Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich tippe darauf, dass du die entsprechende appmanifest Datei nicht oder an den falschen Ort kopiert hast.
In den Steameinstellungen musst du unter Downloads die entsprechende Ordner bestimmen, die Steam nach Spielen durchsucht.
Kann es nicht mehr über Steam verschieben, mir wird nur angezeigt das ich es neu installieren muss.
appmanifest habe ich versucht aber keinen Erfolg.
Hab Steam gezeigt wo man den Ordner finden kann aber es wird nicht wahrgenommen.
bevor Steam die Option hatte Spiele zu verschieben habe ich das so gemacht
das Spiel meiner Wahl noch Ort meiner Wahl verschoben
und dann von dort einen Hardlink erstellt in den ursprüngliche Ordner das Funktioniert zu 100%
habe ich aber schon lange nicht mehr gemacht weil Steam jetzt eine Funktion hat Spiele zu anderen Laufwerke zu verschieben und dabei wird auch die Manifest Datei richtig verschoben.
Das Spiel komplett löschen damit keine Leichen übrig bleiben und neu downloaden
Das denke ich wohl auch, versuche dann nochmal deine Methode sonst pech gehabt ^^
Je nach Spiel kann es auch ein wenig dauern, bis alle Dateien überprüft sind.
Habe jetzt zwar schon mehrere Jahre keine Spiele mehr von Hand verschoben, aber damals war es immer gleich.
Ordner aus dem common Ordner an sein neues Ziel verschoben, ohne appmanifest.datei
Bei Steam die Installation angestoßen, mit dem neuen Ordner wo jetzt das Spiel lag (BSP E:/My Steam Games/)
Jetzt hat Steam die Dateien überprüft und selbst wieder die appmanifest.datei erstellt.
Überprüft wurde dann:
E:/My Steam Games/steamapps/common/Dead by Daylight
appmanifest.datei wurde erstellt unter:
E:/My Steam Games/steamapps/common/
Das einzige Spiel, was mir damals Probleme gemacht hatte war das "neue" Shadow Warrior, hier wurde doch immer wieder das komplette Spiel geladen.
Du bist dir also sicher, dass du dein *Spielordner in dem neuen Steam-Ordner auf der anderen Festplatte liegen hast?
In meinem Beispiel unter:
X:/Dein Ordnername/steamapps/common/Dein Spiel ?
und habe das mit Hardlinks gelöst.
Wenn die Manifest fehlt oder den falschen Inhalt hat wird das komplette spiel neu gedownloadet
Steam ignoriert leider den Inhalt im Spiele Ordner diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen.
Ja ich bin mir sicher
Ich versuche jetzt noch das bereits bestehen Spiel in den Ordner zu downloaden wo das spiel schon drinnen ist mal gucken ob es funktioniert.
Steam ignoriert den Inhalt ob da schon was ist wenn die Manifest nicht mehr stimmt.