Sector Apr 5, 2020 @ 9:03pm
Rechnungsadresse ändern
Hallo Gemeinde,

ich bin umgezogen und konnte auch mit Hilfe von Google nichts finden (Hilfreiches) wo ich meine Anschrift ändern kann.
Beim Kauf konnte ich feststellen, das die Adresse falsch ist.

Vielen Dank schon mal!

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 23 comments
Der Link funktioniert offenbar nur in Verbindung mit Kreditkarten.
Originally posted by Masqurin:
Der Link funktioniert offenbar nur in Verbindung mit Kreditkarten.

Und?
Damit lässt sich die Adresse nicht ändern wenn man eine solche nicht benutzt.
Damit lässt sich die Adresse nicht ändern wenn man eine solche nicht benutzt.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass er aber genau dies meinte, wenn nicht, kann er mich gerne eines besseren belehren.
Ah, hätte erwähnen sollen das es in dem Fall um mich ging.
Ah, hätte erwähnen sollen das es in dem Fall um mich ging.

WIe jetzt, Du bist "sector-chan" ?

Oder worum geht es hier?
Ich kam in dieses Thema weil mich die Lösung selbiger Handlung interessiert hat. Bin dann deinem Link gefolgt. Doch musste feststellen das dieser für mich nicht funktioniert. Deswegen ich exakt das erwähnt hat das er ohne Kreditkarte nicht funktioniert.

Im Prinzip frage ich nach der Lösung um das ganze ohne Kreditkarte zu bewerkstelligen.
Ich kam in dieses Thema weil mich die Lösung selbiger Handlung interessiert hat. Bin dann deinem Link gefolgt. Doch musste feststellen das dieser für mich nicht funktioniert. Deswegen ich exakt das erwähnt hat das er ohne Kreditkarte nicht funktioniert.

Im Prinzip frage ich nach der Lösung um das ganze ohne Kreditkarte zu bewerkstelligen.

Dann stell doch direkt Deine Frage, Valve hat nur Deine Rechnungsadresse, wenn Du diese bereits angegeben hast, oder mit einer diesbezüglichen Bezahlmethode etwas gekauft hast.

Da der TE aber keine weiteren Angaben gemacht habe, habe ich das wahrscheinlichste verlinkt.

Kann auch sein, dass er direkt bei Valve etwas bestellt hat (Hardware zB) dann muss er natürlich auch seine Rechnungsadresse angeben, die wird aber bei jedem Kauf erfragt.

Man kann auch seine ganzen Daten einsehen, dann weiß man wodran man ist, und braucht man Hilfe, gibt es den Support.
Ja, seit Anfang des Jahres muss man die Rechnungsadresse angeben. Inklusive wenn man mit Steam Wallet Guthaben bezahlt. Allerdings ist diese bei allen folgenden einkäufen immer fest vorgegeben und lässt sich auch nicht ändern.

Also bleibt nur der weg über den Steam Support? Hmpf.
Also bleibt nur der weg über den Steam Support? Hmpf.

Ich zahle nicht mit Guthaben, daher kenne ich das Problem nicht, wie gesagt, alle Daten sind im Reiter unter Hilfe/Steam Support... zu finden.

Braucht man Hilfe, wendet man sich an den Support, man sollte natürlich auch die echten Daten angeben, sonst könnte es später Probleme geben.
Look Apr 6, 2020 @ 10:44am 
Soweit mitbekommen, aber noch nicht ausprobiert, soll die Eingabemaske für Name, Anschrift usw. erneut kommen (sofern Du dann ein Spiel kaufst; nenne ich extra, weil Karten, Hintergründe, Emotes usw. keine Adresseingaben erfordern), wenn man ganz simpel, ein neues Passwort für den Account setzt.
Last edited by Look; Apr 6, 2020 @ 11:01am
Sector Apr 6, 2020 @ 10:53am 
Naja, ich habe es gestern Abend gepostet ;-) Nach ca 12h nicht mehr melden schreiben ist interessant ;-)

Also ich habe Paypal verwendet und habe bei Steam auch keine KK Hinterlegt.
Bei Paypal ist meine Aktuelle Adresse hinterlegt, bei Steam meine alte.

Ich habe auch nie direkt etwas bei Valve bestellt.

Ich folge gleich den Link und poste dann das update
Originally posted by sector-chan:
Naja, ich habe es gestern Abend gepostet ;-) Nach ca 12h nicht mehr melden schreiben ist interessant ;-)

Also ich habe Paypal verwendet und habe bei Steam auch keine KK Hinterlegt.
Bei Paypal ist meine Aktuelle Adresse hinterlegt, bei Steam meine alte.

Ich habe auch nie direkt etwas bei Valve bestellt.

Ich folge gleich den Link und poste dann das update

Da es um PayPal geht. Wenn Du nicht direkt zu Dir nach Hause bestellen willst, dann brauchst Du die Daten nicht zu ändern, außer du wohnst jetzt nicht mehr in Deutschland
tigger Jul 18, 2021 @ 4:29pm 
2
Hallo,

Auch wen mann alte Threads ruhen lassen sollte, so ist der Title doch so pregnan das ich es für sinnvoll halte diesen weiter zu führen...

Die Rechnungs-Addresse lässt sich einfach bei einem neuen Kauf, unabhängig von der Zahlungsmethode, ändern.
Kurz vor Abschluss des Kaufs werden neben anderen Informationen auch die Zahlungsmethode angezeigt.
In meinem Fall "Mein Steam-Guthaben". Direkt dahinter befindet sich die Möglichkeitd diese zu ändern "(Andern)".
Auf der folgenden kann man dann nicht nur die Zahlungs-Methode, Stem-Guthaben, Paypal, Visa ... , ändern sondern auch die Rechnungsadresse.

Übrigens gibt im unteren Teil der Seite ein Checkbox mit der man angeben kann ob diese Rechnungs-Daten bei jedem Kauf automatisch benutzt werden sollen.

Beste Grüsse aus dem Sektor.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 5, 2020 @ 9:03pm