Fresh Apr 22, 2020 @ 12:59pm
Spiel leggt leicht
Guten Tag zusammen,

ich habe mir Fallout 76 kurz nach dem Wastelanders Update runtergeladen.
Seit meinen ersten Minuten im Spiel habe ich aber das Problem, dass wenn ich mich bewege oder angreife, die Befehle die ich auf meiner Tastatur gebe einen kleinen Tick zu spät ankommen.
Habe einen Ping von ca. 30/ms. Geht zwar besser aber sollte glaube nicht das Problem sein, dass es so dermaßen leggt.
Vor allem verstehe ich es nicht, da ich auch lange Zeit "The Elder Scrolls online" gespielt habe, und solche Probleme nie aufgetaucht sind.
Außerdem habe ich das Gefühl, wenn ich einen "privaten Bereich" betrete, alles wieder ganz normal reagiert.
An was kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
Fresh Apr 22, 2020 @ 3:26pm 
Also an was liegt es dann? Am Arbeitsspeicher? An der Grafikkarte? Am Prozessor?
Flügel Macher Apr 22, 2020 @ 3:29pm 
Originally posted by Don Santa Claus:
Dein Hardware. Wo ist dein Hardware. Teso und Fallout 76 sind schlecht optimierte Spiele.
Steht doch da, an der der schlechten Optimierung !
Last edited by Flügel Macher; Apr 22, 2020 @ 3:30pm
Cathulhu Apr 22, 2020 @ 4:31pm 
Originally posted by Fresh:
Also an was liegt es dann? Am Arbeitsspeicher? An der Grafikkarte? Am Prozessor?

Woher sollen wir das wissen, wenn du uns nicht mitteilst, was dein PC denn hat.
Fresh Apr 26, 2020 @ 8:49am 
Habe einen I7-4790 Prozessor, eine NIVIDA GeForce GT 730, eine 500 GB SSD Festplatte. Reicht das nicht?
MasterDK Apr 26, 2020 @ 9:12am 
Würde auf Grafikkarte tippen, glaube für Fallout Brauch man eine GTX 780, die gt ist deutlich schlechter
Last edited by MasterDK; Apr 26, 2020 @ 9:14am
Cathulhu Apr 26, 2020 @ 9:33am 
https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4790-vs-Intel-Core-i5-6600K/2293vs3503
CPU leicht unter Mindestanforderungen.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-780-vs-Nvidia-GeForce-GT-730/2164vsm12582
Grafikkarte liegt erheblich unter Mindestanforderungen.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GeForce-GT-730-vs-Intel-HD-4600-Desktop-125-GHz/m12582vs2168
Nicht einmal massiv schneller als der integrierte Grafikchip des Prozessors.

Kein Wunder, dass es Probleme mit der Performance gibt.
Man sollte die Systemanforderungen schon lesen.
Fresh Apr 26, 2020 @ 10:51am 
Ok also sollte ich mindestens Grafikkarte austauschen lassen
Mindestens trifft es ganz gut. Am besten alles :D Außer du willst natürlich nie mit mindestens guten Einstellungen die Elemente der Spiele erleben. - Fallout hat wirklich sehr niedrige Anforderungen im Vergleich zu anderen spielen die heutzutage auf den Markt kommen. Und auch Elder Scrolls Online ist mit deiner Hardware kaum mehr zu genießen. - Was dein Problem genau betrifft, da es dir hier niemand erklärt hat: Deine Grafikkarte ist beim Laden der Texturen für die NPC und sonstigen Welt-Elemente so sehr überfordert, das du eine verzögerte Darstellung/Reaktion hast. Deswegen ist in privaten Zonen auch davon nichts zu spüren, da diese Bereiche nicht mal im Ansatz eine solche Datenmenge zu verarbeiten haben. :)
Solange es also dein Budget erlaubt, würde ich lieber 1x ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen um dann die nächsten Jahre ruhe zu haben als jetzt Stückweise auszutauschen. Früher oder später stößt du sowieso an die Grenzen des Boards und musst upgraden^^
T3CHSK4T3R Apr 26, 2020 @ 3:07pm 
Originally posted by Fresh:
Ok also sollte ich mindestens Grafikkarte austauschen lassen

Ja, je nachdem wie alt und dimensioniert, aber auch das Netzteil und von daher macht ein neues System auf kurz oder lang mehr Sinn.
Miau E. Katze Apr 26, 2020 @ 5:32pm 
Das gleiche hab ich auch mit Dayz das bei mir seit dem 11.04.20 Spinnt man kann
es nicht mehr Spielen und wenn mans Spielt Verursacht es Fehler bei anderen Spielen
das gleich ist beim Spiel Ark,ich denke das dass Problem nicht an deinem PC liegt
besonders wenn du Schreibst das du das Spiel wie ich schon etwas länger Spielen
und das keine Probleme gab.

Nah es kann auch an Steam liegen die Fummeln ja im Hintergrund immer am Client
herum oder aber auch Reduzierung des Netzes wegen der Corona Kriese ich würde
erstmal ab Warten besonders wenn andere Spiel Laufen ohne Probleme.
Last edited by Miau E. Katze; Apr 26, 2020 @ 5:35pm
Cathulhu Apr 26, 2020 @ 5:42pm 
Was hat der Steamclient denn mit Spielen zu tun? Die Änderungen wegen Corona sind übrigens nur wann Updates heruntergeladen werden, mehr nicht.
Quelle:

Dass der TE Probleme hat liegt eindeutig an dem System welches nicht die minimalen Anforderungen erfüllt. Siehe vorherige Beiträge.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man besser gar nichts schreiben, oder wenigstens mal lesen, was andere geschrieben haben.

DayZ ist übrigens ja berühmt berüchtigt für die katastrophale Performance und das auch nicht erst seit heute. Das Problem existiert ja schon seit mehreren Jahren.
Last edited by Cathulhu; Apr 26, 2020 @ 5:42pm
Jaralol Apr 27, 2020 @ 12:25am 
Originally posted by Miau Echte Katze:
Das gleiche hab ich auch mit Dayz das bei mir seit dem 11.04.20 Spinnt man kann
es nicht mehr Spielen und wenn mans Spielt Verursacht es Fehler bei anderen Spielen
das gleich ist beim Spiel Ark,ich denke das dass Problem nicht an deinem PC liegt
besonders wenn du Schreibst das du das Spiel wie ich schon etwas länger Spielen
und das keine Probleme gab.

Nah es kann auch an Steam liegen die Fummeln ja im Hintergrund immer am Client
herum oder aber auch Reduzierung des Netzes wegen der Corona Kriese ich würde
erstmal ab Warten besonders wenn andere Spiel Laufen ohne Probleme.
Schaust seine gpu an.... und dann das was du geschrieben hast....
:steamfacepalm:
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 22, 2020 @ 12:59pm