Ratan1337 Mar 26, 2020 @ 7:11am
Steam erkennt spiel nicht
Hallo, gestern habe ich ein Spiel per Hand auf meine SSD verschoben da ging es nicht also habe ich es zurück auf meine HDD gepackt aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe bereits versucht einen neuen Pfad anzugeben aber das Spiel wird trotzdem nicht wahrgenommen.

Bin für alles offen ^^
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Verschiebe die Spiele mittels Steam. Die Option findest du mittels Rechtsklick auf das Spiel unter Eigenschaften.
Ich tippe darauf, dass du die entsprechende appmanifest Datei nicht oder an den falschen Ort kopiert hast.

In den Steameinstellungen musst du unter Downloads die entsprechende Ordner bestimmen, die Steam nach Spielen durchsucht.
Ratan1337 Mar 26, 2020 @ 8:38am 
Originally posted by Bananarama:
Verschiebe die Spiele mittels Steam. Die Option findest du mittels Rechtsklick auf das Spiel unter Eigenschaften.
Ich tippe darauf, dass du die entsprechende appmanifest Datei nicht oder an den falschen Ort kopiert hast.

In den Steameinstellungen musst du unter Downloads die entsprechende Ordner bestimmen, die Steam nach Spielen durchsucht.

Kann es nicht mehr über Steam verschieben, mir wird nur angezeigt das ich es neu installieren muss.

appmanifest habe ich versucht aber keinen Erfolg.

Hab Steam gezeigt wo man den Ordner finden kann aber es wird nicht wahrgenommen.
Die Hand Gottes Mar 26, 2020 @ 8:38am 
Steam Spiele von Hand zu veschieben ist keine gute idee wegen der manifest datei
bevor Steam die Option hatte Spiele zu verschieben habe ich das so gemacht
das Spiel meiner Wahl noch Ort meiner Wahl verschoben
und dann von dort einen Hardlink erstellt in den ursprüngliche Ordner das Funktioniert zu 100%
habe ich aber schon lange nicht mehr gemacht weil Steam jetzt eine Funktion hat Spiele zu anderen Laufwerke zu verschieben und dabei wird auch die Manifest Datei richtig verschoben.
Die Hand Gottes Mar 26, 2020 @ 8:40am 
wird dir auch wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben das neu zu Downloaden die Manifest wird nicht mehr korrekt sein.
Das Spiel komplett löschen damit keine Leichen übrig bleiben und neu downloaden
Ratan1337 Mar 26, 2020 @ 8:47am 
Originally posted by Die Hand Gottes:
wird dir auch wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben das neu zu Downloaden die Manifest wird nicht mehr korrekt sein.
Das Spiel komplett löschen damit keine Leichen übrig bleiben und neu downloaden

Das denke ich wohl auch, versuche dann nochmal deine Methode sonst pech gehabt ^^
Die Hand Gottes Mar 26, 2020 @ 8:53am 
Es wurde hier im Forum auch mal geschrieben das man die Manifest selbst wieder herstellen kann aber da bin ich raus davon habe ich keine Ahnung.
Ratan1337 Mar 26, 2020 @ 8:54am 
Indem man den Download anfängt, da kann man das manifest nochmal bekommen.
Die Hand Gottes Mar 26, 2020 @ 8:56am 
Originally posted by Ratan1337:
Indem man den Download anfängt, da kann man das manifest nochmal bekommen.
ja aber der Download muss dann komplett durchlaufen
Dexter Mar 26, 2020 @ 8:58am 
Sicher, dass es wirklich runtergeladen wird?
Je nach Spiel kann es auch ein wenig dauern, bis alle Dateien überprüft sind.

Habe jetzt zwar schon mehrere Jahre keine Spiele mehr von Hand verschoben, aber damals war es immer gleich.

Ordner aus dem common Ordner an sein neues Ziel verschoben, ohne appmanifest.datei
Bei Steam die Installation angestoßen, mit dem neuen Ordner wo jetzt das Spiel lag (BSP E:/My Steam Games/)

Jetzt hat Steam die Dateien überprüft und selbst wieder die appmanifest.datei erstellt.

Überprüft wurde dann:
E:/My Steam Games/steamapps/common/Dead by Daylight

appmanifest.datei wurde erstellt unter:
E:/My Steam Games/steamapps/common/

Das einzige Spiel, was mir damals Probleme gemacht hatte war das "neue" Shadow Warrior, hier wurde doch immer wieder das komplette Spiel geladen.

Du bist dir also sicher, dass du dein *Spielordner in dem neuen Steam-Ordner auf der anderen Festplatte liegen hast?
In meinem Beispiel unter:

X:/Dein Ordnername/steamapps/common/Dein Spiel ?
Die Hand Gottes Mar 26, 2020 @ 9:05am 
nein das hat er wahrscheinlich nicht mehr und ich hatte da auch schon so meine Probleme
und habe das mit Hardlinks gelöst.
Wenn die Manifest fehlt oder den falschen Inhalt hat wird das komplette spiel neu gedownloadet
Steam ignoriert leider den Inhalt im Spiele Ordner diese Erfahrung musste ich leider auch schon machen.
Ratan1337 Mar 26, 2020 @ 9:06am 
Originally posted by Dexter:
Sicher, dass es wirklich runtergeladen wird?
Je nach Spiel kann es auch ein wenig dauern, bis alle Dateien überprüft sind.

Habe jetzt zwar schon mehrere Jahre keine Spiele mehr von Hand verschoben, aber damals war es immer gleich.

Ordner aus dem common Ordner an sein neues Ziel verschoben, ohne appmanifest.datei
Bei Steam die Installation angestoßen, mit dem neuen Ordner wo jetzt das Spiel lag (BSP E:/My Steam Games/)

Jetzt hat Steam die Dateien überprüft und selbst wieder die appmanifest.datei erstellt.

Überprüft wurde dann:
E:/My Steam Games/steamapps/common/Dead by Daylight

appmanifest.datei wurde erstellt unter:
E:/My Steam Games/steamapps/common/

Das einzige Spiel, was mir damals Probleme gemacht hatte war das "neue" Shadow Warrior, hier wurde doch immer wieder das komplette Spiel geladen.

Du bist dir also sicher, dass du dein *Spielordner in dem neuen Steam-Ordner auf der anderen Festplatte liegen hast?
In meinem Beispiel unter:

X:/Dein Ordnername/steamapps/common/Dein Spiel ?

Ja ich bin mir sicher

Ich versuche jetzt noch das bereits bestehen Spiel in den Ordner zu downloaden wo das spiel schon drinnen ist mal gucken ob es funktioniert.
Last edited by Ratan1337; Mar 26, 2020 @ 9:07am
Die Hand Gottes Mar 26, 2020 @ 9:20am 
Das Spiel wird eh neu heruntergeladen egal ob dein Spiel im richtigen Ordner ist oder nicht.
Steam ignoriert den Inhalt ob da schon was ist wenn die Manifest nicht mehr stimmt.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 26, 2020 @ 7:11am