2 PCs, ein Account, Verschieden spiele
Ist es möglich, dass ich mit dem gleichen Account auf zwei PCs verschieden Spiele installiere?

Bisher synchronisiert er immer alle heruntergeladen Spiele auf allen PCs, aber ich möchte auf einem davon nur eine kleine Auswahl davon installieren(hauptsächlich aus Festplattenplatz-begrenzung)

Als beispiel auf dem home pc skyrim installiert, auf dem laptop aber nicht.

Danke schonmal
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Klar aber nur einer kann dann spielen ^^
marsHm311oW Nov 14, 2016 @ 4:06am 
Originally posted by Hecatoncheiros:
Ist es möglich, dass ich mit dem gleichen Account auf zwei PCs verschieden Spiele installiere?

Ja, kannst du machen.
Hecatoncheiros Nov 14, 2016 @ 4:16am 
ok, wie verhindere ich die automatische synchronisation?
ich habe leider bisher nichts innden einstellungen gefunden.

Es muss auch nur einer Spielen können
Last edited by Hecatoncheiros; Nov 14, 2016 @ 4:17am
ok, wie verhindere ich die automatische synchronisation?
ich habe leider bisher nichts innden einstellungen gefunden.

Wie jetzt, der installiert dann Spiele auf Computer A oder B, die auf B oder A installiert waren? Und dasselbe für Deinstallation? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Was meinst du denn da wirklich? Die Synchronization der Cloud-Daten? Falls ja: Warum willst du die denn nicht?
Last edited by God, owner of the Universe; Nov 14, 2016 @ 4:20am
Hecatoncheiros Nov 14, 2016 @ 4:27am 
Also ich habe einen PC, den ich hauptsächlich zum Spielen nutze, auf dem halt alle Spiele installiert sein sollen.

Dazu hab ich einen Laptop, der eben nicht alle Spiele aus der Bibliothek enthalten soll, weil ich sie damit nie Spielen werde und auch die Festpaltte auf dem Laptop nicht mit den zig GB vollgepumpt werden soll.

Momentan ist es aber so, dass mein Laptop alle Spiele aus der Steambibliothek installiert hat und wenn ich eines auf dem Laptop deinstalliere, wird es quasi zeitgleich von dem PC gelöscht.

Dass will ich verhindern.

Cloud hab ich nie bewusst genutzt, um die Speicherstände geht es mir auch nicht, geht halt darum, dass ich auf meinem Laptop halt mal ne schnelle Runde zocken kann, wenn ich unterwegs bin.
Momentan ist es aber so, dass mein Laptop alle Spiele aus der Steambibliothek installiert hat und wenn ich eines auf dem Laptop deinstalliere, wird es quasi zeitgleich von dem PC gelöscht.

Das hab ich noch nie gehört. Tut mir Leid, da kann ich überhaupt nicht helfen. Finde ich ziemlich wahnsinnig, diese Steam-Funktion. Z.B.: Was wenn man Spiele auf einem Computer installiert, und auf dem anderen passiert's dann auch, aber bei dem anderen ist die Platte komplett voll? Diese Synchron-Funktion klingt für mich völlig idiotisch. Das einzige, was das rechtfertigen würde, wäre ferngesteuerte Installation via App, denn woher sollte Steam wissen, welcher PC gemeint ist? Aber dass es einfach so die Installation dann auch auf dem anderen macht - kompletter IRRSINN.
marsHm311oW Nov 14, 2016 @ 4:37am 
Irgendwas läuft bei dem TE falsch. Normalerweise sollte er nicht die Spiele automatisch installieren.

Hast du auf beiden PCs Steam installiert oder startest du Steam bei einem Rechner über LAN vom anderen PC?
Hecatoncheiros Nov 14, 2016 @ 4:41am 
steam ist auf beiden installiert und die sind nicht miteinander verbunden.

hab grad CnC aufm Laptop intalliert und auf dem Rechner hat es sich ohne mein zutun selbst mitinstalliert.
MeganeDamashii Nov 14, 2016 @ 5:09am 
Von solchen Vorgängen habe ich noch nie gehört. Und wenn ich ganz ehrlich bin, kann ich mir das nichtmal vorstellen.
Geht denn bei dir jedes Mal, wenn du dich auf dem Laptop einloggst, erstmal ein Download los, wenn du zuvor irgendwas auf dem Desktop installiert hast?

Bist du evtl. einfach mit dem Inhome-Streaming durcheinander gekommen?
red Nov 14, 2016 @ 5:25am 
Ich könnte mir vorstellen, dass das passiert, wenn man mit beiden Geräten angemeldet ist und dann die Installation nicht über den Steam-Client, sondern (remote) über die Website startet.
Originally posted by red:
die Installation [...] (remote) über die Website startet.

Wie geht das überhaupt? Ich finde in meiner Spiele-Liste im Browser (z.B. auch im Dropdown "Links") keine Möglichkeit dazu. Mein Computer zu Hause mit dem Client ist aber auch ausgeschaltet.

Ich meine wohl mal gehört zu haben, dass man mit einer smartphone app die Installation remote starten kann.
Weltenschmerz Nov 14, 2016 @ 7:32am 
vielleicht liegt das am Homestreaming. Schalte das mal ab.
Steam/Einstellungen/In-Home-Streaming.
Ist aber nur ne Vermutung.
Last edited by Weltenschmerz; Nov 14, 2016 @ 7:33am
[AUT] Rurdo Nov 14, 2016 @ 8:17am 
Originally posted by Cadwell:
vielleicht liegt das am Homestreaming. Schalte das mal ab.
Steam/Einstellungen/In-Home-Streaming.
Ist aber nur ne Vermutung.

Ist mir auch grad als einzige Lösung eingefallen.. Die Sharing funktion. Dann ists aber auf einem Rechner so oder so nicht installiert. da wärs halt mal schlau den realen Festplattenplatz vor und nach installation zu vergleichen..
Blaagh Nov 14, 2016 @ 9:57am 
geh einfach oben rechts auf dein profil im browser und dann in die spiele-liste. da steht bei mir die aktuelle anmeldung und hinter jedem spiel ein knopf zum runterladen.

edit: klar, rechner muss dafür natürlich erstmal an sein und eingeloggt ;)
Originally posted by God, owner of the Universe:
Originally posted by red:
die Installation [...] (remote) über die Website startet.

Wie geht das überhaupt? Ich finde in meiner Spiele-Liste im Browser (z.B. auch im Dropdown "Links") keine Möglichkeit dazu. Mein Computer zu Hause mit dem Client ist aber auch ausgeschaltet.

Ich meine wohl mal gehört zu haben, dass man mit einer smartphone app die Installation remote starten kann.
Last edited by Blaagh; Nov 14, 2016 @ 10:05am
[AUT] Rurdo Nov 14, 2016 @ 10:26am 
LoL. das dürfte wohl ne neue Funktion sein.

Was hatn das für nen Sinn aus der App ein Spiel zu (de)installieren...
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 14, 2016 @ 4:03am