um zu verifizieren, dass es sich hierbei um keine Duplikate handelt. Die Nachricht des Nutzers enthält normalerweise auch eine Androhung, dass Ihr Account bei Nichterfüllung gebannt wird.

Tipp: Ein Valve-/Steam-Mitarbeiter wird niemals eine Handelsanfrage für einen Gegenstand senden, und Trading-Bots, Gruppen und Webseiten haben auf dem Steam-Wirtschaftssystem keine Befugnis. Handeln Sie niemals einen Gegenstand, wenn ein anderer Nutzer oder ein Bot Sie dazu auffordert.
Die Hand Gottes Jun 3, 2020 @ 4:29pm 
Originally posted by 🌟Pocoyo🌟:
Hallu. Ein Kumpel von mir wird gerade gescamt aber er checkt das nicht. Er wurde "Ausversehen" von irgendeinem Reportet und der Reportete wollte sich entschuldigen und schrieb dass der Steam Support auch Discord hat. Der Name von dem Steam Support ist "Steam Checker" und hat ein Valve Profilbild. Der "Supporter" fragt ihn nach Paypal und dass er 150 Dollar bezahlen soll. Ab da war das mir schon zu auffällig und er checkt es halt immernoch nicht. Als er dann ANgerufen wurde vom Steam Support war dann ende. Ich mache mir gerade sorgen um ihn und hätte gerne beweisen dass es fake ist.

Das Leute auf sowas reinfallen unfassbar
manchen sollte man das Kabel zum Internet kappen.
itsmewio Jun 4, 2020 @ 2:42am 
So wir hatten Glück, nach einiger Zeit hat er es verstanden und ich hab mit dem Steam Support geschrieben und sie haben den Account inklusive spiele heute früh wieder zurück.
Originally posted by 🌟Pocoyo🌟:
So wir hatten Glück, nach einiger Zeit hat er es verstanden und ich hab mit dem Steam Support geschrieben und sie haben den Account inklusive spiele heute früh wieder zurück.

Das ist schön. Dieser Scam ist schon so alt, aber leider fallen immer noch Leute darauf rein.

Sag Deinem Kumpel. er soll den Typen melden.
schattenlos Jun 4, 2020 @ 4:55am 
Und da heißt es immer alte Menschen wären leichtgläubig :rfacepalm:
Atoxien Feb 7, 2021 @ 1:43pm 
Bei mir gerade
Dexter Feb 7, 2021 @ 1:44pm 
Originally posted by ©Atoxien | Leo:
Bei mir gerade

Die Antwort ist immer noch

Originally posted by 𝕴𝖗𝖚𝖑𝖆𝖓:
Nein.
flobefall Feb 7, 2021 @ 1:53pm 
Originally posted by ©Atoxien | Leo:
Bei mir gerade
Wenn du denkst, dass die Anfrage auf Discord vom echten Support kommt, kannst du dich schon auf den bevorstehenden Scam samt Verlust deines Accounts vorbereiten - das ist nämlich das einzige, was daraus passieren wird.
xIceFox Feb 24, 2021 @ 9:56am 
Hat gerade auch einer bei mir versucht. Plötzlich schreib einer dich mit "Sie" un "Ihr Account" an, spätestens da würd ich mir gedanken machen.
Luciifea <3 Mar 17, 2021 @ 5:55am 
mir ist vor 10minuten gerade das gleiche passiert.:dip:
ტჯყღტ Mar 17, 2021 @ 6:31am 
bei mir auch...scheint wieder in zu sein...-.-
VaLiuM Mar 17, 2021 @ 6:49am 
Originally posted by ტჯყღტ:
Das geht doch schon seit Wochen so. :squirtyay:
Kargor Mar 17, 2021 @ 9:01am 
Originally posted by ტჯყღტ:

War es denn jemals out?

Das Schema gibt es in der echten Welt ja auch, ist online aber einfacher und auch für mehr Leute durchführbar.
Emder May 10, 2021 @ 7:27am 
bei mir grade hat mir so einer nen dc namen und tag geschickt. meinte dann ohne den acc zu adden das ich mit ihm schreibe und er sofort so, nö du schreibst dem falschen und schickt mir nochmal den namen und tag rein xD da weis man doch direkt das er es ist den wie will er checken ob ich mit ihm schreibe.
< >
Showing 1-15 of 80 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 3, 2020 @ 2:39pm