Elfine Nov 12, 2016 @ 1:07am
Spiel wurde eventuell nicht richtig entfernt?
Hallo,
meine Frage ist, ob es sein kann, dass ein Spiel nicht richtig aus der Bibliothek entfernt wurde.

Ich habe mir vor kurzem zwei kostenlose Spiele zugelegt (eines davon ist eine Demo) und möchte diese jetzt nicht mehr Spielen. Ich bin also auf den Steam-Support gegangen und es wird einem dann ja eine Liste mit allen Spielen die sich in der Bibliothek befinden angezeigt. Ich habe nacheinander beide Spiele dort ausgewählt und dauerhaft von meinem Account entfernt. Die entfernten Spiele sind aber immer noch in dieser Liste obwohl sie doch eigentlich entfernt wurden und ich kann immer noch zwei Probleme für diese Produkte auswählen. Ist das normal oder wurden die Spiele nicht richtig entfernt?

MFG
< >
Showing 1-14 of 14 comments
PoPo_PiRaT Nov 12, 2016 @ 1:13am 
Spiel kann man gar nicht entferen nur deinstallieren
Dexter Nov 12, 2016 @ 1:14am 
Wenn ich nicht falsch liege...

https://store.steampowered.com/account/licenses/

Dort das Spiel/Demo suchen und mit etwas Glück sollte ein "Entfernen" Button dahinter sein.

MfG

kleines edit:
na gut... nicht dahinter... sieht eigentlich so aus...

18. Mai 2016 > The Center - ARK Expansion Map > Entfernen > Kostenlos
Last edited by Dexter; Nov 12, 2016 @ 1:16am
PoPo_PiRaT Nov 12, 2016 @ 1:15am 
lass es einfach drauf sein was ist eigentlich so schlimm
Elfine Nov 12, 2016 @ 1:17am 
Danke, ich hab dort nachgesehen und sie waren nicht mehr drinne. Aber warum sind sie dann immer da wenn ich auf den Reiter "Support" klicke, und warum kann ich immer noch Probleme für die Spiele auswählen?
Originally posted by Dovakiin:
Spiel kann man gar nicht entferen nur deinstallieren
Blödsinn. Klick mal "SUPPORT" auf der Bibliothek-Seite eines Spiels.
MeganeDamashii Nov 12, 2016 @ 1:19am 
Originally posted by Pinsel:
Die entfernten Spiele sind aber immer noch in dieser Liste

Was ist "diese Liste"?

Klingt vielleicht blöd, aber hast du die Spiele evtl. noch gar nicht vom Rechner deinstalliert? Installierte Steam-Spiele werden in der Bibliothek aufgelistet -- unabhängig davon, ob sie tatsächlich dem momentanen Account gehören.
Cathulhu Nov 12, 2016 @ 1:22am 
Im Support werden auch Spiele aufgelistet, die man kürzlich gespielt hat. Selbst wenn man diese bereits vom Account entfernt hat.
Dexter Nov 12, 2016 @ 1:23am 
Originally posted by Pinsel:
Danke, ich hab dort nachgesehen und sie waren nicht mehr drinne. Aber warum sind sie dann immer da wenn ich auf den Reiter "Support" klicke, und warum kann ich immer noch Probleme für die Spiele auswählen?

Naja, wirklich für immer entfernen geht glaube ich nicht.
Theoretisch kannst du dir die Spiele (auch Gekaufte, die man selbst entfernt hat) immer wieder zurückholen, da es eben "ewig" an deinen Account gebunden ist.
Sie verschwinden nur aus der Bibliothek und sind dann nicht wie bei einer Deinstallation nur grau.
Das System ist mMn auch mehr dafür gedacht, dass man sich zB ein geschnittenes Spiel entfernt und danach eine neue ungeschnittene Lizenz aktiviert. < Beispiel
Andere Räumen so ihren Saustall mal wieder auf :)

Das genau die jetzt noch auf deiner Supportseite erscheinen kann daran liegen, dass die zu deinen letzten Aktivitäten gehören. Spiel mal 10 andere Spiele und schau dann nochmal :)

MfG
Elfine Nov 12, 2016 @ 1:27am 
Originally posted by Cathuhu:
Im Support werden auch Spiele aufgelistet, die man kürzlich gespielt hat. Selbst wenn man diese bereits vom Account entfernt hat.

Das wollte ich wissen, Danke. Und bleiben die Spiele da für ewig drinne oder verschwindet das irgendwann?
Originally posted by Dexter:
Naja, wirklich für immer entfernen geht glaube ich nicht.
Theoretisch kannst du dir die Spiele (auch Gekaufte, die man selbst entfernt hat) immer wieder zurückholen, da es eben "ewig" an deinen Account gebunden ist.
Sie verschwinden nur aus der Bibliothek und sind dann nicht wie bei einer Deinstallation nur grau.
Das System ist mMn auch mehr dafür gedacht, dass man sich zB ein geschnittenes Spiel entfernt und danach eine neue ungeschnittene Lizenz aktiviert. < Beispiel
Andere Räumen so ihren Saustall mal wieder auf :)

Wieso steht dann dieser Text auf dem Entfernen-Bildschirm? (Hervorhebungen von mir.)

You are asking us to permanently remove [GAME] from your account [USERNAME].

You are not asking for a refund. Please carefully review the list of products you will no longer own below.

If you instead wanted to request a refund, for a product that meets our refund policy requirements, please select no below then choose the issue you have with the game to proceed to requesting a refund.

Note: Removed products will not be automatically uninstalled nor will achievements and playtime be removed from your profile. You should uninstall before removing, or you will need to manually remove local content later. In addition, should you repurchase this game in the future, you will not receive a different CD key.
If you proceed, your account [USERNAME] will no longer own the following products:
Dexter Nov 12, 2016 @ 2:00am 
Originally posted by God, owner of the Universe:
Wieso steht dann dieser Text auf dem Entfernen-Bildschirm? (Hervorhebungen von mir.)

Habe schon öfter gelesen, dass man die gelöschten Spiele wohl doch irgendwie wieder herstellen kann. Eigenerfahrung hab ich da keine.

Darum Wörter wie "glaube" oder "Theoretisch".

Zum Glück gibt es ja den Warnhinweis, den sollte am Besten eh jeder lesen, bevor er ein Spiel dauerhaft entfernt.

Aber die Logik, ein Spiel zu löschen und dann doch wiederherstellen zu können erschließt sich mir sowieso nicht.

MfG
marsHm311oW Nov 12, 2016 @ 2:47am 
Wenn es eine Demo ist wieso dann so umständlich machen und das Game über den Support löschen? Deinstalliere es doch einfach, dann verschwindet es aus der Bibliothek.
Gray.Mask Nov 12, 2016 @ 7:34am 
die spiele die dauerhaft entfernt wurden werden erst am nächsten tag richtig weg sein natürlich wenn es keine demo ist
Gray.Mask Nov 12, 2016 @ 7:35am 
ausserdem braucht man nicht gleich in den support gehn
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 12, 2016 @ 1:07am