安装 Steam
登录
|
语言
繁體中文(繁体中文)
日本語(日语)
한국어(韩语)
ไทย(泰语)
български(保加利亚语)
Čeština(捷克语)
Dansk(丹麦语)
Deutsch(德语)
English(英语)
Español-España(西班牙语 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙语 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希腊语)
Français(法语)
Italiano(意大利语)
Bahasa Indonesia(印度尼西亚语)
Magyar(匈牙利语)
Nederlands(荷兰语)
Norsk(挪威语)
Polski(波兰语)
Português(葡萄牙语 - 葡萄牙)
Português-Brasil(葡萄牙语 - 巴西)
Română(罗马尼亚语)
Русский(俄语)
Suomi(芬兰语)
Svenska(瑞典语)
Türkçe(土耳其语)
Tiếng Việt(越南语)
Українська(乌克兰语)
报告翻译问题
Leider war Hermes die einzige Option
Die machen, was sie wollen. Wir können eh nichts dagegen machen
Das wäre mir ja sogar recht.. es ist nix wertvolles. Wenn sich einer die Mühe machen will das irgendwo hin zu schleppen mein Gott dann seis so
Unter anderen Umständen würde ich dir zustimmen aber angesichts der aktuellen Lage und dem Backlog den vorallem Hermes aktuell hat würde ich sagen "sie geben ihr Bestes".
Mir gings auch nur darum zu verifizieren, dass es wirklich "normal" ist dass man "Nicht angetroffen" wird
Der vom Hermes hatte vor ein paar Wochen beschlossen meine Päckchen einfach grundsätzlich beim Nachbarn weiter vorne in der Sackgasse abzuladen und mir nur schnell nen Zettel unten am Tor in den Briefkasten zu werfen, mehrmals. Seit einem kurzen Anruf dort klappt das wieder.
DHL Freitagabend laut Sendungsverfolgung mir zugestellt, aber nix da. Samstag morgen kurz vor 7 lag es dann plötzlich vor der Tür.
dem Hermes außer das Er mal führ Morgens da war wo ich noch geschlafen hab.
Naja bei der DHL da hab ich das gefühl das auch da einige die zu Faul sind Treppen zu
Steigen oder halt vorgeben das Sie da waren hmmmm gibt aber keine Benachrichtigung
weder an der Tür noch im Briefkasten,ach ja einige Tage Später kommt diese dann per
Post.
Apropos... Quizfrage! Was ist jetzt schlimmer? Einen Kugelschreiber von Hermes in die Hand gedrückt bekommen, oder mitm Finger auf seinem High-Tech-Gerät unterschreiben?
DHL/DP macht das Gut, Treppchen rauf, alles ablegen, Klingeln, Treppchen runter, schönen Tag wünschen, fertig. (Gut, die wissen, wenn mein Auto vorm Haus steht, bin ich da, Dorfleben *wohoo*)
Ich glaub von den Anderen hatte ich in Coronazeiten noch nicht das Vergnügen.
Aber... ich hab es sicher irgendwo schon mal geschrieben... Zusteller sind von Ort zu Ort und Land zu Land verschieden.
Da is mal Hermes ganz toll, hier wieder DHL/DP... Die Meisten tun wahrscheinlich ihr Bestes.
Und ich hab Montag herzlich mit der Postbotin gelacht, als mein grenzdebilder Nachbar, nach 2 maligem klingeln wieder wie ein von geistigem Dünnschiss Geplagter oben sein Fenster aufgerissen hat und wieder gerufen hat...
"Hallooo? Hallooo? Ich bin oben!"
"Ja, Post, hab ein Einschreiben!"
"Ich bin oben! Ich war auf dem Klo!"
Vollidiot! (Das wollte raus x) )
PS: Wasn ein "schwarzes Schraffe"?
Edit: Vor allem, ich komme den Leuten noch entgegen, dass sie eben nicht alle Stockwerke bis ganz nach oben gehen müssen und so wird es einem gedankt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schraffen ???
Da musste die mal konditionieren (N Keks in der Tasche haben zur Belohnung wenn sie brav gewartet haben oder so).
Ich muss hier auch einen Etagenwechsel machen und bin, nachdem es geklingelt hat in ca. 30 bis 40 Sekunden an der Tür, mal ganz davon abgesehen, dass die Bulldogge anfängt Radau zu machen, wenn sie überraschend geweckt wurde.
Da braucht mir kein Zusteller mit dem Märchen kommen, er dachte ich wäre nicht da, weil es so lange gedauert hat.
Irgendwann hab ich angefangen und jedem Einzelnen erklärt, dass Er/Sie doch bitte nach dem Klingeln gerne 60 Sekunden warten würde, da ich meistens ein Stockwerk zurücklegen muss, einer Bulldogge ausweichen, die das Talent besitzt immer im Weg zu stehen und mich den Umständen entsprechend beeile.
Ist ja nicht so, als würde ich mir meinen Kram nicht so bestellen, dass er in den Wochen kommt, wo ich zu Zustellzeiten im Haus bin.
Was ansonsten noch hilft, ne Ring als Klingel, mein Handy macht jetzt immer schon "Pling", wenn der Zusteller das Treppchen hochkommt, also ca. 5 bis 10 Sekunden bevor er aufs Knöpfchen drücken kann. Unschätzbarer Vorteil xD
Jetzt is es noch unlogischer als es sowieso schon war... c0
Hätte spontan auf langhalsige Wolltiere getippt.
Hals! xD
Edit: lol