Geteilte Bibliothek gesperrt
Hi,
zwei Rechner, meiner und der meiner Tochter.
Beide Rechner gegenseitig in "Familie" autorisiert, beide Rechner sehen die Bibliotheksinhalte des jeweils anderen Rechners.
Meine Tochter möchte No Man's Sky aus meiner Bibliothek spielen. Das Spiel ist in meiner Bibliothek, bzw. auf meinem Rechner, NICHT installiert. Sie hat das Spiel installieren können, aber beim Aufruf des Spiels (nach Click auf "Spielen"), erscheint die meldung

"Beim Aktualisieren von No Man's Sky ist ein Fehler aufgetreten (geteilte Bibliothek gesperrt)"

Woran könnte das liegen? Danke vielmals im Voraus.
Last edited by WulleBulle[MC]; Apr 4, 2020 @ 12:42pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
WulleBulle[MC] Apr 4, 2020 @ 3:30pm 
Ursache gefunden. Mein Steam muss geschlossen sein, damit ein anderer in seiner Bibliothek auf meine Spiele zugreifen kann.

Was für ein Müll!!!

Diese Funktion ist absolut NUTZLOS!
Was ... Weiß auf Schwarz direkt in der F.A.Q. erklärt wird ...
Originally posted by WulleBulleMumuChefs:
Ursache gefunden. Mein Steam muss geschlossen sein, damit ein anderer in seiner Bibliothek auf meine Spiele zugreifen kann.

Was für ein Müll!!!

Hat schon alles seinen Grund, hier kann man alles zum Thema nachlesen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3784-QLBM-5731&l=german
Sazzouu Apr 4, 2020 @ 4:07pm 
Originally posted by WulleBulleMumuChefs:

Würde ich nicht sagen
Wenn Papa arbeiten geht hat sie alle Spiele die Papa für sie freigegeben hat zur Verfügung. Ebenfalls kann sie für die Spiele auf ihrem persönlichen Profil Fortschritte und Errungenschaften sammeln, ohne dass die Spiele ein zweites Mal gekauft werden müssen.

Stell dir mal vor es wäre uneingeschränkt. Was glaubst du was ich schon für nen Haufen Kohle mit der Vermietung meiner Bibliothek gemacht hätte :emofdr:
NACHTRAG:
Das ist Nichts was ich tue oder tun will. Das ist nur ein Gedankengang
Last edited by Sazzouu; Apr 4, 2020 @ 4:08pm
WulleBulle[MC] Apr 4, 2020 @ 5:52pm 
Ja, Danke....ich nehme alles zurück...mea culpa....fremdgekaufte Key können nicht geteilt werden. Ist ja nicht so schlimm. Weil die meisten meiner Spiele sind ja von Steam und da wird's gehen.
Cathulhu Apr 4, 2020 @ 5:56pm 
Was verstehst du unter fremdgekaufte Keys?
Ob ein Spiel auf Steam gekauft wurde, oder über einen Produktschlüssel aktiviert wurde, hat auf Family Share keinerlei Auswirkung.
WulleBulle[MC] Apr 5, 2020 @ 5:55pm 
Dann ist No Man's Sky scheinbar generell nicht teilbar.
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 4, 2020 @ 12:39pm