Sazzouu 2020 年 4 月 28 日 下午 12:46
Hermes - Empfänger nicht angetroffen
Ist es möglich, dass Hermes die oben angegebene Meldung auch hin und wieder als "Ausrede" nimmt z.B. falls die Tour zu lange gedauert hat und man Feierabend machen will / muss? Ich war den ganzen Tag zuhause, die Klingel funktioniert einwandfrei und im oder am Briefkasten ist kein Zettel.

Laut Sendungsverfolgung wurde ich jedoch nicht angetroffen und es wird ein erneuter Zustellungsversuch durchgeführt... hatte jemand sowas schonmal?
引用自 pgcandre:
Ja Klar. Man wartet zu Hause und verfolgt alles mit dem Handy. Und dann auf einmal die Meldung das man nicht anzutreffen war. Bei Hermes und DPD schon oft gehabt. Bei der Deutschen Post hab ich nie Probleme.
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 15 条留言
该讨论串的作者已表示此帖子解答了原先的主题。
pgcandre 2020 年 4 月 28 日 下午 12:49 
Ja Klar. Man wartet zu Hause und verfolgt alles mit dem Handy. Und dann auf einmal die Meldung das man nicht anzutreffen war. Bei Hermes und DPD schon oft gehabt. Bei der Deutschen Post hab ich nie Probleme.
Gilga ™ |Yonaguni| 2020 年 4 月 28 日 下午 12:51 
Nicht nur bei Hermes, ja passiert.
Sazzouu 2020 年 4 月 28 日 下午 12:52 
Gut, hatte schon Angst ich werde alt :Panic:

引用自 pgcandre
DPD schon oft gehabt. Bei der Deutschen Post hab ich nie Probleme.

Leider war Hermes die einzige Option
最后由 Sazzouu 编辑于; 2020 年 4 月 28 日 下午 12:52
Niso 2020 年 4 月 28 日 下午 12:52 
In der aktuellen Pandemie stellen die Paketbote meine Pakete einfach vor die Tür, ohne dass ich ein Abstellokay gegeben habe.
Die machen, was sie wollen. Wir können eh nichts dagegen machen
Sazzouu 2020 年 4 月 28 日 下午 12:55 
引用自 SuperNiso GER
In der aktuellen Pandemie stellen die Paketbote meine Pakete einfach vor die Tür, ohne dass ich ein Abstellokay gegeben habe.

Das wäre mir ja sogar recht.. es ist nix wertvolles. Wenn sich einer die Mühe machen will das irgendwo hin zu schleppen mein Gott dann seis so :emofdr: Aber ich hatte mich halt schon auf die Lieferung gefreut und plötzlich "Sorry, warst nicht da"

引用自 SuperNiso GER
Die machen, was sie wollen. Wir können eh nichts dagegen machen

Unter anderen Umständen würde ich dir zustimmen aber angesichts der aktuellen Lage und dem Backlog den vorallem Hermes aktuell hat würde ich sagen "sie geben ihr Bestes".

Mir gings auch nur darum zu verifizieren, dass es wirklich "normal" ist dass man "Nicht angetroffen" wird
最后由 Sazzouu 编辑于; 2020 年 4 月 28 日 下午 12:56
Drunken 2020 年 4 月 28 日 下午 12:58 
In letzter Zeit schon die kuriosesten Dinge erlebt.

Der vom Hermes hatte vor ein paar Wochen beschlossen meine Päckchen einfach grundsätzlich beim Nachbarn weiter vorne in der Sackgasse abzuladen und mir nur schnell nen Zettel unten am Tor in den Briefkasten zu werfen, mehrmals. Seit einem kurzen Anruf dort klappt das wieder.

DHL Freitagabend laut Sendungsverfolgung mir zugestellt, aber nix da. Samstag morgen kurz vor 7 lag es dann plötzlich vor der Tür.
Miau Echte Katze 2020 年 4 月 28 日 下午 1:17 
Also über all gibt es Schwarze Schraffe aber Grundsätzlich hab ich keine Problem mit
dem Hermes außer das Er mal führ Morgens da war wo ich noch geschlafen hab.

Naja bei der DHL da hab ich das gefühl das auch da einige die zu Faul sind Treppen zu
Steigen oder halt vorgeben das Sie da waren hmmmm gibt aber keine Benachrichtigung
weder an der Tür noch im Briefkasten,ach ja einige Tage Später kommt diese dann per
Post.
Dexter 2020 年 4 月 28 日 下午 1:26 
Als bei Hermes dieser Quark mit, mit Kugelschreiber auf dem Paket unterschreiben, der Hermes macht dann ein Foto davon angefangen hat, hat meine bessere Hälfte auf dem Paket unterschrieben, aber der Hermes wusste wohl nicht, dass er ein Foto machen muss... war sicher ein interessanter Arbeitstag.

Apropos... Quizfrage! Was ist jetzt schlimmer? Einen Kugelschreiber von Hermes in die Hand gedrückt bekommen, oder mitm Finger auf seinem High-Tech-Gerät unterschreiben?

DHL/DP macht das Gut, Treppchen rauf, alles ablegen, Klingeln, Treppchen runter, schönen Tag wünschen, fertig. (Gut, die wissen, wenn mein Auto vorm Haus steht, bin ich da, Dorfleben *wohoo*)

Ich glaub von den Anderen hatte ich in Coronazeiten noch nicht das Vergnügen.

Aber... ich hab es sicher irgendwo schon mal geschrieben... Zusteller sind von Ort zu Ort und Land zu Land verschieden.
Da is mal Hermes ganz toll, hier wieder DHL/DP... Die Meisten tun wahrscheinlich ihr Bestes.

Und ich hab Montag herzlich mit der Postbotin gelacht, als mein grenzdebilder Nachbar, nach 2 maligem klingeln wieder wie ein von geistigem Dünnschiss Geplagter oben sein Fenster aufgerissen hat und wieder gerufen hat...

"Hallooo? Hallooo? Ich bin oben!"
"Ja, Post, hab ein Einschreiben!"
"Ich bin oben! Ich war auf dem Klo!"

Vollidiot! (Das wollte raus x) )

PS: Wasn ein "schwarzes Schraffe"?
VaLiuM 2020 年 4 月 28 日 下午 1:28 
Leider war Hermes die einzige Option
Hatte auch Probleme mit hermes, da wurde kurz geklingelt und 1 Minute später war das Paket schon beim Nachbarn, wohne im 4. Stock, nehme an, dass die Leute, die dort arbeiten, einfach untrainiert (und frech) sind.. bis ich unten bin, kann schon mal bisschen Zeit vergehen.

Edit: Vor allem, ich komme den Leuten noch entgegen, dass sie eben nicht alle Stockwerke bis ganz nach oben gehen müssen und so wird es einem gedankt.

引用自 Dexter
https://de.wikipedia.org/wiki/Schraffen ???
最后由 VaLiuM 编辑于; 2020 年 4 月 28 日 下午 1:35
Dexter 2020 年 4 月 28 日 下午 1:55 
引用自 VaLiuM
Hatte auch Probleme mit hermes, da wurde kurz geklingelt und 1 Minute später war das Paket schon beim Nachbarn, wohne im 4. Stock, nehme an, dass die Leute, die dort arbeiten, einfach untrainiert (und frech) sind.. bis ich unten bin, kann schon mal bisschen Zeit vergehen.

Da musste die mal konditionieren (N Keks in der Tasche haben zur Belohnung wenn sie brav gewartet haben oder so).

Ich muss hier auch einen Etagenwechsel machen und bin, nachdem es geklingelt hat in ca. 30 bis 40 Sekunden an der Tür, mal ganz davon abgesehen, dass die Bulldogge anfängt Radau zu machen, wenn sie überraschend geweckt wurde.

Da braucht mir kein Zusteller mit dem Märchen kommen, er dachte ich wäre nicht da, weil es so lange gedauert hat.

Irgendwann hab ich angefangen und jedem Einzelnen erklärt, dass Er/Sie doch bitte nach dem Klingeln gerne 60 Sekunden warten würde, da ich meistens ein Stockwerk zurücklegen muss, einer Bulldogge ausweichen, die das Talent besitzt immer im Weg zu stehen und mich den Umständen entsprechend beeile.

Ist ja nicht so, als würde ich mir meinen Kram nicht so bestellen, dass er in den Wochen kommt, wo ich zu Zustellzeiten im Haus bin.

Was ansonsten noch hilft, ne Ring als Klingel, mein Handy macht jetzt immer schon "Pling", wenn der Zusteller das Treppchen hochkommt, also ca. 5 bis 10 Sekunden bevor er aufs Knöpfchen drücken kann. Unschätzbarer Vorteil xD

引用自 VaLiuM
引用自 Dexter

Jetzt is es noch unlogischer als es sowieso schon war... c0
VaLiuM 2020 年 4 月 28 日 下午 1:58 
引用自 Dexter
引用自 VaLiuM

Naja deswegen doch, um ehrlich zu sein, ich hab keinen Plan was das bedeuten soll, war nur dem was du gepostet hast am nächsten. :bear:
Drunken 2020 年 4 月 28 日 下午 1:58 
引用自 Dexter
引用自 VaLiuM

Hätte spontan auf langhalsige Wolltiere getippt.
VaLiuM 2020 年 4 月 28 日 下午 2:00 
引用自 Drunken
Hätte spontan auf langhalsige Wolltiere getippt.
Ah, 'ne Langhals-Woll-Maus. Das kann sein. :AssuredTraveler:
最后由 VaLiuM 编辑于; 2020 年 4 月 28 日 下午 2:00
Drunken 2020 年 4 月 28 日 下午 2:02 
引用自 VaLiuM
Ah, 'ne Langhaar-Woll-Maus. Das kann sein. :AssuredTraveler:

Hals! xD

Edit: lol
最后由 Drunken 编辑于; 2020 年 4 月 28 日 下午 2:02
VaLiuM 2020 年 4 月 28 日 下午 2:03 
引用自 Drunken

Hals! xD

Edit: lol