安裝 Steam
登入
|
語言
簡體中文
日本語(日文)
한국어(韓文)
ไทย(泰文)
Български(保加利亞文)
Čeština(捷克文)
Dansk(丹麥文)
Deutsch(德文)
English(英文)
Español - España(西班牙文 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙文 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希臘文)
Français(法文)
Italiano(義大利文)
Bahasa Indonesia(印尼語)
Magyar(匈牙利文)
Nederlands(荷蘭文)
Norsk(挪威文)
Polski(波蘭文)
Português(葡萄牙文 - 葡萄牙)
Português - Brasil(葡萄牙文 - 巴西)
Română(羅馬尼亞文)
Русский(俄文)
Suomi(芬蘭文)
Svenska(瑞典文)
Türkçe(土耳其文)
tiếng Việt(越南文)
Українська(烏克蘭文)
回報翻譯問題
Aber dennoch... In Deutschland herrscht die Pressefreiheit und ein Verbot dieser Zeitung, egal wie sehr man sie hasst, ist ein Schlag gegen eben diese Freiheit.
Dennoch frag ich mich, warum bislang Verwarnungen des dt. Presserats das Höchste aller Gefühle war - man erfindet z.T. ganze Straftaten und erpresst Politiker und medienwirksame Leute, man hetzt öffentlich und unbelegt gegen Sportler und alles in allem ist die BILD der Inbegriff von populistischer Meinungsmache; das einfach erfolgreich in alle Richtungen.
Und mal einen meiner Lieblingsautoren zu zitieren:
Nichtsdestotrotz ist ein Verbot, wie gesagt, ein absolut falsches Mittel, eher eine Strafverfolgung einzelner Redakteure für Volksverhetzung, Verleumdung etc. wäre durchaus angebracht. Es kann nicht sein, dass die größte deutsche Zeitung ihre Vormachtstellung dazu ausnutzen kann, die Pressefreiheit auf Biegen und Brechen ins eigene Konzept zu pressen.
Aber gibt da halt noch viel mehr als nur die BILD... Beim Focus, der neuen Heimat populistischer Kolumnen, angefangen, kann man eigentlich jeder Zeitung was ankreiden.
Markenstecher Uhrenkleber:
wenn der Mittelstürmer will
wird um eine Mark geköpft
ein ganzes Heer beschmutzter Prinzen
Turandots Mitgift unfehlbarer Tip
Tischlein deck dich:
Du wirst reich sein.
Manitypistin Stenoküre
du wirst schön sein:
wenn der Produzent will
wird die Druckerschwärze salben
zwischen Schenkeln grober Raster
missgewählter Wechselbalg
Eselin streck dich:
du wirst schön sein.
Sozialvieh Stimmenpartner
du wirst stark sein:
wenn der Präsident will
Boxhandschuh am Innenlenker
Blitzlicht auf das Henkerlächeln
gib doch Zunder gib doch Gas
Knüppel aus dem Sack:
du wirst stark sein.
Auch du auch du auch du
wirst langsam eingehn
an Lohnstreifen und Lügen
reich, stark erniedrigt
durch Musterungen und Malz-
kaffee, schön besudelt mit Straf-
zetteln, Schweiss,
atomarem Dreck:
deine Lungen ein gelbes Riff
aus Nikotin und Verleumdung
möge die Erde dir leicht sein
wie das Leichentuch
aus Rotation und Betrug
das du dir täglich kaufst
in das du dich täglich wickelst.
Hans Magnus Enzensberger Bildzeitung(1957)
https://www.tagesspiegel.de/politik/charite-virologe-gegen-boulevard-blatt-warum-drosten-die-bild-zeitung-so-scharf-angeht/25858488.html
Nur eine weitere Etappe von:
https://bildblog.de/121365/wie-die-bild-redaktion-mit-schmutzigen-tricks-versucht-christian-drosten-zu-zerlegen/
Aber hey, wenn du kein Problem damit hast dass die Bild Politker, Wissenschaftler und sonstige medial wirksame Personen durch Bedrohungen und andere Methoden systematisch zerlegen wollen, dein Ding. Hat nur nichts mehr mit Journalismus, sondern mit Hetzkampagne zu tun.
Starker Tobak, habe Gestern da etwas nachgeforscht, die Bild will hat Meinung bilden, auf Teufel komm raus.
Soll jeder für sich entscheiden.
Ich bin kein Jurist, kann mir aber vorstellen daß man bei wiederholten Straftaten die Daumenschrauben etwas stärker anziehen kann, ohne daß man gleich in ein rechtlich sicherlich deutlich komplexeres Verbotsszenario rutscht...
Da nützt ein Volksbegehren auch nichts. Jeder muss mal selbst in sich gehen und entscheiden wie unsere künftige Welt aussehen soll und sich dann danach verhalten. Es wäre so einfach, wenn die Menschen mit etwas mehr Vernunft begabt wären.
Wenn das zweite wahr sein sollte, wird die BLÖD nicht verschwinden, sondern andere Medien verBLÖDen dann immer mehr. Und das kann man sogar heute schon beobachten ...
Und nun beschämend anerkennen muss das Bild in keiner art und weise besser ist.
Allerdings im gegensatz zu den amerikanischen Medien hat bild sich an Deutsche Gesetze zu halten. Und das sehe ich einfach nicht.
Steht Springer über dem Gesetz ?
Und ich erinnere mich an einem Fall von letztem(?) Jahr, wo es eine Razzia geben sollte, wo die ansässigen Redakteure die Polizei aber nicht reingelassen haben solle, angeblich mangels Durchsuchungsbefehl, was auch nie nachgeholt wurde.
All das dürfte eigentlich sinnbildlich für den Sonderstatus der BLÖD stehen.
Da hast du aber lange gebraucht
Bei MCDonald ißt keiner
und bei Aldi kauft keiner
Mit einer million lesen zumindest weniger als 1/80 der Deutschen täglich Blöd