Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Alte Pc Windows for Live Games
Moin Community

Gibt es eine Möglichkeit die alten Games for Windows die ich Besitze
ohne sie Nochmals zukaufen zu spielen ?

z.b

die GTA reihen
oder auch East India Company was sich über die Original CD und keycode nicht Aktivieren läst
da der support anscheind nicht mehr gibt von Mircosoft

was kann ich tun ?
oder sind die ganzen Game for Windows Live spiele alle nur noch für die Tonne ?

Danke für eure Hilfe im vorraus

Mfg
André
< >
Сообщения 1629 из 29
Автор сообщения: andre81
Автор сообщения: Muppet among Puppets
Startest du das spiel und meldest dich in game einfach an?
So hab ich das bei den paar gfwl spielen immer gemacht.

Aktiviert sollte das spiel ja schon auf dem account sein.

Das Spiel läst sich leider erst Starten wenn die Aktivierung staat gefunden hat
welches spiel genau? welcher hersteller? welcher installations ordner? werlche version des spiels genau?
Selbes Problem habe einige Spiele der damaligen Zeit. Zum Beispiel Dirt 2. Den Games for Windows gibts ja wieder in Win 10 aber Microsoft hat sich da galant aus der affäre gezogen.
Отредактировано VaeliusNoctu; 8 ноя. 2018 г. в 14:11
Ehrm, Games for Windows LIVE! gab es durchgehend seitdem es von Microsoft veröffentlicht wurde. Wovon redest du?
Das einzige woran ich mich noch erinnern kann ist, dass man bei DiRT 3 den Marketplace nicht mehr benutzen konnte, sprich, es gab keine DLC's oder Ingame-Extras, ansonsten sollte G4WL immer noch so funktionieren wie vorher auch.

https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/27493-microsoft-schliesst-qgames-for-windows-liveq-marktplatz.html

DiRT 3 war so noch über Steam und G4WL spielbar, kurz bevor dann die DiRT 3 Complete Edition (in 2015) ganz ohne G4WL auf Steam released wurde.

Die CD-Key-Aktivierung hatte da auch noch problemlos funktioniert.
Jedenfalls kann ich die Spiele die ich im GFWL Store gekauft habe nichtmehr Spielen, sie sind weg. Obwohl es jetzt wieder einen Microsoft Store gibt, den App Store von Windows 10. Da sollte man annehmen das sie einem die alten Spiele wieder geben, wenn sie wieder einen "neuen" Store ins leben rufen.

GFWL funktioniert Ironischerweise mit Windwos 10 nicht also kann man selbst die CD/DVD Spiele nichtmehr Spielen. Sicher, es gibt möglichkeiten das zu umgehen.

https://www.howtogeek.com/245780/how-to-make-games-for-windows-live-games-playable-on-windows-10/

Das sollte aber nicht nötig sein um ein Spiel das man bei Microsoft gekauft hat auf Microsoft Windows 10 zu Spielen.
Отредактировано VaeliusNoctu; 8 ноя. 2018 г. в 14:18
Der Microsoft Store hat ja so nichts mit dem alten zu tun und dort gibt es die Spiele auch nicht, also können sie dir die ja dort nicht geben
Wieso läuft GfWL nicht auf win10, gab es ein Update von Win10 das es nicht mehr läuft? Anfang/Mitte 2018 lief es bei mir noch einwandfrei und der Artikel den du verlinkt hast ist ja auch schon etwas älter.
Отредактировано MasterDK; 9 ноя. 2018 г. в 2:27
komisch irgendwas muss ich falsch machen, bei mir kann ich gta4 problemlos starten und in g4wl einloggen.

man muss einfach die aktuelle version installieren. alte versionen sind noch auf alte server eingestellt die verständlicheerweise nicht mehr erreichbar sind.

edit: bzw. alte versionen werden vom server abgelehnt weil sicherheitslücken drin sind
Отредактировано Blaagh; 9 ноя. 2018 г. в 7:36
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es bei Windows 10 eine App, anstatt dem Client, wobei die App dann angeblich solche alten Spiele nicht unterstützt.

https://support.xbox.com/de-DE/games/game-setup/games-for-windows-live-info

Ich benutze kein Windows 10, kann deshalb auch nichts testen oder weiter dazu sagen.
Gibt keine app, falsch verstanden ;)
Doch, doch, vollkommen richtig verstanden, nennt sich Xbox App. Steht ja auch genau so im Artikel, da steht aber nicht, dass das den Client ersetzt.

Ich sehe nicht, warum der G4WL Client selbst nicht auch auf Windows 10 funktionieren sollte, so lange man die aktuellste Version benutzt.
Отредактировано VaLiuM; 9 ноя. 2018 г. в 8:23
Hast du mal probiert den Key in Steam zu aktivieren ? Das klappte bei mir mit vielen alten Games for Windows Live Spielen !
Hast du mal versucht die Registrierung wegzuklicken? Bei Fallout 3 funktioniert GFWL mit wegklicken (schließen) ohne den key einzugeben. Kann aber nicht sagen ob Bethasda da etwas gedreht hat bei der Version die sie auf Steam verkaufen.
Wenn du dein Spiel speichern und laden kannst ohne Registrierung dann ist alles gut.

Nok
:Light: Es gab zwei grundlegend verschiedene GFWL-Applikationen für Windows!

Im Prinzip, die mit der alten Oberfläche und die mit der neueren. Die mit der neueren, war eigentlich schon damals als App zu bezeichnen, erkennbar an ihrem einst ersteinmal noch futuristisch wirkenden Login-Applet, ähnlich zu heutigem Origin-Login.

Desweiteren besitzt man eine Ingame-Oberfläche vergleichbar zu den heutigen Overlays gängiger Spiele-Klienten, welche man über Tasten-Kombination aufrufen kann, um in seinen GFWL-Account zu gelangen (Vllt. hast du noch keinen?), welcher auch von anderen gestarteten GFWL-Games aus erreichbar ist, die du (noch) installiert hast... die Arkham-Reihe zum Beispiel.

Dann wäre da außerdem die Webseite von GFWL, die ebenfalls Zutritt zum Account verschaffen sollte, sofern man seine Nutzer-Daten über den Browser mitteilt und die oben bereits erwähnte XBOX-Variante für/ab Win 10. Auch dort ein Nutzer-Konto von Nöten, die Oberfläche selbst ähnelt dem Windows Store und ersetzt wohl eiligen Nutzern heutzutage, die Webseite von GFWL und damit verbundene Browser-Nötigkeit.

[Anm.: Gerade bei erstgenannten Installern, hast du natürlich die Auslegung zu beachten und ggf. den Kompatibilitäts-Modus in deiner (ansonsten zu neuen) Windows-Version zu aktivieren.]

Grundsätzlich funktioniert die Installation wie auch der anschließende Start des Programms, es könnte bloß keinen damit verbundenen GFWL-Service mehr geben!

[Anm.: Bei der Ingame-Oberfläche ist auch das ausgeschlossen. All überall dort, wo Benutzer-Accounts erforderlich sind, kann in solchen Fällen also von übergangsweise mitgeteilten und für alle Nutzer bereit gestellten Ersatz-Service-Angeboten ausgegangen werden.]

Die Computer-Spiele sinf grundsätzlich nicht wegzuschmeißen! :doublenickels:
Wem jetzt noch nicht der kopf schwirrt,
manchmal kann man nicht einmal @ schreiben, während gfwl erwartet, daß man sich mit email anmeldet.

Gfwl..... das ist ähnlich einer abkürzung von what the hell.
< >
Сообщения 1629 из 29
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Дата создания: 13 июл. 2017 г. в 18:57