Baronii Nov 20, 2016 @ 1:13pm
Arma 3 Windows Taste Problem
Ich habe ein Problem mit der Windows Taste, wenn ich jetzt auf der Windows Taste drücke denn minimiert sich das Spiel und das Start menu öffnet sich sollte aber nicht so sein.

Normal sollte man in "King of the Hill" oder in "Altis Life" Erze/Äpfel und den ganzen mist aufsammeln können in King of the Hill Spieler namen angezeigt bekommen.

Ich habe das Spiel bereis neu Installiert.

Mein System
  • CPU: Intel Core I7 6700K
  • GPU: GTX 980
  • Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
  • Festplatte: Samsung 950 Pro 256GB
  • Netzteil: BeQuiet! PowerZone 750W
  • Ram: HyperX FURY HX426C15FBK4/32 32GB

• Maus: Logitech G500s
  • Tastatur: Razer BlackWidow Ultimate Stealth
  • Betriebssystem: Windows 10 64bit
Last edited by Baronii; Nov 20, 2016 @ 1:14pm
< >
Showing 1-5 of 5 comments
MeganeDamashii Nov 20, 2016 @ 1:17pm 
Originally posted by abcboy75:
Ich habe ein Problem mit der Windows Taste, wenn ich jetzt auf der Windows Taste drücke denn minimiert sich das Spiel und das Start menu öffnet sich sollte aber nicht so sein.

Wer sagt, dass das nicht so sein sollte? Die Windows-Taste öffnet standardmäßig unter Windows das Startmenü.
Änder doch einfach die Tastenbelegung des Spiels. Die Windows-Taste für Spielfunktionen zu nutzen ist denkbar ungünstig.
Last edited by MeganeDamashii; Nov 20, 2016 @ 1:17pm
marsHm311oW Nov 20, 2016 @ 1:47pm 
Sicher das es die Windows Taste ist? O.o Nicht eher Alt oder Strg?
fuzzel. Nov 20, 2016 @ 2:10pm 
Originally posted by marsHm311oW:
Sicher das es die Windows Taste ist? O.o Nicht eher Alt oder Strg?

Da ich selber Arma3 spiele und diverse Modifikationen hinter mir habe kann ich sagen, ja auch die Windowstaste wird dort verwendet. Und normalerweise sollte man dabei dann auch nicht auf den Desktop fliegen. Habe das oben genannte Problem selber nie gehabt. Meine Idee wäre es das Spiel evtl einmal als Administrator auszuführen.

Baronii Nov 21, 2016 @ 2:41am 
Vielen Dank an alle

Ich habe das Problem gelöst.
Und zwar habe ich StartIsBack installiert das verändert das Startmenü von Windows 10 es macht es mehr zur Windows 7.

Bild [i.imgur.com]

Und es wahr die Funkion aktiviert das wenn man die Windows Taste Drückt fliegt man auf den Desktop und das Startmenü wird angezeigt.
Bild [i.imgur.com]

Ich habe es geändert das es nix machen soll.

Bild [i.imgur.com]
Wolfpig Nov 21, 2016 @ 3:17am 
Originally posted by abcboy75:
Und es wahr die Funkion aktiviert das wenn man die Windows Taste Drückt fliegt man auf den Desktop und das Startmenü wird angezeigt.
Das ist ja eigentlich auch die Standardfunktion der Windowstaste....egal ob man ein extra Programm installiert hat oder nicht.

In deinem Fall wird aber vermutlich nur dieses Startmenü die Funktion vom Spiel überschrieben haben welches die Funktion von Windows überschreibt während es läuft.

Auch wenn das glaube ich bisher das erste Spiel ist von dem ich höre das es die Win Taste nutzt...
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 20, 2016 @ 1:13pm