Steam plötzlich langsam
Hallo zusammen,

der Titel sagt es schon grob. Alles hat funktioniert und am nächsten Tag ist mein Steam einfach nur langsam. Als Beispiel braucht Steam so 2-3 Sekunden um überhaupt zu registrieren, dass ich mit dem Mauszeiger auf der Bibliothek bin. Selbst das scrollen dauert ein paar Sekunden.
Ich habe Steam mehrmals neu installiert, es überprüft und auch mal die Firewall ausgeschaltet. Ich finde leider keine Erklärung dafür..

Ich hoffe jemand weiß Rat und kann mir helfen.
< >
Showing 1-8 of 8 comments
freddypad Jul 24, 2017 @ 11:18am 
Ich habe gerade genau dieses Problem gehabt und folgendermaßen gelöst: In die Settings des Steam Client gehen und dort zu Webbrowser. Da dann den Webbrowser-Cache und alle Cookies löschen mittels der beiden Schaltflächen. Und siehe da: Steam schnurrt wieder super schnell dahin! :-) Ich hoffe sehr, dass Du das Problem auch so lösen kannst und drücke die Daumen!
TwoBeer Jul 24, 2017 @ 12:29pm 
Wenn ich das Forum betrachte, haben das Problem echt nur ihr Beide.
H4zE ツ Jul 24, 2017 @ 1:10pm 
Nope, Ich hab das auch seit heute. Komischerweise. Nie gehabt.
ABer mit dem Cache leeren klappt es irgendwie
TwoBeer Jul 24, 2017 @ 1:51pm 
Originally posted by H4zE:
Nope, Ich hab das auch seit heute. Komischerweise. Nie gehabt.
ABer mit dem Cache leeren klappt es irgendwie

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass das Forum mittlerweile aktuell geflutet ist mit immer der selben Frage.
Sancho Jul 24, 2017 @ 2:37pm 
Hast du einen 4k Monitor? Hast du die App mit DPI Skalierung offen? Wenn ja, mach das raus. Hatte ich auch..
Flash Gordon Jul 24, 2017 @ 2:54pm 
ich habe auch das Problem - über den Steam Client geht so gut wie gar nichts mehr.
Über Webbrowser keinerlei Probleme - Cache leeren brachte nix.
ALEX Jul 24, 2017 @ 4:02pm 
Taskmanager öffnen und den Task *Steam Client WebHelper* beenden. Dieser startet dann im Hintergrund neu und Steam läuft wieder flüssig (bei mir auch nach Neustart).
UpTheSh#tF#ck Jul 31, 2017 @ 8:10am 
Das mit dem Cache leeren hat funktioniert. Ich bedanke mich ganz herzlich!
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 17, 2017 @ 7:44am