Doppelkorn Nov 12, 2016 @ 1:46pm
Durchgehend hoher Ping in Steam Spielen
Seit einigen Tagen ist mein Ping in Steam Spielen höher als normal. z. B. in Rocket League hatte ich immer ~ 40ms. Jetzt sind es halt 140 ms. In anderen Spielen ist es sogar noch schlimmer. An meinem Internet liegt es nicht. Habe Modem und Router schon mehrmals neu gestartet und Steam auch schon neu installiert. Ob noch jemand anders bei mir im Netzwerk ist macht auch keinen Unterschied. Das komische ist, dass das nur in Steam Spielen auftritt. Wenn ich zum Beispiel Battlefield 1 im Multiplayer spiele ist mein Ping bei ~ 30 ms. Liegt das Problem jetzt bei mir oder sind das die Steam Server? Und was kann ich dagegen tun?

LG

Captain PIXL
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Doppelkorn Nov 22, 2016 @ 10:07am 
Danke für die Antwort! Hab alles durchprobiert. Das Problem scheint bei meinem Internetprovider zu liegen. Da kann man wohl nicht machen. Aber trotzdem Danke!
paroAUT Nov 23, 2016 @ 2:24am 
Originally posted by Captain PIXL:
Danke für die Antwort! Hab alles durchprobiert. Das Problem scheint bei meinem Internetprovider zu liegen. Da kann man wohl nicht machen. Aber trotzdem Danke!
Leider zu späte Antwort.Aber Router oder Modem Neustart heisst noch lange nicht das es klappen muss.Wenn das nicht geholfen hat,dann ist eigentlich der nächste logische Schritt seinen Provider anzurufen.
Naja jetzt weißt du es ja:)
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 12, 2016 @ 1:46pm