Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Bei New Vegas ist die reguläre Fassung ebenso verstümmelt, das Package der Ultimate-Edition aber ungeschnitten im deutschen Store.
habe die Xbox360 ungeschnittene Version hätte sie aber gerne auf dem PC
den Console ist abgehakt war eine kurze Verwirrung.
Warum Bethesda Steam die zensierte Version kaufen lässt, aber anderen Händlern unzensierte Steam-Keys verkauft ... keine Ahnung. x)
Ist wirklich sehr ärgerlich, hätte ich das bloß gewusst oder erfahren, hätte ich das Spiel zurück gegeben oder gar nicht gekauft.
Steht ja nur auf der Shopseite.
Aber... ich hab die GotY, bzw Anthology mir damals in AT bestellt.
https://www.amazon.de/Bethesda-Fallout-Anthology-PEGI-AT/dp/B01FWC053M/
Kann den Shop den ich nutze leider nicht verlinken, da die auf die glorreiche Idee gekommen sind und auch "Keys" anbieten, was den Händler somit bei Steam als Herzchen anzeigt.
Wahrscheinlich packt ein Praktikant die Retailversionen aus dem Laden aus und dann werden die Keys als Mail verschickt... keine Ahnung...
Daraus habe ich dann aber problemlos die ungeschnittene Version von F3 GotY aktivieren können.
Ansonsten hat Dunkler Messias die einfachste Lösung angeboten.
Ich lauf jetzt rüber und drück auf das Knöpfchen der Nuke x)
Edit: PS: Ich hab grad mal geschaut... vergiss doch die normale Version auf deinem Account und hol dir für 8,99€ gleich die ungeschnittene GotY
https://de.gamesplanet.com/game/fallout-3-game-of-the-year-edition-steam-key--1355-1
Da sind dann auch alle DLC bei...
Woher war der Gifter? Als EU-Gift müsste das meines Wissens funktionieren.
Nun ja, ich nutze russische Version von Steam, da steht im Shop was anderes, nämlich, dass die "weniger brutale" Version nur auf Deutsch verfügbar ist, nicht aber, dass man mit deutscher IP Adresse nur die deutsche Version spielen darf.
Aber stimmt, man kann nicht sagen, dass es da gar nichts steht. Künftig werde ich besser aufpassen beim Steam, insbesondere bei den Käufen aus Deutschland.
Ja, ich denke, so werde ich das auch machen.
Der Gifter war aus der Ukraine. Aber seltsam, wieso das eine Rolle spielt.
Es gibt wohl 2 Bedingungen, die erfüllt sein müssen:
Der Preisunterschied des Angebots zwischen der Store-Region des Gifters und der des Empfängers darf nicht 10% überschreiten. Das ist hier offenbar schon der Fall.
Dann gibt es noch bei Titlen, die für die Empfängerregion "PurchaseRestrictedCountries" gesetzt haben (siehe die Lizenzen hinterlegt durch SteamDB), Einschränkungen. Diese betreffen aber wohl nicht Gifts aus der EU, warum auch immer, aber z. B. aus den USA. Bei der FO3 GOTY int. Version im Store gibt es "PurchaseRestrictedCountries" für "DE" : https://steamdb.info/sub/2644/info/
Danke für die Seite und für die Aufklärung. Jetzt verstehe ich, wieso es hierzulande solche Klassiker wie F.E.A.R. oder ganz harmlosen Unreal Tournament nicht gibt. Für Deutschland scheinen da ziemlich oft Restrictions zu gelten.