Dieses Thema wurde geschlossen
Controller löschen
Hallo,durch den Versuch einen zweiten Controller in Steam zu installieren,gehen nun beide nicht mehr.Habe da wohl einiges richtig durcheinander gebracht.Musste feststellen,das der/die Controller sehr fest in Steam verwurzelt sind.Wie kann ich nun die Controller aus meinem Account entfernen?Bedanke mich fürs lesen und eure Hilfe
< >
Beiträge 112 von 12
Die haben im Regelfall eine Configurationsdatei mit deinen Controllereinstellungen (Endung .cfg) im Installationsverzeichnis, die Datei kannst du löschen und danach musst du deinen Controller entsprechend neu einrichten. Sollte dann wieder funktionieren.
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.Könntest mir mir sagen wo genau ich diese Datei finde?
Zuletzt bearbeitet von VaLiuM; 6. Mai 2020 um 9:28
Vielen dank für deine Mühe.Komme leider nicht wirklich weiter.
Halifax 12. Jan. 2021 um 2:11 
Hallo Thomas, hast du das Problem inzwischen lösen können?
Stehe nämlich vor dem glrichrn!
Smyx 21. Mai 2021 um 4:39 
hab das selbe problem
Um welche/(n) Controller geht es denn überhaupt?
Hallo zusammen,ja habe das Problem gelöst.Aber leider weiß ich nicht mehr wie........
попо
Didn't work for me, i tried so many things. As long as I'm not logged in to my computer the Monitor goes into Standby. I'm not even sure it is steam. Does it has to do with g-sync? All command line commands doesn't give me a hint, no clue
Ich hab es geschafft den Controller über den Gerätemanager zu löschen. Jetzt kann ich ihn aber auch nicht mehr verbinden. Davor konnte ich ihn nur über Steam verbinden, ohne dass er in der Bluetooth Geräte Auflistung dabei war. Ganz komisch. Dadurch hat auch mein x360 Emulator für den Ps5 Controller nicht funktioniert, weil Steam die Funktionsweise des Controllers überschrieben hat und somit die normale Desktop Maus damit gesteuert habe, statt die normale Controllersteuerung. Außerdem ließ sich der Controller nur über PS + Menütaste verbinden, aber nicht über share. Nachdem ich Bluetooth deaktiviert, den Controller aus dem Computer gelöscht und resttet habe, ist er aus Steam raus, aber ich kann ihn trd. nicht über normales Bluetooth verbinden. Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt damit machen soll.
Mike 2. Aug. 2023 um 0:18 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
Zuletzt bearbeitet von Mike; 2. Aug. 2023 um 0:18
< >
Beiträge 112 von 12
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 6. Mai 2020 um 9:00