Eruanne May 24, 2020 @ 12:12am
Steam-Bibliothek zeigt nicht mehr alle Spiele an
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Bibliothek massiv geschrumpft ist und viele Spiele nicht mehr angezeigt werden. Ich habe bereits nach den Problem gegoogelt und nur ältere Sachen gefunden wo das Steamlayout noch anders aussah.

Ich habe jetzt natürlich auch geschaut, dass ich keine Filter drin habe und alle Spiele angezeigt werden, aber es hilft nix. Ich habe dann auch mal nach einem Spiel im Shop gesucht und dort wird auch mit "in Bibliothek" angezeigt, dass ich es besitze.

Aber wie bekomme ich jetzt wieder alle meine Spiele in der Bibliothek angezeigt? Ich habe leider nicht alle Spiele auswendig im Kopf um sie jetzt einzeln im Shop suchen zu können. Ich will, dass alle Spiele in der Bibliothek angezeigt werden, dafür ist sie schließlich da.

Kennt noch jemand das Problem und hat eine Lösungsidee?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 26 comments
*JTB* WOLF May 24, 2020 @ 12:29am 
Ok welche Symbole hast du oben Links aktive,genau die wo man nach Spielenamen suchen kann in der Bibliothek? Symbol Uhr, Symbol Play,

Was ist das?
Das ist blaues Licht.
Was machte es, so was habe ich noch nie gesehen?
Es leuchtet blau!
Last edited by *JTB* WOLF; May 24, 2020 @ 12:45am
Eruanne May 24, 2020 @ 1:56am 
ich habe weder die Uhr, noch das Play-Symbol aktiv. Und bei dem Dropdown-Menü steht "Alle", weil ich bei allen Punkten den Haken gesetzt habe.
*JTB* WOLF May 24, 2020 @ 2:04am 
Welche Spiele fehlen den genau nur F2P oder auch welche wo zum kaufen sind?
Eruanne May 24, 2020 @ 2:10am 
Auch Kaufspiele. Beispielsweise habe ich von der TombRaider Reihe "Rise of the TR" und "Shadow of the TR" hier auf Steam. Eins davon habe ich auch schon gespielt, was auch auf der Shopseite alles angezeigt wird.
*JTB* WOLF May 24, 2020 @ 2:18am 
Dann fehlt mir nur noch ein. Steam Client Hilfe, Steam Support, Spielname und da die Quittung mal anzeigen lassen da gibt es auch ein Punkt In meiner Bibliothek anzeigen.
Eruanne May 24, 2020 @ 2:23am 
Hm ne geht auch nicht. Habe ich gemacht und er springt auch in die Bibliothek, aber das Spiel ist dann trotzdem nicht drin.

Davon abgesehen, dass ich dann trotzdem das Problem hab, dass ich meine ursprüngliche Bibliothek auswendig kennen müsste um so alle Spiele einzeln suchen und wieder hinzufügen zu können.
Dexter May 24, 2020 @ 2:28am 
Originally posted by Eruanne:
Davon abgesehen, dass ich dann trotzdem das Problem hab, dass ich meine ursprüngliche Bibliothek auswendig kennen müsste um so alle Spiele einzeln suchen und wieder hinzufügen zu können.

Naja, deine Spiele kannst du normal auch hier einsehen:

https://steamcommunity.com/profiles/76561198080065276/games/?tab=all

Bei 40 Stück sollte das noch überschaubar sein.
Eruanne May 24, 2020 @ 2:33am 
Ah ok cool, daran hab ich nicht gedacht. Das ist tatsächlich hilfreich. Trotzdem doof mit der Bibliothek, ich hoffe der Support kann hier ggf. helfen.
*JTB* WOLF May 24, 2020 @ 2:39am 
Originally posted by Dexter:

Bei 40 Stück sollte das noch überschaubar sein.

Lieber göttlicher Dexter die Zahl zeigt nur noch Spiele, an die im Shop auch nur noch zur Zeit zum kaufen sind. Nicht angezeigte Spiele sind F2P Spiele und Spiele die vom Shop ausgeschlossen wurden. da kann die Bibliothek durchaus sehr schnell unübersichtlich werden.

PS. Dein altes Profilbild hat mir besser gefallen.
Last edited by *JTB* WOLF; May 24, 2020 @ 2:39am
MasterDK May 24, 2020 @ 2:44am 
Originally posted by Eruanne:
ich habe weder die Uhr, noch das Play-Symbol aktiv. Und bei dem Dropdown-Menü steht "Alle", weil ich bei allen Punkten den Haken gesetzt habe.

Entferne alle hacken, da mit die Filter deaktiviert sind. Das sollte helfen
Eruanne May 24, 2020 @ 2:48am 
Dann zeigt er gar nix mehr an. Ich meine nicht die Haken bei den erweiterten Filteroptionen, die man neben der Suchleiste aktivieren kann. Sondern bei dem Dropdown-Menü oberhalb der Suchleiste. Da wird auch bei Spiele in Klammern nur 29 angezeigt und das sind zur Hälfte nicht mal meine Spiele sondern die aus der Familienbibliothek.
Eruanne May 24, 2020 @ 2:51am 
Ok mir kam jetzt noch eine Idee wegen der Familienbibliothek. Habe diese mal ausgeschaltet und Steam neu geladen. Jetzt ist meine Biblio wieder vollständig. xD
Dexter May 24, 2020 @ 2:54am 
Originally posted by *JTB* WOLF:
PS. Dein altes Profilbild hat mir besser gefallen.

Schon klar soweit.

Aber mit bei mir "angezeigten" 40 Spielen laut Abzeichen, wird es selbst mit F2P Titeln noch überschaubar sein.
Und bei 40 Angezeigten gehe ich auch nicht davon aus, dass über 3000 aus dem Shop ausgeschlossene Spiele gekauft sind.

Meine Bibliothek sagt mir auch 3709 Spiele und auf dem Profil sind nur die 3505 zu finden.

War ja nur mal ein Anhaltspunkt.

Für mich klingt es so oder so, als ob irgendwo, irgendwas zerschossen ist, oder im Schluckauf feststeckt...

Bei ~40 Spielen würde ich Steam von der Platte schmeißen und komplett frisch aufsetzen.
Vllt vorher noch den Cache mal leeren lassen und hoffen, wobei das wahrscheinlich auch wirklich nur bei "hoffen" bleiben würde.

Wenn die Haken richtig gesetzt sind und die anderen beiden Buttons passen, dann sollte die Bibliothek auch funktionieren.
Außer es wurden Spiele gezielt versteckt, dann muss man sich diese ja über einen anderen Weg anzeigen lassen.

Ich bin da leider kein Hellseher... ich weiß nicht wie es beim TE vor Ort aussieht, ich würde zB noch mal in den Big Picture Mode wechseln und da prüfen, oder auch mal in den Kompaktmodus.

(Nebenbei weiß ich gar nicht mehr, welches mein altes Profilbild ist... hmpf...)
*JTB* WOLF May 24, 2020 @ 2:58am 
Originally posted by Dexter:
(Nebenbei weiß ich gar nicht mehr, welches mein altes Profilbild ist... hmpf...)

Das mit Heiligenschein meine ich. ;)
Lokiminator Nov 20, 2021 @ 7:52am 
Ich weiß nicht ob das Problem weiterhin besteht aber mir hat es geholfen per Taskmanager Steam zu schließen und neu zu starten
< 1 2 >
Showing 1-15 of 26 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 24, 2020 @ 12:12am