WuppyDuppy Apr 3, 2020 @ 1:02pm
YouTube Kollegen gesucht in Gaming, Kamera und Videobearbeitung
Hallo zusammen,

für ein wirklich spannendes und erfrischendes YouTube Projekt, suche ich erstmal drei Kollegen die an meiner Seite sind und helfen das ganze ein bisschen zum rollen zu bringen.

Ich werde natürlich noch genaue Einzelheiten erklären, wenn sich die Leute gefunden haben.

Ich suche:

1) Einen Videobearbeiter, der sich sehr gut mit der Videobearbeitung auskennt (Schneiden, Effekte, Musik usw..) und "Rohes" Videomaterial gut und sicher zusammenbasteln kann. Bei diesem Material kann es um Gaming oder auch Real Life Aufnahmen gehen.

2) Einen werten Kollegen hinter der Kamera der sich gut mit Kameraführung und Positionierung auskennt und qualitativ gute Aufnahmen machen kann. Für die Tonaufnahmen wären Mikrofone wünschenswert, sind aber natürlich kein Muss erstmal.

3) Einen Gaming Kollegen, der viel Spaß am zocken hat und diverse Games semi-professionell bis professionell spielen kann.

Grob soll das Projekt in die Richtung Gaming und YouTuber gehen. Wobei bei dem Thema YouTuber erstmal alle deutschen gemeint sind.

Diese Vier "Mitglieder" inklusive Mir stellen zu beginn erstmal das Gründer-Komitee dar.

Außerdem werde ich für die Anfangszeit jedes fertiggestellte Video mit einer kleinen Vergütung belohnen.

Ich habe mir sehr lange Gedanken über dieses Projekt gemacht und finde die Idee soweit sehr erfrischend und Unterhaltsam. Zielgruppe der Videos sollen Menschen von ca. 15-50 Jahren sein.

Alle Ideen sind variable und ausbaufähig. Das Weiß ich. Deshalb möchte ich erstmal mit den zukünftigen Kollegen darüber Beraten und Diskutieren, um dann gemeinsam daran zu arbeiten.

Das Ganze natürlich immer mit Spaß und Freude (;

Ich freue mich auf freundliche Zuschriften.

LG

(PS: Kurz Info zu mir: Bin 23 und komme aus NRW. )

< >
Showing 1-15 of 49 comments
WuppyDuppy Apr 3, 2020 @ 1:09pm 
Originally posted by VaLiuM:
Schau mal hier, extra oben angepinnt:

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/492378265888442635/

Ok. Nur suche ich keine Mitspieler und auch keine Clanmitglieder. Ich suche, wie oben beschrieben, nette Kollegen die sich eben in diesen Themen gut auskennen und möglicherweise als Hobby ausführen.
VaLiuM Apr 3, 2020 @ 1:11pm 
Originally posted by Winny:
Ok. Nur suche ich keine Mitspieler und auch keine Clanmitglieder. Ich suche, wie oben beschrieben, nette Kollegen die sich eben in diesen Themen gut auskennen und möglicherweise als Hobby ausführen.
Suchen und finden, gehört alles zusammen. Also war jetzt nicht falsch verlinkt oder sowas.
Darkwave Dahlia Apr 3, 2020 @ 1:15pm 
Definiere "spannend" und "erfrischend".
VaLiuM Apr 3, 2020 @ 1:17pm 
Originally posted by I R U L ▲ N:
Definiere "spannend" und "erfrischend".
Interessiert mich auch btw.
Dunkler Messias Apr 3, 2020 @ 1:32pm 
Ich melde mich gerne als hoch professioneller Spieler, der viel Spaß am Spielen hat. :---)
Sazzouu Apr 3, 2020 @ 1:34pm 
Also ich war jetzt mal so frei alles durchzulesen.
Erstmal Hut ab, dass du dir wenigstens Mühe bei deinem Text gegeben hast, damit hast du all den anderen YouTube-Stars die hier ihren großen Durchbruch geplant haben schon Mal was voraus.

Allerdings tun sich bei mir einige Zweifel / Fragen auf:
Zu deinem ersten Punkt; du willst scheinbar Gaming und Reallife in einen Kanal pressen und daraus so eine Art Gamer-Vlog machen... an der Idee ist aber soweit nichts wirklich erfrischendes. Zumindest könnte ich aus dem Stehgreif fünf größere YouTuber nennen die exakt sowas oder sowas in der Richtung gemacht haben, allen voran zum Beispiel Gronkh.

Zum zweiten Punkt... Kameramann? Ich schätze mal da es nach wie vor ein Gaming-Kanal sein wird wird das Hauptmaterial Gaming sein. Da ist dein Aufnahme-Tool dein Kameramann bzw. du selbst wenn du Face-Cams im Spiel haben willst. Oder hab ich da was verpasst... ich denke ich bin noch nicht in dem Alter in dem man "zu meiner Zeit hat es sowas nicht gegeben" sagen können sollte. :emofdr:

Der dritte Punkt "semi-professionell oder professionell". Also soweit ich den Begriff "professionell" richtig verstanden habe spricht man dann von einer professionellen Tätigkeit, wenn man für besagte Tätigkeit bereits bezahlt wird. Warum also sollte man dann Mühe in ein YouTube-Projekt eines Fremden stecken, bei dem man eventuell irgendwann mal eine Bezahlung erwarten kann für das was man tut, wenn man bereits für das was man tut bezahlt wird? Oder habe ich deine Intention hinter diesem Punkt missverstanden?

Und es ist ja schön, dass du deine "Mitgründer" erstmal zu Rate ziehen willst, bevor du dich auf eine Richtung für das Projekt festlegen willst, nur wenn die Grundidee deines Projektes unbekannt ist, wird es schwer Interessenten zu finden. Entweder denkt man sich "Ja großes Geschwätz" oder es kommt einer auf dich zu der Bock hat, dann erzählst du ihm was du vor hast und dann stellt diese Person fest, dass es nicht ihn ihren Interessen liegt und du stehst wieder ohne Kollegen da.

Das sind nur so ein Paar lose Gedanken zu deinem Post...
WuppyDuppy Apr 3, 2020 @ 1:56pm 
Originally posted by BeatZ:
Also ich war jetzt mal so frei alles durchzulesen.
Erstmal Hut ab, dass du dir wenigstens Mühe bei deinem Text gegeben hast, damit hast du all den anderen YouTube-Stars die hier ihren großen Durchbruch geplant haben schon Mal was voraus.

Allerdings tun sich bei mir einige Zweifel / Fragen auf:
Zu deinem ersten Punkt; du willst scheinbar Gaming und Reallife in einen Kanal pressen und daraus so eine Art Gamer-Vlog machen... an der Idee ist aber soweit nichts wirklich erfrischendes. Zumindest könnte ich aus dem Stehgreif fünf größere YouTuber nennen die exakt sowas oder sowas in der Richtung gemacht haben, allen voran zum Beispiel Gronkh.

Zum zweiten Punkt... Kameramann? Ich schätze mal da es nach wie vor ein Gaming-Kanal sein wird wird das Hauptmaterial Gaming sein. Da ist dein Aufnahme-Tool dein Kameramann bzw. du selbst wenn du Face-Cams im Spiel haben willst. Oder hab ich da was verpasst... ich denke ich bin noch nicht in dem Alter in dem man "zu meiner Zeit hat es sowas nicht gegeben" sagen können sollte. :emofdr:

Der dritte Punkt "semi-professionell oder professionell". Also soweit ich den Begriff "professionell" richtig verstanden habe spricht man dann von einer professionellen Tätigkeit, wenn man für besagte Tätigkeit bereits bezahlt wird. Warum also sollte man dann Mühe in ein YouTube-Projekt eines Fremden stecken, bei dem man eventuell irgendwann mal eine Bezahlung erwarten kann für das was man tut, wenn man bereits für das was man tut bezahlt wird? Oder habe ich deine Intention hinter diesem Punkt missverstanden?

Und es ist ja schön, dass du deine "Mitgründer" erstmal zu Rate ziehen willst, bevor du dich auf eine Richtung für das Projekt festlegen willst, nur wenn die Grundidee deines Projektes unbekannt ist, wird es schwer Interessenten zu finden. Entweder denkt man sich "Ja großes Geschwätz" oder es kommt einer auf dich zu der Bock hat, dann erzählst du ihm was du vor hast und dann stellt diese Person fest, dass es nicht ihn ihren Interessen liegt und du stehst wieder ohne Kollegen da.

Das sind nur so ein Paar lose Gedanken zu deinem Post...

Alles nett und so, nur hilft das überhaupt nicht weiter. Ich suche Kollegen und keine "Gedanken" zu meinem Post. Die Interessieren mich recht wenig. Sorry aber es ist leider so.
Aber ich kenne die Diskussionen auf Steam. Leider sehr langatmig und voll mit unnötigem hin und her Geschreibe. Ich möchte eben nicht die ganze Idee im Großen Styl erläutern, sondern vielmehr Privat untereinander. Nein es ist kein reiner Gaming Kanal. Gaming soll ein Teil sein von meheren. Du kannst das alles gerne anders händeln, ich mache es so.
Sazzouu Apr 3, 2020 @ 6:09pm 
Alles nett und so, nur hilft das überhaupt nicht weiter. Ich suche Kollegen und keine "Gedanken" zu meinem Post. Die Interessieren mich recht wenig. Sorry aber es ist leider so.

Also auf gut Deutsch "Ich scheiß auf eure Meinung". Großes Kino. Kritikempfängliche Menschen wie du kommen prinzipiell groß raus. Ich wüsste nicht wo genau ich dir nen Anlass gegeben habe schnippisch zu werden. Es war ein konstruktiver Kommentar zu deinem Post und sagen wir jetzt mal ich wäre ein potenzieller Interessent für dein Projekt gewesen, weil ich einen Haufen Asche in Kameras und sonstiges Equipment stecke, warum hätte es dir weh getan wie ein normaler Mensch einfach auf die Frage, was der Kameramann zu tun hat zu antworten? Oder allgemeiner, was wenn deine potenziellen Kollegen genau diese "Gedanken" haben, die sie davon abhalten dich anzuschreiben?

Aber ok ich seh schon wohin das führt also kürzen wir es mal ab...

Aber ich kenne die Diskussionen auf Steam. Leider sehr langatmig und voll mit unnötigem hin und her Geschreibe.

Ähnlich unnötig wie Beiträge ohne Inhalt

Ich möchte eben nicht die ganze Idee im Großen Styl erläutern, sondern vielmehr Privat untereinander.

Ich kann mich nicht dran erinnern, dich nach einem 50 Seiten langem Plädoyer gefragt zu haben. Alles was ich etwas genauer beschrieben sehen wollte, war die grobe Grundidee weil aktuell steht hier "Ich suche Leute für einen YouTube-Kanal... es ist kein Gaming-Kanal aber ich brauche einen Gamer".

Nein es ist kein reiner Gaming Kanal. Gaming soll ein Teil sein von meheren. Du kannst das alles gerne anders händeln, ich mache es so.

Hätten dich diese zwei Zeilen in deinem Eröffnungspost umgebracht? Denke nicht. Und damit hast du schonmal ein Drittel meiner Probleme mit dem Beitrag aus der Welt geschafft.
Schon klar weil ich jetzt schnippisch geworden bin kommt gleich sowas wie "Deine Probleme interessieren mich nicht" und so weiter und sofort. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinem Projekt und hoffe, dass du gegenüber deinen künftigen Kollegen etwas empfänglicher für Kritik wirst weil in Zusammenarbeit wird sowas immer wieder aufkommen
Last edited by Sazzouu; Apr 3, 2020 @ 6:12pm
WuppyDuppy Apr 4, 2020 @ 12:44am 
Meine Güte Herr hilf und lass Hirn vom Himmel regnen.

Du brauchst deinen seelischen Quatsch nicht in meiner Disskussionsrunde ablassen, die ja dank dir nun beendet ist, weil keiner Bock hat sich den Müll hier durchzulesen. Ja ich „scheiss“ auf deine Meinung. Das hat auch überhaupt nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun. Hier geht es um ein Gesuch von drei Menschen und nicht darum das du persönlich deine Genugtuung und deine Meinung bestätigt bekommst. Aber manche Menschen müssen sich halt immer wieder in den Vordergrund drängen. Keine Sau interessiert, was du dazu zu sülzen hast. Das Projekt hat noch garnicht angefangen, meinst nach drei Sekunden den Inhalt des Kanals kennen zu wollen, sprichst von Kritikunfähigkeit wo ich schon vorhin gesagt habe das die Steam Disskussionen immer wieder vom Rumsabblern wie DIR gestört werden, durch unnötiges und völlig uninteressantes rumgeschreibe.

Selbst wenn du dich gemeldet hättest, hätte ich dich nicht genommen.

Du brauchst deinen seelischen Quatsch nicht in meiner Disskussionsrunde ablassen, die ja dank dir nun beendet ist, weil keiner Bock hat sich den Müll hier durchzulesen. Ja ich „scheiss“ auf deine Meinung. Das hat auch überhaupt nichts mit Kritikunfähigkeit zu tun. Hier geht es um ein Gesuch von drei Menschen und nicht darum das du persönlich deine Genugtuung und deine Meinung bestätigt bekommst. Aber manche Menschen müssen sich halt immer wieder in den Vordergrund drängen. Keine Sau interessiert, was du dazu zu sülzen hast. Das Projekt hat noch garnicht angefangen, meinst nach drei Sekunden den Inhalt des Kanals kennen zu wollen, sprichst von Kritikunfähigkeit wo ich schon vorhin gesagt habe das die Steam Disskussionen immer wieder vom Rumsabblern wie DIR gestört werden, durch unnötiges und völlig uninteressantes rumgeschreibe.

Locker bleiben, man hat Dir gesagt wo Du nach Leuten suchen kannst, dass hast Du ignoriert, weil für Dich die Regeln nicht gelten.

Dann hat man Dir versucht Ratschläge zu geben, welche Du auch ignorierst und als persönliche Beleidigung gewertet hast.

Wenn ich Deinen Text lese, mir Dein Profil anschaue, dann bekomme ich auch keine Lust, privates Profil mit einem VAC Bann und dann die Beschreibung des Projektes.

Leute wollten nicht Deine Arbeit übernehmen, gerade wenn sie es umsonst machen sollten, da startet man lieber sein eigenes Projekt.
WuppyDuppy Apr 4, 2020 @ 12:50am 
Die Diskussion kann geschlossen werden.
Ich werde woanders suchen und finden und auch nicht mehr auf Beiträge antworten geschweige denn durchlesen. Privat Nachrichten hingegen gerne.
Die Diskussion kann geschlossen werden.
Ich werde woanders suchen und finden und auch nicht mehr auf Beiträge antworten geschweige denn durchlesen. Privat Nachrichten hingegen gerne.

Schon vergessen?

https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/3047182953365087035/
WuppyDuppy Apr 4, 2020 @ 12:55am 
Originally posted by Gilga ™:

Locker bleiben, man hat Dir gesagt wo Du nach Leuten suchen kannst, dass hast Du ignoriert, weil für Dich die Regeln nicht gelten.

Dann hat man Dir versucht Ratschläge zu geben, welche Du auch ignorierst und als persönliche Beleidigung gewertet hast.

Wenn ich Deinen Text lese, mir Dein Profil anschaue, dann bekomme ich auch keine Lust, privates Profil mit einem VAC Bann und dann die Beschreibung des Projektes.

Leute wollten nicht Deine Arbeit übernehmen, gerade wenn sie es umsonst machen sollten, da startet man lieber sein eigenes Projekt.

Selber Schuld. Dann lernt die Foren richtig zu benutzen. Das was ihr macht, mit eurem wirklich herablassenden und ignoranten rumgeschreibe, ist nicht richtig und finde ich bedauerlich. Aber bei dir sieht man mal wieder den allwissenden Superguru, der meint die Welt retten zu können.
Selber Schuld. Dann lernt die Foren richtig zu benutzen. Das was ihr macht, mit eurem wirklich herablassenden und ignoranten rumgeschreibe, ist nicht richtig und finde ich bedauerlich. Aber bei dir sieht man mal wieder den allwissenden Superguru, der meint die Welt retten zu können.

Wenn Du so mit jedem umgehst, kann es sehr lange dauern ein Team zu finden, viel Glück dabei.
< >
Showing 1-15 of 49 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 3, 2020 @ 1:02pm