Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich besitze zwar Tricky Towers nicht und weiß nicht wie es dort aussieht, aber ich versuche trotzdem dir zu helfen. Ich denke aber das Peripherie an bleiben soll, weil wenn dein Freund nicht mit seiner Tastatur steuern kann wird das wohl nichts.
Gibt es vielleicht irgendwo in den Einstellungen eine Steuerungsoption, was vielleicht etwas über die Steuerung verrät, vielleicht sogar eine eigene Tastenbelegung für Spieler 2?
Bei den Lego spielen ist das so, du bist Spieler 1 und steuerst mit WASD, bist die Spieler 2 ist die Steuerung auf den Pfeiltasten.
Ich denke mal bei Tricky Towers ist das mit dem Lokalen Multiplayer auch so gelöst, das würde heißen das man Spieler 2 andere Tasten nutzen muss.
Jeder client der dein Spiel über RPT gestreamt bekommt ist eine Sammlung von Peripherie Geräten die an deinen PC angeschlossen werden
Das bedeutet wenn du das Teilen der Peripherie ausschaltest ist das das gleiche wie wenn du den zweiten Controller aus dem USB Slot ziehst. Dein Sitznachbar sieht das Spiel zwar aber kann nix steuern.
Ebenso unterscheidet RPT bei Maus und Tastatur nicht, genauso wie es der PC normalerweise tun würde. Also es gibt nicht Maus und Tastatur 1 und 2 sondern es wäre im Endeffekt so als würdet ihr beiden auf der gleichen Tastatur rumklimpern. Übertragen auf das Abschalten des Teilens wäre es als würdest du deinem Sitznachbarn die Finger brechen.
RPT funktioniert nur in zweierlei Situationen:
1) es ist maximal einer mit Maus und Tastatur verbunden und der Rest mit Controller
2) wenn mehr als einer mit Tastaur spielt dann muss die Verständigung so klappen dass sich zwei Spieler mit den Tasten nicht ins Gehege kommen
Du kannst mich gerne adden dann kann ich dir zeigen wie das ganze funktioniert. Ich nutze RPT regelmäßig