Ports für Steam in Firewall W10 öffnen wird nicht angewandt
Guten Tag,
ich versuche seit geraumer Zeit die für steam angegebenen Ports zu öffnen, weil online Multiplayer Sitzungen nicht möglich sind. Leider keine genaue Fehlermeldung. Bei 2 Spielen ausprobiert.
Habe jetzt Ports freigegeben in der Windwos firewall. Allerdings scheinen die Änderungen, obwohl mit grünem Haken in windwos Firewall als aktiv gekennzeichnet nicht wirksam zu werden, da weder der cmd Befehl "netstat -an" den Port aufführt, noch ein online Portscanner diesen Port als offen anzeigt.(er findet meinen Rechner und den Port un zeigt geschlossen an.)
kennt jemand eine Ansatz für mich oder hat dieses Problem schonmal gelöst?

vielen Dank für Hilfe.
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 15 ความเห็น
Ich würde ja sagen den Mist ausschalten und was anständiges benutzen
Den Windows Firewall kann man nicht als Firewall bezeichnen.
alternativ wenn es dann der den Windows Firewall sein muß
mit dem Programm Windows Firewall Control steuern hatte ich auch mal vor langer zeit
Damit kann man auch zu not leben.
ansonsten würde ich für Steam keine Ports freigeben sonder einfach Steam komplett durch lassen sehe keinen sinn Steam die Ports zu limitieren.
Ports in der Windows Firewall bringt relativ wenig, da in der Regel ein Router zwischen Endgerät und Internet sitzt.
Die Ports müssten von dem Router auf das Endgerät weitergeleitet werden.
โพสต์ดั้งเดิมโดย Cathulhu:
Ports in der Windows Firewall bringt relativ wenig, da in der Regel ein Router zwischen Endgerät und Internet sitzt.
This. Im Router-Menü die Ports freigeben sollte helfen, ansonsten wird wohl die Router-Firewall die Ports geschlossen halten.

Hier sind alle erforderlichen Ports aufgelistet:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8571-GLVN-8711&l=german

Das kommt noch dazu
Ich benutze einen Firewall Hauptsächlich nur der ausgehende Traffic zu steuern
und auch die Bandbreite für bestimmte Programme zu begrenzen.
Benutze Dafür seit etlichen Jahre den Netlimiter
Der eingehende Traffic sortiert der Router schon vorher
da kommt nicht mehr soviel durch was der Netlimiter Blocken müsste.
Danke für die Hinweise soweit. Aber das freigeben von Steam als ganzes ist schon passiert. Müssten ich dann aber nicht im cmd-Menü unter der eingabe netstat -an diese genannten Ports sehen? Damit ich das richtig verstehe seht ihr die Fehlerverursachung in der Windows Firewall und diese sollte ich eurer Meinung nach ersetzen?
Sehe ich dann die Ports nicht in der Eingabeaufforderung wenn der Router sie geschlossen hält? Dann müsste doch ein offener Port auf dem Rechner angezeigt werden und derselbige via Online check als geschlossen angezeigt werden. Dann wäre doch Router die eindeutige zuordnung oder?
Dankeschön
แก้ไขล่าสุดโดย Lefjoe; 9 เม.ย. 2020 @ 5: 37am
โพสต์ดั้งเดิมโดย Lefjoe:
Müssten ich dann aber nicht im cmd-Menü unter der eingabe netstat -an diese genannten Ports sehen?
Nein, netstat zeigt dir nur aktive Verbindungen an sowie die Ports, auf denen ein Prozess lauscht.
Ok , Danke das hilft schonmal was für die Fehlersuche. Das heißt also die offenen Ports in der Firewall Anzeigen sind ungleich denen des netstat. Danke
wichtig ist halt auch das der Router die Ports freigibt sollte aber auch funktionieren.
Früher musste man da mal Hand anlegen für spiele damit die Ports Freigeben wurden.
Intelligente Router sollten das heute von sich aus machen.
แก้ไขล่าสุดโดย Die Hand Gottes; 9 เม.ย. 2020 @ 11: 57am
Wenn man einen eigenen Firewall Installiert hat
kann man beim Starten von Windows diesen befehl ausführen

netsh advfirewall set allprofiles state off

unter Win10 kann man den Firewall Dienst nicht mehr so einfach deaktivieren wie noch in Win7
und Windows 10 meint hin und wieder mal den mist zu aktivieren.

Mal so am Rande den Tipp von mir.

โพสต์ดั้งเดิมโดย Die Hand Gottes:
wichtig ist halt auch das der Router die Ports freigibt sollte aber auch funktionieren.
Früher musste man da mal Hand anlegen für spiele damit die Ports Freigeben wurden.
Lol. Ist ja eine Gefahr deine Antworten hier im Thread... wenigstens nicht mit nen Tipp wie ohne Firewall (erwähnst ja wenigstens eine andere noch zu installieren) ... aber du meinst ja bei dir sowieso das du generell sicher fährst und das ohne AV bzw mal nen Scan zu machen oder sonst was um es zu prüfen... aber einfach dran glauben....

genauso witzig das du die Upnp Funktion eines Router als "Intelligent" darstellen willst... also wenn Programme von sich aus die Rechte haben Ports frei zu öffnen und zu schließen ist es nur ein weiterer Angriffsvektor der aus Komfort(Faulheit) entsteht.
แก้ไขล่าสุดโดย IceFoxX; 10 เม.ย. 2020 @ 4: 01am
โพสต์ดั้งเดิมโดย IceFoxX:
โพสต์ดั้งเดิมโดย Die Hand Gottes:
Lol. Ist ja eine Gefahr deine Antworten hier im Thread... wenigstens nicht mit nen Tipp wie ohne Firewall (erwähnst ja wenigstens eine andere noch zu installieren) ... aber du meinst ja bei dir sowieso das du generell sicher fährst und das ohne AV bzw mal nen Scan zu machen oder sonst was um es zu prüfen... aber einfach dran glauben....

genauso witzig das du die Upnp Funktion eines Router als "Intelligent" darstellen willst... also wenn Programme von sich aus die Rechte haben Ports frei zu öffnen und zu schließen ist es nur ein weiterer Angriffsvektor der aus Komfort(Faulheit) entsteht.

Zu Info Firewall ist mir Wichtig und ja Anti Viren Soft brauch ich nicht und ja meine Systeme sind immer noch sicher.
Firewall bringt nur nichts, wenn du mit UPnP jegliche Sicherheit aufgibst.
Firewall bringt nur nichts, wenn du mit UPnP jegliche Sicherheit aufgibst.

Der Netlimiter funktionier als Firewall Super UPnP ist im Windows Deaktiviert und alles was der Router durch lässt meldet sich mein Firewall den ich Hauptsächlich auch nur für ausgehenden Traffic benutze und den Traffic Priorisiere und Begrenze für bestimmte Programme.
UPnP ist bei mir Deaktiviert
Im Router benutze ich DD-WRT damit kann man einiges mehr mit anstellen.
แก้ไขล่าสุดโดย Die Hand Gottes; 10 เม.ย. 2020 @ 5: 06am
< >
กำลังแสดง 1-15 จาก 15 ความเห็น
ต่อหน้า: 1530 50