Cài đặt Steam
Đăng nhập
|
Ngôn ngữ
简体中文 (Hán giản thể)
繁體中文 (Hán phồn thể)
日本語 (Nhật)
한국어 (Hàn Quốc)
ไทย (Thái)
Български (Bungari)
Čeština (CH Séc)
Dansk (Đan Mạch)
Deutsch (Đức)
English (Anh)
Español - España (Tây Ban Nha - TBN)
Español - Latinoamérica (Tây Ban Nha cho Mỹ Latin)
Ελληνικά (Hy Lạp)
Français (Pháp)
Italiano (Ý)
Bahasa Indonesia (tiếng Indonesia)
Magyar (Hungary)
Nederlands (Hà Lan)
Norsk (Na Uy)
Polski (Ba Lan)
Português (Tiếng Bồ Đào Nha - BĐN)
Português - Brasil (Bồ Đào Nha - Brazil)
Română (Rumani)
Русский (Nga)
Suomi (Phần Lan)
Svenska (Thụy Điển)
Türkçe (Thổ Nhĩ Kỳ)
Українська (Ukraine)
Báo cáo lỗi dịch thuật
Ja schön aber wie kann das sein das Steam nichts gegen den User unternimmt ?
Das hat auch keiner behauptet, beim Api-Scam, teilst Du freiwillig alle Deine Daten, in der Regel mit einer Fakeseite (Gambling etc), dann gibst Du Deinen Accountnamen, Passwort und Sicherheitscode, direkt an diese Person.
Er lockt sich über die Api, in Deinen Account ein, ändert die Daten, und wenn es zum Handel kommt, lenkt dieser Typ, in einfach um. Also hast Du de Facto, die Gegenstände an diese Person verschenkt.
Eine kurze Suche im Forum, oder auf Google hätte gereicht.
Eigentlich
Du kannst den Nutzer melden, da Du ja auch das Opfer bist, mach ein Ticket beim Support auf.
Aber aus Erfahrung, der Account, der Dich gescammt hat, ist auch kompromittiert, oder einfach ein Wegwerfaccount, die Items sind schon lange weitergeleitet worden.
Was es da an Methoden gibt um Leute zu betrügen ... und wie einfach es den Betrügern gemacht wird ... eine Katastrophe.
Einfach?
Du bist hier das Sicherheitsproblem, wie es jeden Tag vorkommt. Wer auf diesen Unfug eingeht, der ist selber Schuld.
Valve bannt Dich ohne Warnung, und Valve wird auch nicht so Dein Profil ändern, und Valve wird Dir bestimmt nicht noch erlauben, Deine Gegenstände zu handeln.
Aber die Panik, ja so läuft das, wahrscheinlich ist der Account immer noch kompromittiert.
Und fast jedes Mal, wird dann Valve für die eigene Unzulänglichkeit verantwortlich gemacht.
Melde den Nutzer, dass ist alles was Du machen kannst.
Wenn du deinen Hausschlüssel in der Tür stecken lässt, weggehst und sich danach wundert wenn alle Sache gestohlen wurden, wenn beschuldigst du dann?
- Die jenigen die die Tür gebaut haben?
- Die jenigen die den Schlüssel geformt haben?
oder
- Dich?.
Das du Steam beschuldigst, sagt mir schon aus, das du nicht einsehen willst, WER hier das tatsächliche Problem ist.
Ansonsten kann man auch einfach mal ein wenig Verstand an den Tag bringen, seinen Account sichern und keine Daten an irgendwelche Dritten weitergeben. Nicht Steam ist hier das Problem, DU bist es.
Selber schuld wenn man seine Daten auf jeder Seite eingibt
Gerade wenn man angeblich 14 Jahre schon auf Steam ist, die Badges sprechen eine eindeutige Sprache, die Natur des Nutzers auch, die Tatsache das er sich mit Handeln auskennt, und auf so etwas reinfällt,
Wie man es auch dreht, Valve ist nicht an der Dummheit der Nutzer SCHULD.
Ich frag mich seit 2 Stunden wie du dazu nichts im Internet gefunden hast?
Das ist schon länger die Scam-Masche Numero Uno, und darüber gibt es mehr Posts in den Steam-Foren als Beiträge im Assoziationsspiel..
Lese ich das richtig, du bemerkst das jemand Zugang zu dein Account hat und machst nichts?
habe ich schon öfters gehört, also nichts so neu!