This topic has been locked
Rückerstattung
Hallo ich habe ein Spiel gekauft namens "Human Fall Flat" und mir hat das Spiel nicht gefallen ich habe auch weniger als 2 Stunden Spielzeit sowie besitz ich das Spiel weniger als 2 Wochen. Ich habe eine Rückerstattung vor 5 Tagen gesendet und in meiner Email die ich bekommen habe stand das dies Bearbeitet wird. Bis heute stand 29.05.2020 hat sich nichts geändert. Hoffe jemand kann mir Helfen.
< >
Showing 1-15 of 34 comments
Schuchi May 29, 2020 @ 12:06am 
Steam braucht manchmal eine weile was auch verständlich sein sollte. Man muss Geduld haben, manchmal mehr manchmal weniger
Originally posted by Schuchi:
Steam braucht manchmal eine weile was auch verständlich sein sollte. Man muss Geduld haben, manchmal mehr manchmal weniger
Ich habe mir auch noch ein Spiel namens "Granny Simulator" gekauft und habe es Rückerstattet und habe das Geld nach 24 Stunden auch bekommen. Die beiden Spiele habe ich am Selben Tag Rückerstattet.
Username May 29, 2020 @ 12:11am 
Spielrückgaben decken "nichtgefallen" nicht ab.

Kauf besser keine spiele in zukunft die du nicht auch spielen willst
Originally posted by NotPriest:

Mein Freund hat mir das Spiel empfohlen. Ich habe es ausprobiert und es hat mir kein Spaß gemacht.
VaLiuM May 29, 2020 @ 12:31am 

Aber sicher tun sie das.

Sie können eine Rückerstattung für nahezu jeden Einkauf auf Steam beantragen – aus jeglichem Grund. Vielleicht erfüllt Ihr Computer nicht die Systemanforderungen; vielleicht haben Sie ein Spiel versehentlich gekauft; vielleicht haben Sie den Titel eine Stunde lang gespielt und mögen ihn einfach nicht.

https://store.steampowered.com/steam_refunds/?l=german

Username May 29, 2020 @ 1:53am 
Hmm ich hab 2-3 mal gelesen das steam spiele nicht zurücknahm aus dem von mir oben genannten grund
Last edited by Username; May 29, 2020 @ 1:53am
Runkel May 29, 2020 @ 1:57am 
Hmm ich hab 2-3 mal gelesen das steam spiele nicht zurücknahm aus dem von mir oben genannten grund
Ne, das hatte mit Sicherheit andere Gründe, hab selbst schon 2 Spiele zurückgegeben weil sie mir absolut nicht gefallen haben.
VaLiuM May 29, 2020 @ 2:04am 
Man sollte es halt nur nicht mit den Rückgaben übertreiben, falls Steam einen Missbrauch oder ähnlich feststellt, dann ist die Möglichkeit der Rückerstattung in Zukunft ganz schnell eingeschränkt oder ganz weg. Muss man sich überlegen, bei ein oder zwei Spielen in einem Monat wird da aber wohl nichts passieren. So lange man im Zeitfenster ist, kann man Spiele aus jeglichem Grund zurückgeben.
Originally posted by VaLiuM:
Man sollte es halt nur nicht mit den Rückgaben übertreiben, falls Steam einen Missbrauch oder ähnlich feststellt, dann ist die Möglichkeit der Rückerstattung in Zukunft ganz schnell eingeschränkt oder ganz weg. Muss man sich überlegen, bei ein oder zwei Spielen in einem Monat wird da aber wohl nichts passieren. So lange man im Zeitfenster ist, kann man Spiele aus jeglichem Grund zurückgeben.
Ich habe 2 Spiele "Rückerstattet". Das Geld für das 1 Spiel habe ich nach 24 Stunden bekommen. Auf das andere Spiel warte ich schon seit 4 Tagen?
VaLiuM May 29, 2020 @ 2:19am 
Originally posted by Schwarzer Tintenfisch:
Ich habe 2 Spiele "Rückerstattet". Das Geld für das 1 Spiel habe ich nach 24 Stunden bekommen. Auf das andere Spiel warte ich schon seit 4 Tagen?
Schuchi hat es ja schon gut formuliert, manchmal dauert es eben etwas länger, da muss man Geduld haben.

Keine Ahnung, warum nicht gleich beide Anfragen gleichzeitig bearbeitet wurden aber das kann nur der Support wissen.
Originally posted by VaLiuM:
Schuchi hat es ja schon gut formuliert, manchmal dauert es eben etwas länger, da muss man Geduld haben.

Keine Ahnung, warum nicht gleich beide Anfragen gleichzeitig bearbeitet wurden aber das kann nur der Support wissen.
Naja dann warte ich halt ^^
lady_whynot May 29, 2020 @ 3:03am 
Also ich hatte noch nie Probleme bei der Rückerstattung von Spielen, gleich aus welchem Grund und es ging auch immer fast am gleich so doch am nächsten Tag alles reibungslos.

Ich hatte sogar mal den Fall, dass ich Spiel gekauft hatte und es am nächsten Tag im Sale war. So habe ich das teurer gekaufte Spiel zur Erstattung angemeldet (unter 2 Std) und es ging reibungslos. So konnte ich das gleiche Spiel dann im Sale günstiger kaufen. Auch das hat Steam einwandfrei akzeptiert. Ich bin dankbar dafür und kann mich so auch viel eher zu einem Kauf entscheiden, da ich ja im Zweifelsfall darauf vertrauen kann es zurückgeben zu können.

Warum das in deinem Fall jetzt solange dauert, kann ich nicht verstehen. Du hast eine Bestätigung über die Erstattungsanfrage dann wirst auch noch was abschließendes dazu hören. Einfach etwas Geduld.

Flügel Macher May 29, 2020 @ 3:21am 
Hallo, bin der Meinung das Du ja Geduld zeigst, beschwerst Dich ja nicht sofort.
Leider wird Dir hier niemand wirklich weiterhelfen können. Ob das auf diese Weise getätigte Feedback überhaupt wahrgenommen wird?
Denke schon, aber interessiert vermutlich nur wenige.
Würde mich freuen wenn Du abschliessend den Erfolg oder Nichterfolg mitteilst.

Last edited by Flügel Macher; May 29, 2020 @ 3:22am
Originally posted by Undercover:
Hallo, bin der Meinung das Du ja Geduld zeigst, beschwerst Dich ja nicht sofort.
Leider wird Dir hier niemand wirklich weiterhelfen können. Ob das auf diese Weise getätigte Feedback überhaupt wahrgenommen wird?
Denke schon, aber interessiert vermutlich nur wenige.
Würde mich freuen wenn Du abschliessend den Erfolg oder Nichterfolg mitteilst.
Wollte nur fragen ob das eig. "Normal" ist. Aber ich weiß jetzt schon bescheid.
flobefall May 29, 2020 @ 3:29am 
Wollte nur fragen ob das eig. "Normal" ist. Aber ich weiß jetzt schon bescheid.
Normal nicht, kann aber dennoch mal passieren. Sollte bis Mitte nächste Woche nichts passieren, dann einfach mal ein Ticket beim Support absenden. Aber bis dahin sollte echt alles geregelt sein, keine Sorge.^^

Dein erster Account wurde schon gesperrt... Gewagt durch Falschinformationen den zweiten auch noch zu gefährden. Solange du keine zwei Stunden gespielt hast, der Kauf keine zwei Wochen zurückliegt und du die Option nicht inflationär missbraucht hast, dann kannst du ein Spiel eigentlich aus jedem denklichen Grund zurückgeben.
< >
Showing 1-15 of 34 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 29, 2020 @ 12:04am