Foster May 5, 2020 @ 8:58am
ps4 controller blutetooth problem
hallo zusammen, habe ein problem sobald ich den controller mit bluetooth verbinde wird er von windows erkannt aber nich mehr von steam hat bis gestern eigentlich immer sofort funktioiniert. habe den controller auch schon x-mal aus windows raus geworfen und neu gekoppelt leider ohne erfolg habe es auch mit DS4windows versucht wird auch nicht mehr erkannt hat jemand vill noch ne idee was ich machen könnte? LG
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Brinchen May 5, 2020 @ 10:26am 
Hat also schon mal mit Steam und Deinem Controller funktioniert?
Ganz blöd gefragt: Mal im Big Picture Modus von Steam geprüft, ob der Controller da hinterlegt ist (im Big Picture Modus oben rechts über Einstellungen)?
Bei mir hatte Steam auch mal 'vergessen' dass ich einen XBox Controller angeschlossen habe und ich musste ihn wieder neu hinzufügen.
Foster May 5, 2020 @ 10:41am 
der Controller hat Monate lang ohne probleme mit steam funktioniert, habe auch andere Geräte per bluetooth getestet an der hardware liegt es nicht kann den controller auch problemlos mit windows koppeln nur steam erkennt in nicht (Big picture modus sagt mir das kein controller verbunden ist) auch andere programme die den controller emulieren können erkennen ihn nicht mehr von heut auf morgen quasi per usb geht es aber unterbricht immer wieder zum laden obwohl der akku voll ist

Foster May 5, 2020 @ 10:44am 
hab ihn auch an ner ps4 getestet mit dem controller ist alles in ordnung bin ratlos
Brinchen May 5, 2020 @ 11:04am 
Originally posted by Foster:
(...) nur steam erkennt in nicht (Big picture modus sagt mir das kein controller verbunden ist)
Heißt? Hast Du dort mal den Playstation-Konfigurationsassistenten aufgerufen?

(...) per usb geht es aber unterbricht immer wieder zum laden obwohl der akku voll ist
Schon mal an einem anderen USB-Port versucht?

(...) auch andere programme die den controller emulieren können erkennen ihn nicht mehr
Was genau meinst Du hier? Wird der Controller also auch von anderen Programmen nicht mehr erkannt (außer Steam)?
Das könnte dann mehrere Ursachen haben und bei PS4-Controllern bin ich leider raus und müsste auf Google verweisen...
Look May 5, 2020 @ 12:12pm 
Ich kann nur mit dem Xbox One Controller und BT aufwarten, aber mit dem hatte und habe ich das Problem, das ich, sobald ich ihn mit einem normalen USB Kabel zum laden an den PC anschliesse, er auch über diesen die Steuersignalexsendet. sobald ich ihn dann trenne, springt das Controller BT Profil nicht mehr an. Endeffekt, Controller funktioniert nicht und ich bekomme ihn auch nicht mehr ans laufen. Das einzige was dann hilft, das BT Controllerprofil löschen und ein neues anlegen (samt neuen paring). Dieses Profil funktioniert dann wieder solange, bis ich lade.

Da mir das zu dumm wurde, habe ich mir ein Kabel und ein uUSB Dongle gekauft, die einzig und allein Ladeleitungen aufweisen, bzw. Alle Datenleitungen vom USB blocken. Der Controller wird geladen ,jedoch läuft der Datenaustausch immer noch über BT, damit bleibt das BT Profil erhalten.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 5, 2020 @ 8:58am