keexi May 3, 2020 @ 4:05am
Age of Empires 2: Definitve Edition - keine Verbindung zum Multiplayerdienst
Hallo zusammen,

egal nach was ich suche, ich komme zu keinem Ergebnis.
Ich habe mir gestern AOE2:DE über Steam gekauft und installiert.
Ich selber benutze WIndows 7, was aber nach diversen Updates von Windows, "eigentlich" kein Problem darstellen sollte. Ich kann es ganz normal starten und tun und machen. Leider kann ich mich aber nicht im Mehrspielerdienst anmelden.
"Eine Verbindung zu Mehrspielerdiensten war nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"
Ich habe auch schon die Firewall etc ausgemacht, selbes Problem.
Liegt es tatsächlich an Windows 7?

Ich freue mich, wenn mir geholfen werden könnte.
Viele Grüße
Andy
< >
Showing 1-15 of 26 comments
ihShizeJeff May 3, 2020 @ 5:38am 
möglicherweise laufen die online funktionen über die xbox dienste...
Die Hand Gottes May 3, 2020 @ 8:42am 
Originally posted by NellyActivity:
Das gleiche Fehlermeldung habe ich bei "Emergency 4" und "Majesty 2" dort liegt es daran, dass die Server über die Jahre offline geschaltet wurden (zu altes Spiel, zu wenig Spieler ect). Vielleicht ist das bei deinem Spiel auch.
Das kostenlose Programm HAMACHI könnte dir vielleicht weiterhelfen. Grüße :-)

Dir ist schon klar das es um die Age of Empires 2: Definitve Edition geht die ist absolut neu.
und ich glaube das mit dem XBox Dienst könnte richtig sein der sollte laufen.

https://store.steampowered.com/app/1017900/Age_of_Empires_Definitive_Edition/
Last edited by Die Hand Gottes; May 3, 2020 @ 8:44am
Die Hand Gottes May 3, 2020 @ 8:51am 
@NellyActivity

Was heißt das hier?

"--- Dieser Account wird von 2 Personen geführt ---"

Wenn das ist was ich vermute solltest du das besser löschen.
Den Account einen dritten zugänglich zu machen ist verboten und ein Regel verstoß.
Das könnte zu folgen haben das der Account gesperrt werden könnte.
Das noch großartig im Profil anzugeben ist dann nicht besonderst klug.
Cathulhu May 3, 2020 @ 9:38am 
Es ist Ihnen untersagt, Ihr Kennwort oder Benutzerkonto Dritten offenzulegen bzw. zugänglich zu machen oder Dritte sonst Ihr Kennwort oder Benutzerkonto nutzen zu lassen, es sei denn, Valve hat dem ausdrücklich zugestimmt.
https://store.steampowered.com/subscriber_agreement/german/
VaLiuM May 3, 2020 @ 11:44am 
Eine Liste der erforderlichen Ports gibts hier: https://portforward.com/age-of-empires-definitive-edition/

Auch möglich, dass man bestimmte Ports direkt im Router freigeben muss, weil sonst die Router-Firewall diese geschlossen hält, egal was mit der normalen Firewall passiert.
Mr.Jacks May 3, 2020 @ 6:24pm 
so einzelspieler richtig geil aber multi findest bei mir auch nicht

ich frag mich eh wieso 4 K da reicht die hd edition es ist ja schließlich ein kult und mit 4k da ist des scho wieder über neu :-D
Last edited by Mr.Jacks; May 4, 2020 @ 4:55am
Lilim May 4, 2020 @ 4:50am 
Originally posted by Die Hand Gottes:
Dir ist schon klar das es um die Age of Empires 2: Definitve Edition geht die ist absolut neu.
und ich glaube das mit dem XBox Dienst könnte richtig sein der sollte laufen.

https://store.steampowered.com/app/1017900/Age_of_Empires_Definitive_Edition/

Du hast aber das falsche Spiel verlinkt :hp_kyu:.

Originally posted by keexi:
"Eine Verbindung zu Mehrspielerdiensten war nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal"

Falls ein XBox Live Konto vorhanden ist, einfach mal anmelden. Das hat schon gelegentlich Probleme verursacht, auch bei AoE1DE Spielern.
Lilim May 4, 2020 @ 5:09am 
Originally posted by Mr.Jacks:
...aber multi findest bei mir auch nicht

Was heißt das jetzt eigentlich konkret?

Hast du genau das gleiche Problem wie keexi?
Mr.Jacks May 4, 2020 @ 5:09am 
weil da steht xbox und ich hab kein account am anfang lief es bei mir auch nicht online
Last edited by Mr.Jacks; May 4, 2020 @ 5:12am
Mr.Jacks May 4, 2020 @ 5:22am 
Originally posted by panikperformance:

kann nicht sein weil ich hab kein x box account
Mr.Jacks May 4, 2020 @ 5:28am 
Originally posted by keexi:
Hallo zusammen,

egal nach was ich suche, ich komme zu keinem Ergebnis.
Ich habe mir gestern AOE2:DE über Steam gekauft und installiert.
Ich selber benutze WIndows 7, was aber nach diversen Updates von Windows, "eigentlich" kein Problem darstellen sollte. Ich kann es ganz normal starten und tun und machen. Leider kann ich mich aber nicht im Mehrspielerdienst anmelden.
Ich habe auch schon die Firewall etc ausgemacht, selbes Problem.
Liegt es tatsächlich an Windows 7?

Ich freue mich, wenn mir geholfen werden könnte.
Viele Grüße
Andy

wenn de inder liste drinnen bist des des spiel ausgewählt und dann unten bei den anforderungen stehen ----------metacritic und wenn de drauf klicks dann sagen die auch schon online spiel nicht möglich villeichst da packst des spiel einfach nicht weil es 4 k ist
Lilim May 4, 2020 @ 5:47am 

Wenn man das Spiel auf Steam gekauft hat, läuft der Multiplayer über Steam, beim Kauf im MS Store über XBox Live/MS.

Crossplay zwischen der Steam- Version und der MS Version ist möglich, muss aber in den Einstellungen im Spiel aktiviert bzw. zugelassen werden.

Wenn das Spiel auf Steam erworben wurde, man aber nicht in ein trotzdem bestehendes XBox Konto eingeloggt ist, könnte es möglicherweise zu der genannten Fehlermeldung kommen.

Aber das sollte ja leicht herauszufinden sein, ob es daran liegt.

Im Spiel gibt es übrigens einen "Benchmark Test", den dein PC bestehen muss, um Multiplayerspiele spielen zu können. Hast du den Test schon ausgeführt bzw. bestanden?
Last edited by Lilim; May 4, 2020 @ 6:17am
Lilim May 4, 2020 @ 6:16am 
Originally posted by Mr.Jacks:
...am anfang lief es bei mir auch nicht online

Läuft Multiplayer jetzt bei dir oder nicht?
Mr.Jacks May 4, 2020 @ 12:04pm 
bei mir lauft der multi player ICH hab mich beim ersten mal vertan des ist ein anderer teil was ich habe
Mr.Jacks May 4, 2020 @ 12:09pm 
Originally posted by Lilim the Cupid:

Wenn man das Spiel auf Steam gekauft hat, läuft der Multiplayer über Steam, beim Kauf im MS Store über XBox Live/MS.

Crossplay zwischen der Steam- Version und der MS Version ist möglich, muss aber in den Einstellungen im Spiel aktiviert bzw. zugelassen werden.

Wenn das Spiel auf Steam erworben wurde, man aber nicht in ein trotzdem bestehendes XBox Konto eingeloggt ist, könnte es möglicherweise zu der genannten Fehlermeldung kommen.

Aber das sollte ja leicht herauszufinden sein, ob es daran liegt.

Im Spiel gibt es übrigens einen "Benchmark Test", den dein PC bestehen muss, um Multiplayerspiele spielen zu können. Hast du den Test schon ausgeführt bzw. bestanden?

ich hab das ja nicht böse gemeint ich wollt auch die ganze zeit wieder so aoe zocken cossakcks back to war2 zocken
aber was da abginfg so manchmal wenn leute des über amazon den code gekauft haben da hab ich lieber die finder davon gelassen dacht mir dann dann kanns ja wieder mal ein Steam accountg machen
wie gesagt ich hab nur es so abgeschrieben was da so stehtz
< >
Showing 1-15 of 26 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 3, 2020 @ 4:05am