Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ja, kannst du machen.
ich habe leider bisher nichts innden einstellungen gefunden.
Es muss auch nur einer Spielen können
Wie jetzt, der installiert dann Spiele auf Computer A oder B, die auf B oder A installiert waren? Und dasselbe für Deinstallation? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Was meinst du denn da wirklich? Die Synchronization der Cloud-Daten? Falls ja: Warum willst du die denn nicht?
Dazu hab ich einen Laptop, der eben nicht alle Spiele aus der Bibliothek enthalten soll, weil ich sie damit nie Spielen werde und auch die Festpaltte auf dem Laptop nicht mit den zig GB vollgepumpt werden soll.
Momentan ist es aber so, dass mein Laptop alle Spiele aus der Steambibliothek installiert hat und wenn ich eines auf dem Laptop deinstalliere, wird es quasi zeitgleich von dem PC gelöscht.
Dass will ich verhindern.
Cloud hab ich nie bewusst genutzt, um die Speicherstände geht es mir auch nicht, geht halt darum, dass ich auf meinem Laptop halt mal ne schnelle Runde zocken kann, wenn ich unterwegs bin.
Das hab ich noch nie gehört. Tut mir Leid, da kann ich überhaupt nicht helfen. Finde ich ziemlich wahnsinnig, diese Steam-Funktion. Z.B.: Was wenn man Spiele auf einem Computer installiert, und auf dem anderen passiert's dann auch, aber bei dem anderen ist die Platte komplett voll? Diese Synchron-Funktion klingt für mich völlig idiotisch. Das einzige, was das rechtfertigen würde, wäre ferngesteuerte Installation via App, denn woher sollte Steam wissen, welcher PC gemeint ist? Aber dass es einfach so die Installation dann auch auf dem anderen macht - kompletter IRRSINN.
Hast du auf beiden PCs Steam installiert oder startest du Steam bei einem Rechner über LAN vom anderen PC?
hab grad CnC aufm Laptop intalliert und auf dem Rechner hat es sich ohne mein zutun selbst mitinstalliert.
Geht denn bei dir jedes Mal, wenn du dich auf dem Laptop einloggst, erstmal ein Download los, wenn du zuvor irgendwas auf dem Desktop installiert hast?
Bist du evtl. einfach mit dem Inhome-Streaming durcheinander gekommen?
Wie geht das überhaupt? Ich finde in meiner Spiele-Liste im Browser (z.B. auch im Dropdown "Links") keine Möglichkeit dazu. Mein Computer zu Hause mit dem Client ist aber auch ausgeschaltet.
Ich meine wohl mal gehört zu haben, dass man mit einer smartphone app die Installation remote starten kann.
Steam/Einstellungen/In-Home-Streaming.
Ist aber nur ne Vermutung.
Ist mir auch grad als einzige Lösung eingefallen.. Die Sharing funktion. Dann ists aber auf einem Rechner so oder so nicht installiert. da wärs halt mal schlau den realen Festplattenplatz vor und nach installation zu vergleichen..
edit: klar, rechner muss dafür natürlich erstmal an sein und eingeloggt ;)
Was hatn das für nen Sinn aus der App ein Spiel zu (de)installieren...