Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Außerdem wurde es erst richtig schlimm nach einem bestimmten BS, der dazu führte dass ich teilweise Spiele neu runterladen musste und die Bibliothek neu verlinken musste.
Und das Daten verloren gehen könnte an deiner Festplatte liegen
Temperaturen könenn wir ausschließen, da es immer direkt nach dem steam start kommt. da brennt nix
Hast du mehrere Festplatten? Wenn ja dann mal die Festplatten (Kabel) gecheckt? Stichwort älteres BIOS und SATA ? Da kommt es manchmal zu bluescreens.
Memtest hat keine Fehler geliefert.
Wie gesagt schließe ich den Absturz wegen Temperatur aus. Ich kann alles machen mit dem PC außer steam starten.
Steam habe ich auch einmal komplett neu installiert und der Fehler besteht weiterhin.
Der PC ist nicht wirklich alt und ich habe nie das BIOS geupdatet. Alle Teile bis auf die Grafikkarte, und damit ein neues Netzteil, die irgendwann dazu kam sind so drin gewesen. Bis dahin hatte ich mit der onboard gearbeitet.
Seit gestern habe ich einen Xbox Controller erstmals angeschlossen um rocket league zu spielen. steam lief bis dahin noch reibungslos eigentlich.
Mit dem Controller habe ich dann auch noch etwas gespielt.
Ohne nachzuprüfen und damit einen 100% Beleg zu haben das es nicht das sein kann ist schon recht fahrlässig. Ohne die Temps als Fehlerquelle auszuschließen macht es doch keinen Sinn hier weiter zu raten
Beide liegen zwischen 33 und 35 Grad Celsius. Keinerlei Sprünge nach oben als ich steam gestartet habe. Diesmal habe ich sogar kurz noch meine Bibliothek gesehen bevor der PC abgeschmiert ist. Ist damit das Thema abgeschlossen?
Festplattenpartition auf Fehler überprüfen ergab keine Fehler.
EDIT: I deleted my whole library and will download a couple of games again. Update tomorrow
Partition wieder auf Fehler überprüft und es kam nix raus.