Priest 2020 年 5 月 25 日 下午 6:49
Volksbegehren zum Verbieten der Bild
Was denkt ihr, wird zeit oder?
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 53
flobefall 2020 年 5 月 25 日 下午 7:35 
Joa, ein Drecksblatt dessen Existenzrecht als "journalistisches" Medium öfters hinterfragt werden darf, sollte und muss.

Aber dennoch... In Deutschland herrscht die Pressefreiheit und ein Verbot dieser Zeitung, egal wie sehr man sie hasst, ist ein Schlag gegen eben diese Freiheit.

Dennoch frag ich mich, warum bislang Verwarnungen des dt. Presserats das Höchste aller Gefühle war - man erfindet z.T. ganze Straftaten und erpresst Politiker und medienwirksame Leute, man hetzt öffentlich und unbelegt gegen Sportler und alles in allem ist die BILD der Inbegriff von populistischer Meinungsmache; das einfach erfolgreich in alle Richtungen.

Und mal einen meiner Lieblingsautoren zu zitieren:
引用自 Heinrich Böll
Eines Tages wird sich vielleicht einer in die Archive vergraben, eine Liste der Opfer von BILD und Boenisch zusammenstellen, Opfer der Schlagzeilen und des Meinungsmulms dieser Schlagzeilenpistoleros, die Gewalt natürlich ablehnen, weil sie der Gewalt vertrauen können, die ihre Schlagzeilen sähen.

Nichtsdestotrotz ist ein Verbot, wie gesagt, ein absolut falsches Mittel, eher eine Strafverfolgung einzelner Redakteure für Volksverhetzung, Verleumdung etc. wäre durchaus angebracht. Es kann nicht sein, dass die größte deutsche Zeitung ihre Vormachtstellung dazu ausnutzen kann, die Pressefreiheit auf Biegen und Brechen ins eigene Konzept zu pressen.

Aber gibt da halt noch viel mehr als nur die BILD... Beim Focus, der neuen Heimat populistischer Kolumnen, angefangen, kann man eigentlich jeder Zeitung was ankreiden.
最後修改者:flobefall; 2020 年 5 月 25 日 下午 7:40
Du wirst reich sein
Markenstecher Uhrenkleber:
wenn der Mittelstürmer will
wird um eine Mark geköpft
ein ganzes Heer beschmutzter Prinzen
Turandots Mitgift unfehlbarer Tip
Tischlein deck dich:
Du wirst reich sein.
Manitypistin Stenoküre
du wirst schön sein:
wenn der Produzent will
wird die Druckerschwärze salben
zwischen Schenkeln grober Raster
missgewählter Wechselbalg
Eselin streck dich:
du wirst schön sein.
Sozialvieh Stimmenpartner
du wirst stark sein:
wenn der Präsident will
Boxhandschuh am Innenlenker
Blitzlicht auf das Henkerlächeln
gib doch Zunder gib doch Gas
Knüppel aus dem Sack:
du wirst stark sein.
Auch du auch du auch du
wirst langsam eingehn
an Lohnstreifen und Lügen
reich, stark erniedrigt
durch Musterungen und Malz-
kaffee, schön besudelt mit Straf-
zetteln, Schweiss,
atomarem Dreck:
deine Lungen ein gelbes Riff
aus Nikotin und Verleumdung
möge die Erde dir leicht sein
wie das Leichentuch
aus Rotation und Betrug
das du dir täglich kaufst
in das du dich täglich wickelst.

Hans Magnus Enzensberger Bildzeitung(1957)
Kargor 2020 年 5 月 25 日 下午 11:49 
Was haben sie denn angestellt daß Du die ganz ganz dicken Geschütze auffahren willst?
*JTB* WOLF 2020 年 5 月 26 日 上午 12:29 
Oh mein Gott, wird dann als nächstes die böse Computer Bild in den Fokus geraten, wenn sie wider einen Virenscanner Test veröffentlichen?
最後修改者:*JTB* WOLF; 2020 年 5 月 26 日 上午 12:29
flobefall 2020 年 5 月 26 日 上午 12:49 
引用自 *JTB* WOLF
Oh mein Gott, wird dann als nächstes die böse Computer Bild in den Fokus geraten, wenn sie wider einen Virenscanner Test veröffentlichen?
Eher wenn die die russische Spyware Kaspersky gegen Bezahlung als Testsieger darstellen oder wenn die Sport Bild die Identität eines ausländischen Bundesligaspielers widerlegen will, weil es im selben Land einen Profispieler mit selben Nachnamen gab und so versuchte, anhaltslos einen Asylbetrug darstellen wollten und dabei sogar "Kronzeugen" erfanden, die auf einmal kalte Füße bekamen, als man sie offenlegen wollte.

Aber hey, wenn du kein Problem damit hast dass die Bild Politker, Wissenschaftler und sonstige medial wirksame Personen durch Bedrohungen und andere Methoden systematisch zerlegen wollen, dein Ding. Hat nur nichts mehr mit Journalismus, sondern mit Hetzkampagne zu tun.
Gilga ™ |Yonaguni| 2020 年 5 月 26 日 上午 3:24 
引用自 Cathulhu
Der aktuelle Fall dürfte wohl dieser sein:
https://www.tagesspiegel.de/politik/charite-virologe-gegen-boulevard-blatt-warum-drosten-die-bild-zeitung-so-scharf-angeht/25858488.html

Nur eine weitere Etappe von:
https://bildblog.de/121365/wie-die-bild-redaktion-mit-schmutzigen-tricks-versucht-christian-drosten-zu-zerlegen/

Starker Tobak, habe Gestern da etwas nachgeforscht, die Bild will hat Meinung bilden, auf Teufel komm raus.

Soll jeder für sich entscheiden.
Kargor 2020 年 5 月 26 日 上午 4:06 
Für mich hört sich das so an als ob hier eher Staatsanwaltschaften und Gerichte tätig werden müssten.

Ich bin kein Jurist, kann mir aber vorstellen daß man bei wiederholten Straftaten die Daumenschrauben etwas stärker anziehen kann, ohne daß man gleich in ein rechtlich sicherlich deutlich komplexeres Verbotsszenario rutscht...
lady_whynot 2020 年 5 月 26 日 上午 4:09 
Solange so viele Menschen dieses höchst zweifelhafte Blatt kaufen, solange wird das auch weiterbestehen. Man nennt das Pressefreiheit. Aber ohne Geldeinnahme wäre diese Freiheit ja nicht da. Also - es bestimmen auch heute schon die Bürger ob es dieses Blatt gibt oder nicht.

Da nützt ein Volksbegehren auch nichts. Jeder muss mal selbst in sich gehen und entscheiden wie unsere künftige Welt aussehen soll und sich dann danach verhalten. Es wäre so einfach, wenn die Menschen mit etwas mehr Vernunft begabt wären.
schattenlos 2020 年 5 月 26 日 上午 4:56 
Dann sollte man sich erstmal fragen, ob die BLÖD gutherzige, idealistische Reporter in fiese Schmierfinken verwandelt - oder ob sie einfach nur die Schmierfinken anzieht.

Wenn das zweite wahr sein sollte, wird die BLÖD nicht verschwinden, sondern andere Medien verBLÖDen dann immer mehr. Und das kann man sogar heute schon beobachten ...
Priest 2020 年 5 月 26 日 上午 5:10 
Ich weiß nur das ich die letzten Wochen zu sehr auf Fox (den amisender) sauer wurde.
Und nun beschämend anerkennen muss das Bild in keiner art und weise besser ist.

Allerdings im gegensatz zu den amerikanischen Medien hat bild sich an Deutsche Gesetze zu halten. Und das sehe ich einfach nicht.

Steht Springer über dem Gesetz ?
flobefall 2020 年 5 月 26 日 上午 5:25 
引用自 Priest
Steht Springer über dem Gesetz ?
Bis auf einzelne Schmerzensgeldzahlungen wegen erfundener Berichtehab ich zumindest nie was über den Erfolg einer Klage gehört.
Und ich erinnere mich an einem Fall von letztem(?) Jahr, wo es eine Razzia geben sollte, wo die ansässigen Redakteure die Polizei aber nicht reingelassen haben solle, angeblich mangels Durchsuchungsbefehl, was auch nie nachgeholt wurde.
All das dürfte eigentlich sinnbildlich für den Sonderstatus der BLÖD stehen.

引用自 Priest
Da hast du aber lange gebraucht :lunar2019piginablanket:
Priest 2020 年 5 月 26 日 上午 5:27 
引用自 NotEvenBlurm
引用自 Priest
Da hast du aber lange gebraucht :lunar2019piginablanket:
Jabs irgendwie geschafft die Bild nahezu vollständig zu ignorieren. Muss mir abewr nun eingestehen das dies wohl nicht die beste Wahl war
Weltenschmerz 2020 年 5 月 26 日 上午 5:57 
jaja .... Bildzeitung liest keiner

Bei MCDonald ißt keiner

und bei Aldi kauft keiner
Priest 2020 年 5 月 26 日 上午 6:00 
Zum glück ist die Auflage tatsächlich stark rückläufig.
Mit einer million lesen zumindest weniger als 1/80 der Deutschen täglich Blöd
最後修改者:Priest; 2020 年 5 月 26 日 上午 6:02
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 53
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2020 年 5 月 25 日 下午 6:49
回覆: 53