Globusse/Globen als Desktopsymbol bei Steam-Spielen?
Ich habe ein kleines Problem - ob man es Problem nennen kann, weiß nicht, es stört aber irgendwie.
Die meisten Desktopsymbole meiner Spiele haben sich vor kurzem in einen Globus-Symbol geändert.

Ich hab als erstes versucht das Symbol einfach bei Eigenschaften zu ändern, aber half nichts.
Dann hab ich im Internet gesucht und im Forum jemanden gefunden, der das gleiche Problem hatte, und dort, von anderen Leuten, paar Lösungsvorschläge ausprobiert (IconCache-Datei gelöscht) - das hat auch nichts geholfen und bei ihm klappte es einfach das Symbol zu ändern. Dann natürlich auch einfach mal ausprobiert eine neue Desktopverknüpfung zu erstellen - half natülich auch nichts.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, wenn nicht... auch nicht die Welt, wär nur schön die normalen Symbole wieder zusehen.

Terakhir diedit oleh Sariosso; 12 Nov 2016 @ 5:06am
< >
Menampilkan 1-15 dari 20 komentar
marsHm311oW 12 Nov 2016 @ 2:55am 
Mach doch mal nen Screenshot, ich weiß jetzt überhaupt nicht was du meinst.
Sariosso 12 Nov 2016 @ 3:11am 
Ich muss gestehn ich hab keine Ahnung wie ich hier jetzt ein Bild hochladen kann.
marsHm311oW 12 Nov 2016 @ 3:14am 
Google > Bild hochladen eingeben > Seite auswählen > Bild hochladen > Link kopieren und hier einfügen.
Sariosso 12 Nov 2016 @ 3:14am 
Aber hier schonmal ein Link damit ihr wisst wie dieses Icon überhaubt aussieht:
http://de.seaicons.com/wp-content/uploads/2016/07/Globe-Connected-icon-150x150.png
Sariosso 12 Nov 2016 @ 3:18am 
Terakhir diedit oleh Sariosso; 12 Nov 2016 @ 3:18am
marsHm311oW 12 Nov 2016 @ 3:23am 
Hast du mal versuchst die Verknüpfung zu löschen und einfach eine neue zu erstellen?
Sariosso 12 Nov 2016 @ 3:26am 
Ja klar, bringt aber nichts
Mr.Creasy 12 Nov 2016 @ 4:43am 
Was sind Globusse???
Art of *S 12 Nov 2016 @ 4:53am 
Globusse = Globen.
Nach der Rechtschreibreform ist auch die Variante Globusse möglich. Laut Duden sind also nun beide Formen richtig.
Sariosso 12 Nov 2016 @ 5:05am 
Entschuldige für die Rechtschreibung oder dass ich euch damit verwirt habe, aber eine Lösung für mein Problem habt ihr nicht, oder?
Hotzenplotz 12 Nov 2016 @ 8:25am 
Also wenn wir von Windows10 reden, dann geht viellecht ein Rechtsklick -> Eigenschaften -> Symbol ändern...
Sariosso 16 Nov 2016 @ 9:56am 
Diposting pertama kali oleh Hotzenplotz:
Also wenn wir von Windows10 reden, dann geht viellecht ein Rechtsklick -> Eigenschaften -> Symbol ändern...

Das hab ich ja hingeschrieben, dass ich es schon probiert hab (2. Absatz 1. Satz)

Achso... und ich hab Windows 10
Terakhir diedit oleh Sariosso; 16 Nov 2016 @ 9:56am
ペンギン 16 Nov 2016 @ 10:17am 
System plattmachen, neu aufspielen, fertig. Wenn vernünftige Backups gemacht wurden, ne Sache von ner Stunde oder etwas mehr (oder weniger), die du auf anderer Seite ebenso mit Suchen nach Lösungswegen verschwendest, die dann so wie du schreibst noch nicht einmal funktionieren für dich. Wäg's halt ab. Hätte sonst auch Iconcache gesagt... Vielleicht reichts auch aus, das Steamverzeichnis/Cache zu leeren und neu aufzuspielen. Erspart natürlich Zeit und Download/Installationszeit.

Die andere Frage, sofern man nicht gesperrte Spiele installieren will (Nexon als Beispiel) oder Demos, wozu man überhaupt noch die Verknüpfungen braucht von den Steamspielen, da zwangsläufig eh der Client (und somit die Bibliothek) gestartet wird.
Terakhir diedit oleh ペンギン; 16 Nov 2016 @ 11:38am
Sariosso 17 Nov 2016 @ 6:52am 
Hast recht mit der Bibliothek, nur mag ich es einfach wenn ich in nem Ordner geh, auf dem Desktop, und dort dann mein Spiel starte - is wohl die Gewohnheit.
Mit dem System neu aufspielen, also dafür ist es mir jetzt auch nicht so wichtig.

Aber danke, für die Hilfe :)
< >
Menampilkan 1-15 dari 20 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 12 Nov 2016 @ 2:54am
Postingan: 20