Chủ đề này đã bị khoá
Steam gibt einen Fick auf deinen Stuff
Moin,
das über das Inventar ja viel Scam läuft bzw. das man mit keinem unbekannten handeln sollte, das wusste ich. Ich kannte auch die Vorgänge wie die Leute so an dein Zeug kommen (CS GO Skins etc.)

Aber der Masche der ich rein gefallen bin, die seh ich nirgends im Internet stehen und was mich am meisten nervt ist das Steam einen Scheiß gegen diesen User macht obwohl ich ca. 6 Beweise gesendet hab was passiert ist.

Wens interessiert, bitte, kurze Story.

Mir fiel auf das mein Bild geändert wurde, auf einmal stand als Schriftzug "banned" in meinem Logo. Iwie war das total strange, konnte nichts dazu bei Google finden, die letzten Logins war einer aus Moskau dabei, allerdings, bin ich auch ab und an mit VPN unterwegs (Netflix UK).
Das komische ist halt, ich hab einen Authenticator, der ist in dem Zeitraum nie angeschlagen.

Ich hab zuerst mal garnichts gemacht, hab das Bild geändert und easy paar Tage weitergespielt.

Ca. ne Woche später kommt Kollege in Teamspeak Channel und schiebt voll die Welle, meinte was denn mit meinem Steam Account los sei. Weil da steht Trade/Banned ... und das ich 12h Zeit hätte und dann würde mir Steam den kompletten Account dicht machen, ich könnte aber noch mein Zeug versenden !

Ja...was soll ich sagen, diese Panikmache, war sehr sehr kontraproduktiv. Alles was dieser kack Hacker wollte, hatte er bekommen, genau diese Panik wollte er haben.

Mein Bruder also, auch voller Panik, yo man du musst mir sofort alle senden was du hast, was wertvoll ist. Ja war insgesamt son Wert von around 150 Euro. Also geht noch ... aber trotzdem !?

Und jetzt kommt der nächste Mist wo ich mir denk, steam wtf...wie kann das passieren.

Ich zieh also den Mist in den Ordner zum versenden als Geschenk, wähle meinen Bruder aus und bestätige. So, muss noch in den Authentificator rein und bestätigen... UND JUNGS

ICH HAB GEGUCKT OB DAS MEIN BRUDER IST ICH SCHWÖR.

5 Minuten später...mein Bruder, "yo, da ist immer noch nichts da".

Ich guck in den Handelsverlauf, was steht da "Handelsverlauf mit Vamonospest abgebrochen"

und eins drüber ...

genau der selbe Stuff hat der Penner sich gesendet.

Ich frage, wie kann der Kerl sich in meinen Account hacken das der Authentificator nicht anschlägt + wie kann der Kerl das Geschenk an meinen Bruder abbrechen und sich selbst ohne bestätigung senden ?

Ich gebs zu, es war wohl dumm, sich so in Panik verleiten zu lassen etc. !

Aber was mich ♥♥♥♥♥♥♥,
- was bringt dieser scheiß Authentificator eigentlich wenn sich einer aus Russland trotzdem einloggen kann.
- wenn er sich mit irgend einem Trick Stuff selber senden kann
- Steam gibt einen FICK. Ich hab vor 2 Wochen etliche Screens gesendet wie der Kerl vorging, was passiert ist, MIR war verdammt nochmal klar dass das Zeug wohl weg ist aber nun guck ich jetzt in den Handelsverlauf und seh das der Kerl den vierten neuen Nicknamen hat, also, immer noch munter weiter macht !!

Traurig, millionen an Gewinnen einfahren und dann die Community so im Stich lassen.
< >
Đang hiển thị 1-15 trong 52 bình luận
Muss ich nicht alles lesen, Api-Scam!

Nguyên văn bởi ISTILLTRIGGERMATES:
Mir fiel auf das mein Bild geändert wurde, auf einmal stand als Schriftzug "banned" in meinem Logo.
Lần sửa cuối bởi Gilga ™ |Yonaguni|; 2 Thg06, 2020 @ 10:24am
Nguyên văn bởi Gilga ™:
Muss ich nicht alles lesen, Api-Scam!

Mir fiel auf das mein Bild geändert wurde, auf einmal stand als Schriftzug "banned" in meinem Logo.

Ja schön aber wie kann das sein das Steam nichts gegen den User unternimmt ?
Ja schön aber wie kann das sein das Steam nichts gegen den User unternimmt ?

Das hat auch keiner behauptet, beim Api-Scam, teilst Du freiwillig alle Deine Daten, in der Regel mit einer Fakeseite (Gambling etc), dann gibst Du Deinen Accountnamen, Passwort und Sicherheitscode, direkt an diese Person.

Er lockt sich über die Api, in Deinen Account ein, ändert die Daten, und wenn es zum Handel kommt, lenkt dieser Typ, in einfach um. Also hast Du de Facto, die Gegenstände an diese Person verschenkt.

Eine kurze Suche im Forum, oder auf Google hätte gereicht.
Das ist für mich Diebstahl, und nur, weil der User darauf reingefallen ist kann das doch nicht sein das der einfach so davon kommt ? Und auf so Phising Seiten oder so bin ich eigentlich nicht unterwegs :P
Das ist für mich Diebstahl, und nur, weil der User darauf reingefallen ist kann das doch nicht sein das der einfach so davon kommt ? Und auf so Phising Seiten oder so bin ich eigentlich nicht unterwegs :P

Eigentlich:cfacepalm:

Du kannst den Nutzer melden, da Du ja auch das Opfer bist, mach ein Ticket beim Support auf.

Aber aus Erfahrung, der Account, der Dich gescammt hat, ist auch kompromittiert, oder einfach ein Wegwerfaccount, die Items sind schon lange weitergeleitet worden.
Ja hab ich sofort gemacht. Mir ist es klar das es weg ist aber finde es schade das der User nicht gesperrt wird. Ich guck mir grad auf Youtube bisschen was dazu an...ich weiß nicht, also für mich ist da schon Steam schuld. Man könnte das alles viel viel besser absichern.

Was es da an Methoden gibt um Leute zu betrügen ... und wie einfach es den Betrügern gemacht wird ... eine Katastrophe.
Ja hab ich sofort gemacht. Mir ist es klar das es weg ist aber finde es schade das der User nicht gesperrt wird. Ich guck mir grad auf Youtube bisschen was dazu an...ich weiß nicht, also für mich ist da schon Steam schuld. Man könnte das alles viel viel besser absichern.

Was es da an Methoden gibt um Leute zu betrügen ... und wie einfach es den Betrügern gemacht wird ... eine Katastrophe.

Einfach?

Du bist hier das Sicherheitsproblem, wie es jeden Tag vorkommt. Wer auf diesen Unfug eingeht, der ist selber Schuld.

Valve bannt Dich ohne Warnung, und Valve wird auch nicht so Dein Profil ändern, und Valve wird Dir bestimmt nicht noch erlauben, Deine Gegenstände zu handeln.

Aber die Panik, ja so läuft das, wahrscheinlich ist der Account immer noch kompromittiert.

Und fast jedes Mal, wird dann Valve für die eigene Unzulänglichkeit verantwortlich gemacht.

Melde den Nutzer, dass ist alles was Du machen kannst.
red 2 Thg06, 2020 @ 11:09am 
Das ist für mich Diebstahl, und nur, weil der User darauf reingefallen ist kann das doch nicht sein das der einfach so davon kommt ?
Ne, ist kein Diebstahl, sondern Computerbetrug. Kannst du aber genau wie Diebstahl bei der Polizei anzeigen.
Theblaze 2 Thg06, 2020 @ 11:13am 
[...] Man könnte das alles viel viel besser absichern. [...]

Wenn du deinen Hausschlüssel in der Tür stecken lässt, weggehst und sich danach wundert wenn alle Sache gestohlen wurden, wenn beschuldigst du dann?
- Die jenigen die die Tür gebaut haben?
- Die jenigen die den Schlüssel geformt haben?
oder
- Dich?.

Das du Steam beschuldigst, sagt mir schon aus, das du nicht einsehen willst, WER hier das tatsächliche Problem ist.
Lần sửa cuối bởi Theblaze; 2 Thg06, 2020 @ 11:15am
red 2 Thg06, 2020 @ 11:17am 
Nguyên văn bởi Theblaze:
Wenn du deinen Hausschlüssel in der Tür stecken lässt, weggehst und sich danach wundert wenn alle Sache gestohlen wurden, wenn beschuldigst du dann?
- Die jenigen die die Tür gebaut haben?
- Die jenigen die den Schlüssel geformt haben?
oder
- Dich?.
Den Dieb natürlich, der sich unerlaubt Zugang zur Wohnung verschafft und alle Sachen gestohlen hat.
flobefall 2 Thg06, 2020 @ 12:32pm 
Die einzige Alternative wäre das Handeln komplett abzuschaffen - dann gäbe es kein Scaming mehr, da es nichts mehr zum Scamen gibt.

Ansonsten kann man auch einfach mal ein wenig Verstand an den Tag bringen, seinen Account sichern und keine Daten an irgendwelche Dritten weitergeben. Nicht Steam ist hier das Problem, DU bist es.
Jaralol 2 Thg06, 2020 @ 12:38pm 
Es trifft komischerweise immer csgo Leute :budsmile:
Selber schuld wenn man seine Daten auf jeder Seite eingibt :steamfacepalm:
Nguyên văn bởi NotEvenBlurm:
Ansonsten kann man auch einfach mal ein wenig Verstand an den Tag bringen, seinen Account sichern und keine Daten an irgendwelche Dritten weitergeben. Nicht Steam ist hier das Problem, DU bist es.

Gerade wenn man angeblich 14 Jahre schon auf Steam ist, die Badges sprechen eine eindeutige Sprache, die Natur des Nutzers auch, die Tatsache das er sich mit Handeln auskennt, und auf so etwas reinfällt,

Wie man es auch dreht, Valve ist nicht an der Dummheit der Nutzer SCHULD.
misa 2 Thg06, 2020 @ 12:48pm 
Aber der Masche der ich rein gefallen bin, die seh ich nirgends im Internet stehen

Ich frag mich seit 2 Stunden wie du dazu nichts im Internet gefunden hast?
Das ist schon länger die Scam-Masche Numero Uno, und darüber gibt es mehr Posts in den Steam-Foren als Beiträge im Assoziationsspiel..
MasterDK 2 Thg06, 2020 @ 12:48pm 

Mir fiel auf das mein Bild geändert wurde, auf einmal stand als Schriftzug "banned" in meinem Logo. Iwie war das total strange, konnte nichts dazu bei Google finden, die letzten Logins war einer aus Moskau dabei, allerdings, bin ich auch ab und an mit VPN unterwegs (Netflix UK).
Das komische ist halt, ich hab einen Authenticator, der ist in dem Zeitraum nie angeschlagen.

Ich hab zuerst mal garnichts gemacht, hab das Bild geändert und easy paar Tage weitergespielt.

Lese ich das richtig, du bemerkst das jemand Zugang zu dein Account hat und machst nichts?

Aber der Masche der ich rein gefallen bin, die seh ich nirgends im Internet stehen und was mich am meisten nervt ist das Steam einen Scheiß gegen diesen User macht obwohl ich ca. 6 Beweise gesendet hab was passiert ist.

habe ich schon öfters gehört, also nichts so neu!
< >
Đang hiển thị 1-15 trong 52 bình luận
Mỗi trang: 1530 50

Ngày đăng: 2 Thg06, 2020 @ 10:21am