M-A-G 2020 年 5 月 29 日 下午 12:46
Vr mit einem Controller
Hallo, ich bin total verzweifelt! Ich habe die Valve Index und nun hat sich mein rechter Controller verabschiedet. Steam hat mir mittlerweile einen neuen zugeschickt aber leider den falschen es war der linke und nicht der rechte. Jetzt habe ich totalen Frust. Habe schon reklamiert, habe aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen. So und jetzt zu meiner Frage! Hat irgendjemand eine Ahnung ob man irgendwie VR mit nur einem Controller spielen kann? ich könnte rein theoretisch auch mit zwei Spielen habe aber nur zwei linke Controller und Steam erkennt halt beide als links. Kann man da vielleicht etwas ändern? Wär so toll wenn irgendjemand eine Lösung für mich hätte. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
< >
目前顯示第 1-6 則留言,共 6
pgcandre 2020 年 5 月 29 日 下午 2:19 
Spiele mit nur einem VR Controller wird wohl schwierig werden. Das geht nicht so richtig. Und Controller werden nur in manchen Spielen akzeptiert.Du kannst aber auch die Controller von Oculus Rift Verwenden. Falls verfügbar.
MeganeDamashii 2020 年 5 月 29 日 下午 3:25 
Kommt in erster Instanz aufs Spiel an. Konkrete Beispiele:

- Half Life Alyx hat einen einhändigen Modus. Wie gut der funktioniert, weiß ich aber nicht.
- In VRChat hat ein Freund eine Weile mit einem Xbox Controller in der linken Hand zum Bewegen und einem Vive-Controller in der rechten Hand gespielt, weil einer seiner Vive-Controller kaputt war.

Aber was allgemein gültiges fällt mir nicht ein.

引用自 pgcandre
Du kannst aber auch die Controller von Oculus Rift Verwenden.
Hast du da genauere Infos?
Dann bräuchte man aber sowieso noch die Rift selber, damit sich die Controller verbinden, und die Sensoren. Und wenn man das alles besitzt, könnte man auch gleich komplett auf der Rift spielen als Übergangslösung.
最後修改者:MeganeDamashii; 2020 年 5 月 29 日 下午 3:26
0Dd1 2020 年 5 月 30 日 上午 2:14 
Pistol Whip spielt man auch mit nur einem Controller
Und Beat Saber hat neuerdings One Saber Maps.
最後修改者:0Dd1; 2020 年 5 月 30 日 上午 2:14
MasterDK 2020 年 5 月 30 日 上午 5:21 
引用自 Worst Face
Pistol Whip spielt man auch mit nur einem Controller
Und Beat Saber hat neuerdings One Saber Maps.

Wenn man das "neuerdings" nennen kann, bei mir ist das gefühlt schon ewig im Spiel :D

Gibt ja auch div. Spiele die man mit ein Controller z.B. XboxOne spielen kann in VR wie:
Elite Dangerous
Project Cars 1 u. 2
Skyrim VR
Grip
Distance
Thumper
BallisticNG
uvm

0x 2020 年 5 月 30 日 下午 3:03 
beat saber hat einhand beatmaps, stier wenn ddu rechtshänder bist. Falls jaa sieh es als gute übung.

Superhot VR geht auch gut mit einer Hand, das machen viele Leute um es schwieriger zu machen
M-A-G 2020 年 5 月 31 日 上午 1:53 
Danke für deine Antwort ich werde das mal ausprobieren
< >
目前顯示第 1-6 則留言,共 6
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2020 年 5 月 29 日 下午 12:46
回覆: 6