MiS Apr 6, 2020 @ 9:55pm
Viele Spiele starten nicht auf Macbook!
Hallo,
ich nutze ein MBP 2019 mit Catalina.
Steam ist auf dem internen Speicher installiert, die Spiele auf einer externen T5 SSD von Samsung.
Einige Spiele fragen beim ersten Start nach gewissen Berechtigungen und lassen sich dann auch problemlos spielen.
Andere Spiele (z.B. Football Manager) fragen nach keinen Berechtigungen beim ersten Spielstart, lassen sich aber auch nicht starten!
Es kommt stets die Fehlermeldung das bei der Aktualisierung etwas schief gelaufen ist.

Was kann ich da machen?
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Wuppel Apr 6, 2020 @ 11:17pm 
Ganz einfache Lösung..... Man holt sich einfacht nichts von Apple xD
Die Hand Gottes Apr 7, 2020 @ 1:02am 
ganz einfach einen anständigen PC mit Windows zulegen
Der Apple Mist ist halt kein Windows Ersatz
zum spielen nur bedingt geeignet wie auch Linux die paar native Spiele auf den Systeme machen den Rest nicht wett und Emulatoren sind halt nur Emulatoren und kein echter Windows Ersatz.
Originally posted by Grizzly_GER_:
Warum meinen die Leute immer, Macbooks sind fürs Gaming geeignet o_O

Für das, was die Teile kosten, kann man sich doch nen ordentlichen Pc zusammenstellen O_o
Originally posted by The_Unknown_05:
Originally posted by Dicht007™ #Stay@Home:

Für das, was die Teile kosten, kann man sich doch nen ordentlichen Pc zusammenstellen O_o
manchmal muss man halt ordentlich geld in die hand nehmen damit etwas nicht funktioniert
Scheint ganz so zu sein :trolol:
Sazzouu Apr 7, 2020 @ 6:06am 
Originally posted by The_Unknown_05:
manchmal muss man halt ordentlich geld in die hand nehmen damit etwas nicht funktioniert
Scheint ganz so zu sein :trolol:

Schön dass ihr den original unbrauchbaren Besserwisser der deutschen Nation in seiner Fülle präsentiert: alle drei keine Ahnung aber Hauptsache der Kreiswichs ist am rödeln.

1) an welcher Stelle hat OP gesagt er hat sich den Mac für Gaming Zwecke zugelegt? Was wenn er Designer ist? Was macht ihr dann mit eurem drecks Windows?... Außer weinen weil 5% eurer Leistung im nichts verschwinden.

2) was genau lässt euch glauben, dass Mac nicht für Spiele geeignet ist? Es ist genauso gut geeignet für Gaming wie jedes andere System auch. Es ist nur die brachiale Faulheit der Entwickler die lieber etwas Assetflip mit DirectX betreiben statt mal etwas OpenGL in die hand zu nehmen.

3) was genau bringt euer inhaltloses rumgelaber für den OP? Schon klar ihr seid alle drei mega krass weil die ihr alle Windows nutzt, interessiert aktuell nur niemanden

PS: mir ist bewusst dass ich für den Kommentar ne Auszeit bekommen aber das wars wert.

@Topic bevor ich meinen Ausschluss bekomme...
Du hast dir im Grunde deine Frage selbst beantwortet:

Originally posted by dre1:
Einige Spiele fragen beim ersten Start nach gewissen Berechtigungen und lassen sich dann auch problemlos spielen.
Andere Spiele (z.B. Football Manager) fragen nach keinen Berechtigungen beim ersten Spielstart, lassen sich aber auch nicht starten!

Versuch mal über Steam bei dem jeweiligen Spiel rechtsklick und dNn auf "Eigenschaften". Bei dem Menü Punkt "Lokale Daten" müsste dann die Option "Lokale Daten durchsuchen" existieren. So findest du die ganzen spiel daten auf der Festplatte. Versuch einfach diese normalerweise abgefragten Berechtigungen manuell zu setzen

Das gleiche könntest du auch bei Steam selbst machen
Last edited by Sazzouu; Apr 7, 2020 @ 6:08am
Kargor Apr 7, 2020 @ 6:15am 
Originally posted by BeatZ:
2) was genau lässt euch glauben, dass Mac nicht für Spiele geeignet ist?

Das allgemeine Verhalten von Apple, wo Updates ständig dafür sorgen daß irgendwelche alte Software nicht mehr funktioniert -- und zwar absichtlich. Sie entfernen einfach alte APIs, anstatt sie zu "deprecaten" -- also für alte Software drin zu lassen, aber das Entwicklungskit meckern zu lassen wenn neue Software sie benutzen will.

Im Falle von MacOS 10.15 hat Apple einfach mal den 32-Bit Support gestrichen. Software die nicht als 64-Bit Version vorliegt läuft dann halt nicht mehr, aber "was soll's".

Dazu kommt dann daß MacOS bei Spielen einfach keine relevante Bedeutung hat, was dazu führt daß die Entwickler der MacOS-Versionen nicht ständig hinter dem Apple-Gummiball hinterherlaufen und alle paar Tage ihr Spiel updaten um mit der aktuellen MacOS-Version konform zu bleiben.
Prof.Jackie Apr 7, 2020 @ 6:15am 
Originally posted by BeatZ:
-snip-
du brauchst den leuten nicht immer gleich blöd zu kommen, meine fresse

Oh the irony :profgenki:
Originally posted by Prof.Jackie:

Schau dir mal seine Posthistory durch, ist nicht das erste Mal
Prof.Jackie Apr 7, 2020 @ 6:24am 
Originally posted by Prof.Jackie:

Schau dir mal seine Posthistory durch, ist nicht das erste Mal

Wie wärs denn mit einem Blick in deine?
Ach warte braich ich garnicht ein Zitat aus diesem Thread reicht vollkommen aus:

Originally posted by Grizzly_GER_:

So viel also zum Thema:

Glashaus, Steine und so :profgenki:
Die Hand Gottes Apr 7, 2020 @ 10:11am 
Man kann auch als Designer Windows Benutzen spricht nix dagegen siehe Adobe.
und ändert aber nichts daran das Mac´s nur bedingt zum spielen geeignet sind.
Die sind halt Hauptsächlich zum Arbeiten dafür spricht auch nichts dagegen
für mich sind das aber keine alternativen
da ich meine PC ´s nur mal nicht nur zum Arbeiten nutze.
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 6, 2020 @ 9:55pm