This topic has been locked
Fälschlicherweise VAC-Bann bekommen
Moin Leute.

Ich habe vor 23 Tagen einen VAC Bann bekommen. Kann mir jemand erklären woran das liegt?
Ich habe weder Cheats verwendet oder hacks oder sonst was?? Also in keinem Game. Ich spiele auch nur Counterstrike und sonst nichts.

Hat jemand eine Ahnung wann ein False-Ban aufgehoben wird? Wie lange das dauert?
Anfragen beim Steam-Support werden nur ignoriert ....

Liebe Grüße und bitte spart euch Cheater oder Hacker kommentare Danke
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Originally posted by Bamboo:
Moin Leute.

Ich habe vor 23 Tagen einen VAC Bann bekommen. Kann mir jemand erklären woran das liegt?
Ich habe weder Cheats verwendet oder hacks oder sonst was?? Also in keinem Game. Ich spiele auch nur Counterstrike und sonst nichts.

Hat jemand eine Ahnung wann ein False-Ban aufgehoben wird? Wie lange das dauert?

Keiner hier kann Dir genau sagen was den Bann ausgelöst hat, außer das der Account für schuldig befunden wurde, der Grund ist immer Cheaten.

Es gibt keinen genauen Zeitrahmen, wann ein false one automatisch entfernt wird, dass kann Stunden oder auch mehrere Wochen dauern.

Nichts was Du machst oder sagst, hat darauf einen Einfluss, wichtig ist nur, dass false ones extrem selten sind (unter 0,01% aller VAC Ausschlüsse sind false ones)

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7849-RADZ-6869&l=german
Hey Danke für deinen Kommentar.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was es sein sollte... ich hab nicht mal Spotify auf beim Zocken weil es mir zu viele Fps zieht an meinem Gummirechner ....
Weißt du zufällig ob man einsehen kann welche Programme einen False-Ban hervorrufen können?
Bzw. könnte ich damit vor Gericht gehen? Meine Skins sind ja auch reales Geld Wert welches nun einfach weg ist?
Cathulhu Apr 8, 2020 @ 6:54am 
Der Steam Support kann einen VAC Bann weder untersuchen, noch entfernen. Diese zu kontaktieren ist eine Verschwendung deiner und derer Zeit.

Jeder VAC Bann wird kontinuierlich überprüft. Sollte es sich tatsächlich um ein extrem seltenes Versehen handeln, wird dieser automatisch entfernt.

Die Dauer ist unterschiedlich, in der Regel nur wenige Tage, wenn nicht gar Stunden.
Ich weiß allerdings von einem Extremfall, wo es sechs Monate dauerte, aber wie gesagt, Extremfall.

Nebenbei, der Account wurde gesperrt, nicht du als Person.
Wer den Account zum cheaten benutzt hat ist irrelevant.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen was es sein sollte... ich hab nicht mal Spotify auf beim Zocken weil es mir zu viele Fps zieht an meinem Gummirechner ....
Weißt du zufällig ob man einsehen kann welche Programme einen False-Ban hervorrufen können?
Bzw. könnte ich damit vor Gericht gehen? Meine Skins sind ja auch reales Geld Wert welches nun einfach weg ist?
Eine solche Liste existiert nicht. Wenn ein Programm einen False Positive auslöst, werden alle Banns rückgängig gemacht und sichergestellt, dass keine weiteren Banns stattfinden.

Wenn du einen Anwalt findest, der deinen Fall übernimmt, viel Spaß.
Valve hat tonnenweise forensische Beweise die vor Gericht Bestand halten werden.
Die wissen genau wann welche Software entdeckt wurde.
Last edited by Cathulhu; Apr 8, 2020 @ 6:55am

Valve teilt aus guten Gründen nicht den Grund für den Bann, dass würde nur die Entwickler von Cheats unterstützen.

Kein Gericht der Welt würde Dir Recht geben, da Du Valves AGB`s akzeptiert hast, und somit die Regeln.

Auch hast Du die Skins noch, sie sind jetzt halt nur für immer an den Account gebunden.
Hi Cathulhu danke für den Kommentar. Das mit dem Acc teilen habe ich mitbekommen. Den Acc benutze aber nur ich und die zwei Faktor Authentifizierung läuft über mein Smartphone. Das jemand also meinen acc hackt um mit Cheats zu zocken ohne meine Skins einzupacken wäre auch komisch oder? Zudem kann ich mich an die letzten Spiele erinnern die man einsehen kann - also die habe ich gespielt.
Cathulhu Apr 8, 2020 @ 7:10am 
Dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten übrig. Zum Beispiel das nutzen eines Computers auf dem Cheats aktiv waren, zum Beispiel in einem Internetcafe, oder halt schlicht das eigene Cheaten.
Ein Versehen ist extrem selten da VAC die Cheatsoftware selbst ortet und identifiziert bevor es zu einem Bann kommen kann.
Natürlich ist nichts zu 100% fehlerfrei, deshalb wird auch jeder VAC Bann konstant überprüft. Dennoch ist ein Versehen sehr selten.
Du hast wohl gecheatet in csgo und die Strafe ist zurecht mach dir ein neuen acc und spiele Cleaner schade um die Skins
VaLiuM Apr 8, 2020 @ 10:09am 
Originally posted by 𝑺𝒐𝒏𝒊𝑿 ㋛:
Du hast wohl gecheatet in csgo und die Strafe ist zurecht mach dir ein neuen acc und spiele Cleaner schade um die Skins
Die sind ja nicht weg und können immer noch auf nicht VAC-gesicherten Servern benutzt werden.

Ein Gutes hat es, die Items können nun nicht mehr geklaut werden. :bear:
Originally posted by VaLiuM:
Originally posted by 𝑺𝒐𝒏𝒊𝑿 ㋛:
Die sind ja nicht weg und können immer noch auf nicht VAC-gesicherten Servern benutzt werden.

Ein Gutes hat es, die Items können nun nicht mehr geklaut werden. :bear:

Das is eig egal :P
Man kann auch cracked acc kaufen mit skins und weg ragen :P daher^^
Adobe Illustrator Apr 8, 2020 @ 12:20pm 
Moin Leute.

VAC bannt, wenn du einen VAC bekannten Cheat benutzt hast. Deshalb ist ein False Positive ziemlich unwahrscheinlich.
Allerdings kann natürlich jemand Zugriff auf deinen Account haben.
Aber selbst wenn kann man nichts machen, weil du für diesen (AGB) Verantwortlich bist.
Originally posted by Adobe Illustrator:
VAC bannt, wenn du einen VAC bekannten Cheat benutzt hast. Deshalb ist ein False Positive ziemlich unwahrscheinlich.
Aber selbst wenn kann man nichts machen, weil du für diesen (AGB) Verantwortlich bist.

Es gibt auch noch Family Sharing oder Phone Number Sharing etc., der Nutzer des Accounts muss nicht Cheaten, um einen VAC zu erhalten.
Adobe Illustrator Apr 8, 2020 @ 12:27pm 
Originally posted by Gilga ™:

Es gibt auch noch Family Sharing oder Phone Number Sharing etc., der Nutzer des Accounts muss nicht Cheaten, um einen VAC zu erhalten.
Das ist mir schon klar.
Das ist mir schon klar.

VAC bannt, wenn du einen VAC bekannten Cheat benutzt hast.

Sah nicht so aus.
Adobe Illustrator Apr 8, 2020 @ 12:32pm 
Ah na dann
Ah na dann

Ich will mich nicht streiten, ich hatte nur den Eindruck, daher mein Beitrag.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 8, 2020 @ 6:45am