Wenn Steam Daten runterläd dann bekommt sonst kein Gerät Internet.
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei dem ich so selbst nicht weiterkomme.

Ich nutze seit einiger zeit einen Hybrid Speedport von der Telekom. Dass diese gegenüber einer Fritbox ein Wunder an Steifheit darstellt steht wohl außer Frage.

Nun geschieht es wenn Steam downloads zieht. (mit 6-10 MB/s), dass sämtliche andere Gerät im Netzwerk keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen können. Dies passiert sporadisch auch in Uplay. Das Battle.net ist nicht betroffen.

Hat jemand eine Idee woran es liegt, dass dem PC vom speedport erlaubt wird die Internetverbindung derart zu beanspruchen und wie man dies anpassen kann? (Bei der Fritzbox war dies nie so.)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende

Snooker

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
marsHm311oW Nov 18, 2016 @ 8:51am 
Das kenne ich mit meiner EasyBox von Vodafone auch. Bei mir geht es aber noch weiter, das ich dann keine Bilder mehr aufbauen kann und meine Steam Community komplett ausfällt. Dies geht allerdings schon über 1 Jahr so, deshalb stört es mich nicht mehr so sehr. Eine Lösung wäre aber trotzdem schon nicht schlecht.
Dori V•V Nov 18, 2016 @ 8:52am 
Keine Ahnung ob du in deinem Speedport (wie bei einer Fritzbox :P) Traffic priorisieren kannst - das wäre aber erstmal der erste Schritt da nachzuschauen. Ansonsten kann ich dir als Workaround noch dalassen, deine Downloadgeschwindigkeit von Steam zu limitieren - das geht übrigens neben dem normalen Weg über die Einstellungen auch über eine config-Datei um beliebige Werte einzustellen, aber die sind nach jedem erneuten Umstellen über Steam wieder weg...

P.S.: Einen vernünftigen Router der sowas kann hinter den Speedport zu hängen wäre auch eine Option.
Last edited by Dori V•V; Nov 18, 2016 @ 8:54am
Cathulhu Nov 18, 2016 @ 9:02am 
Oder gleich den Speedport komplett ersetzen durch etwas was nicht vollkommener Mist ist. Hab noch von keinem gehört, der keine Probleme mit diesen Billigdingern hatte.
Originally posted by marsHm311oW:
Das kenne ich mit meiner EasyBox von Vodafone auch. Bei mir geht es aber noch weiter, das ich dann keine Bilder mehr aufbauen kann und meine Steam Community komplett ausfällt.

Das ist richtig, hätte ich erwähnen müssen. Nichts neben Steam kann auf dem PC teilweise auch kein anderes Programm das Internet erreichen.

Originally posted by ─»Compufreak«─@Twitch!:
als Workaround noch dalassen, deine Downloadgeschwindigkeit von Steam zu limitieren

Workarround trifft es sehr gut. Ich möchte natürlich meist alles nutzen was da ist :D

Originally posted by Cathulhu:
Speedport komplett ersetzen .

Ich kenne keinen guten Hybrid Router - müsste ich mich einlesen.
(DG) Wanted Nov 18, 2016 @ 5:14pm 
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedport_hybrid.pdf

die anleitung generell zum gerät.

stellt sich eher die frage, wie du deinen rechner im router per Win ansteuerst. Generell immer per heimnetzwerk.

das hier ein Programm dein internet lam legt für andere geräte, ist mehr ein einstellungsproblem von windoof selbst. hier würde ich generell mal ansetzen.

treiber sollten auf PC aktuell sein.

eine begrenzung für steam ist schon hilfreich, man muss ja nicht alles steam zuteilen. was die frage aufstellt warum dein win hier nicht dieses selbst steuert. also ist irgend wo eine einstellung , die win steam zuteilt und als hoch einstuft.

war und ist bei Skype auch immer das gleiche gewesen mit der lautstärke zB.

ich vermute, das hier win nicht mehr selber die aufteilung steuert, sondern diese fest einen programm zugeteilt hat. oder in steam an sich ist eine einstellung verkorkst.
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 18, 2016 @ 7:47am