Miss'Lizzi / GER 2020년 5월 4일 오전 9시 26분
Nachteile durch 2te SSD?
Hallo liebe Nutzer,

ich habe mir für goße Spiele eine zweite SSD mit 1TB gekauft. Sie ist ganz normal wie die erste per Sata angebunden. Beie SSD's sind technisch nahezu identisch. Meine Frage:

Hat es Auswirkungen auf die Performence wenn man Spiele nicht auf die gleiche Festplatte legt wie das OS? ODer ist das völlig irrelevant?

Danke und lg
< >
전체 댓글 21개 중 1~15개 표시 중
☆SPAC3M4R1N3☆ 2020년 5월 4일 오전 9시 29분 
Nein das hat keine negativen Auswirkungen, soweit mir bekannt ist. Happy Gaming!
Miss'Lizzi / GER 2020년 5월 4일 오전 9시 32분 
Ah ok, ich dachte halt, mit meinem einfachem fraulichen Technikverständnis ;) das es vielleicht performence kostet weil das Betriebsystem ja dann 2 Speicherorte verwalten muss. Dann hätte ich Aufwendigere Spiele eher auf die SSD wo auch Windows liegt aufgespielt.

Die Hand Gottes 2020년 5월 4일 오전 9시 38분 
habe auch zwei SSD´s verbaut eine für Windows und die Programme
und die zweite für Spiele dich ich aktuell spiele und eine SSD auch spürbar brauchen können
die meiste Spiele sind aber auf einer Normalen HD gespeichert und zusätzlich auch eine zweite normale HD für weitere großen Daten.
Das läuft auch ohne Probleme.
☆SPAC3M4R1N3☆ 2020년 5월 4일 오전 9시 42분 
Kann ich bestätigen, habe selbst eine Boot SSD mit 256GB und eine Spiele SSD mit 1TB sowie zwei 1TB Datengräber für Spiele und Zeugs was lange rumliegt und Platz verbraucht ohne je groß genutzt zu werden. Der SATA-Controller handelt das unproblematisch und du wirst keinen Unterschied merken.
Dunkler Messias 2020년 5월 4일 오전 10시 00분 
Nächstes mal eine NVMe SSD, aber ansonsten alles fein. :-)
Cathulhu 2020년 5월 4일 오전 10시 39분 
Den Unterschied zwischen einer SATA SSD und einer NVMe SSD merkt man beim zocken nicht mehr wirklich.
Sazzouu 2020년 5월 4일 오전 11시 09분 
Cathulhu님이 먼저 게시:
Den Unterschied zwischen einer SATA SSD und einer NVMe SSD merkt man beim zocken nicht mehr wirklich.

Abgesehen von der Wartezeit in Ladebildschirmen (was nur wenige Sekunden sind) merke ich keinen wirklichen Unterschied selbst zwischen SSD und HDD :emofdr: Installation braucht manchmal etwas länger, da das aber meist über Nacht passiert ist das relativ schnuppe
Dunkler Messias 2020년 5월 4일 오전 11시 11분 
BeatZ #GrandPrix2.0Please님이 먼저 게시:
Installation braucht manchmal etwas länger, da das aber meist über Nacht passiert ist das relativ schnuppe

o_O

Bitte?
Mr.Jacks 2020년 5월 4일 오후 12시 16분 
Miss'Lizzi / GER님이 먼저 게시:
Hallo liebe Nutzer,

ich habe mir für goße Spiele eine zweite SSD mit 1TB gekauft. Sie ist ganz normal wie die erste per Sata angebunden. Beie SSD's sind technisch nahezu identisch. Meine Frage:

Hat es Auswirkungen auf die Performence wenn man Spiele nicht auf die gleiche Festplatte legt wie das OS? ODer ist das völlig irrelevant?

Danke und lg

bei mir ist ne 250 drin wo nur system unde geräte drucker...
je voller sie desto mehr muss sie laden
ich hab dann auch 2 1 tb drinnen und die eine ist für musik videos usw und die andere für spiele ich hab noch einen drauf gesetzt und hab mir silent platten rein das heißt wenn die festplatte mit den spieln beansprucht wsird ist die andere abgeschaltet wenn dann vorteil sie nicht immer geladen und der rechner kann sich mehr auf die andere konzentrieren von leistung und so
Sazzouu 2020년 5월 4일 오후 12시 25분 
Dunkler Messias님이 먼저 게시:
BeatZ #GrandPrix2.0Please님이 먼저 게시:
Installation braucht manchmal etwas länger, da das aber meist über Nacht passiert ist das relativ schnuppe

o_O

Bitte?

Was genau war unverständlich? Würde eigentlich sagen es ist normal dass meine HDD länger für Installationen braucht als ne SSD o.O
Dunkler Messias 2020년 5월 4일 오후 12시 38분 
A-Aber doch nicht die ganze Nacht?! Beim ersten Mal hätte ich ja schon direkt ne SSD gekauft. x)
IceFoxX 2020년 5월 4일 오후 12시 49분 
Was anzumerken ist man sollte eine SSD nicht voll machen. Am besten ist es einen gewissen Anteil ohne Dateisystem zu belassen also nicht Partioniert. Betrifft die Lebensdauer einer SSD und auch die Lese-/Schreibraten
Ogami 2020년 5월 4일 오후 1시 35분 
Ich hab 4 SSD in meinem System verbaut aktuell. Ist definitv kein Problem.
Ok, eine NVMe.2 und 3 Standard SATA SSD.

Aber funktioniert ohne Probleme.

IceFoxX님이 먼저 게시:
Was anzumerken ist man sollte eine SSD nicht voll machen. Am besten ist es einen gewissen Anteil ohne Dateisystem zu belassen also nicht Partioniert. Betrifft die Lebensdauer einer SSD und auch die Lese-/Schreibraten

Das gilt grundsätzlich für alle Speicher Medien, auch alte HDD.
Immer etwa 10% der Gesamt Grösse frei lassen erhöht die Lebensdauer.
Ausserdem die Lese/Schreib Geschwindigkeit von Daten.
Je voller desto langsamer wirds.
Dexter 2020년 5월 4일 오후 1시 35분 
Also ich hab nur noch SSD und M2 im neuen Rechner...

Bei mir ist es sogar so, dass Windows & Co auf einer 250er SSD liegen und die "tollen" Spiele dann auf den Anderen verteilt sind.
So hab ich das schon zu HDD Zeiten gemacht...
Systemplatte, Spieleplatte, Datengräber...

Nur das die Datengräber jetzt externe Platten sind...

Also...

Alles gut!
Dexter 님이 마지막으로 수정; 2020년 5월 4일 오후 1시 36분
Sazzouu 2020년 5월 4일 오후 1시 39분 
Dunkler Messias님이 먼저 게시:
A-Aber doch nicht die ganze Nacht?! Beim ersten Mal hätte ich ja schon direkt ne SSD gekauft. x)

Hä ja gut keine Ahnung wie lange Downloads bei dir so brauchen aber bei Spielen die heutzutage schon die 200GB ansteuern lass ich meinen Rechner halt lieber Nachts laufen statt Tagsüber meinen Downstream für 3 Stunden zu blockieren.

Weiß nicht ob du dich jetzt absichtlich so stellst oder ob ich wirklich so unverständlich schreibe
< >
전체 댓글 21개 중 1~15개 표시 중
페이지당 표시 개수: 1530 50

게시된 날짜: 2020년 5월 4일 오전 9시 26분
게시글: 21